G1 Phase II kaputt, G1 Ph3 gekauft (Plauderei)
N'Abend zusammen,
eigentlich wollte ich den Kangoo noch eine Weile fahren, aber unverhofft kommt oft.
In unserem Falle führte Blitzeis am 23.12. bei unter 30 km/h zu einem Auffahrunfall (bergab ohne die Chance auszuweichen oder zum Stillstand zu kommen), der beim Kangoo die Front geschätzte 30 cm eindrückte.
Sieht von außen alles nicht schlimm aus, aber auf der Bühne wurde klar, dass die Frontpartie incl. Kühler und Klimakühler erneuert werden muss, ein Blinkerglas gesprungen ist (die transparente Hülle) und die Haube eine Delle hat.
Da ich nach 177 t zufriedenen Kilometern aufgrund der Teilkasko nun einen deutlich 4 stelligen Betrag in die Reparatur stecken müsste und zudem noch die große Inspektion vor der Tür steht, habe ich mich entschlossen, das Auto in den Export zu geben.
In Frankfurt habe ich einen Kangoo Edition Campus gefunden, der für 7320 Euro vom Händler (unfallfrei und erster Hand) so günstig war, dass ich am 30. die 860 km auf mich genommen habe und zur Unterzeichnung des Kaufvertrages von Döbeln aus nach Frankfurt gefahren bin, auf dem Rückweg größtenteils über Schnee und Eis.
Dafür fahren wir bald einen Kangoo mit
84 PS / Euro 4
EZ 01/2007
59630 km gelaufen
Inspektion, TÜV und AU werden gemacht
Elektrik Paket
Fairway Paket
Dachreling
Nebelscheinwerfer
Granit metallic
Der einzige Haken:
Der Wagen stammt aus dem DB Fuhrpark und war ein Dienstwagen einer DB Mitarbeiterin. Das finde ich persönlich nicht schlimm, denn der Wagen war definitiv kein Baustellenfahrzeug oder eines mit wechselnden Fahrern.
Ich hoffe, dass der Neue genau so zuverlässig wie der alte laufen wird - ein paar Teile werde ich noch umbauen (auch die Winterreifen / Goodyear Ultragrip 7+), die Freisprecheinrichtung und die Seitenfächer der Schiebetüren, bevor der alte in den Export geht.
Das Netz für den Gepäckraum werde ich incl. Halterung dann hier zum Verkauf anbieten.
Ich wünsche euch allen verformungsfreie Fahrt
Tim