Längere Dämpfer Kofferraumklappe (Plauderei)
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit längeren Dämpfern für die Kofferraumklappe
Original ist 690mm möglich währen ja ca.730mm
Hilfe und Infos
]
Dani CEE, (vor 5980 Tagen)
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit längeren Dämpfern für die Kofferraumklappe
Original ist 690mm möglich währen ja ca.730mm
ExClio, (vor 5980 Tagen) @ Dani CEE
Hi Dani,
nee,Erfahrungen mit den langen Dämpfer hab ich nicht,aber erkläre mir bitte was sie bringen sollen,90 Grad reicht doch,oder?
Gruß
Guido
Kangoomax, (vor 5978 Tagen) @ ExClio
90° reichen nur für Schrumpfgermanen, ich bräuchte auch mehr. Mein Werkstattmeister meint, die vom alten Berlingo müssten passen, die sind nämlich genau das Stückchen länger. Ich wollte die immer schon umgebaut haben, weil mich die niedrige Klappe auch stört, aber bin noch nicht dazu gekommen...
Gruß
Max
ronko, (vor 5978 Tagen) @ Kangoomax
Das Sclimme ist, dass es bei den 90° nicht bleibt und die Klappe mit der Zeit etwas hängt, bei Frost (Tieftemperaturen) musste ich sogar nachhelfen, weil die Dämpfer es dann nicht schaffen die Klappe bis 90° zu hiefen. Aber nach warmlaufenlassen des Motors.......
Nico, (vor 5978 Tagen) @ ronko
Das Sclimme ist, dass es bei den 90° nicht bleibt und die Klappe mit der Zeit etwas hängt, bei Frost (Tieftemperaturen) musste ich sogar nachhelfen, weil die Dämpfer es dann nicht schaffen die Klappe bis 90° zu hiefen. Aber nach warmlaufenlassen des Motors.......
Jetzt weiss ich warum Deine Scheiben beschlagen! Du musst die Heckklappe ZU machen, nicht auf! ![[image]](http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/7.gif)
LG
Oliver
Kedi, (vor 5978 Tagen) @ ronko
Das ist aber normal, das Dämpfer bei Frost schlechter arbeiten.
Umso älter sie werden, desto schlimmer wird das. Bei unserem alten Auto mussten wir die Klappe im Winter immer festhalten... oft genug ist sie einem auf den Kopf gefallen 
Nico, (vor 5978 Tagen) @ Kangoomax
...wieder ein Argument für die Hecktüren....
LG
Oliver
VEC-LOTHAR, (vor 5978 Tagen) @ Kangoomax
90° reichen nur für Schrumpfgermanen, ich bräuchte auch mehr. Mein Werkstattmeister meint, die vom alten Berlingo müssten passen, die sind nämlich genau das Stückchen länger. Ich wollte die immer schon umgebaut haben, weil mich die niedrige Klappe auch stört, aber bin noch nicht dazu gekommen...
Hi Max,
kann man die Klappe noch höher bekommen, als die 90° vom Werk aus?
Ich hab mir die Heckklappe auch schon vor die Stirn gehauen, obwohl ich nur ein laufender Meter bin
....hab da allerdings mit dem Heckteil bergab gestanden und hinter der Klappe stand ich etwas erhöht und hatte nicht dran gedacht und wummmms, hatte ich das Ding vor der Stirn. Das klang irgendwie ganz hohl...bin mir aber nun nicht sicher, ob es mein Kopf war oder die Klappe
Viele Grüße und frohe Weihnachten ![]()
Lothar
daiku, (vor 5978 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Hatte auch jetzt beim Frost große Problem und musste die Klappe immer noch was hochdrücken! Dafür steht man dann aber drunter im trockenen.
Soviel zum Thema Türen vs. Klappe!
Allerdings habe ich auch die Vermutung, daß die Klappe rein vom techn. her nicht sehr viel weiter aufgehen könnte. Da würde man sich dann irgend ein Blech verbeulen.
Grüße
Christian
Kedi, (vor 5977 Tagen) @ daiku
Hatte auch jetzt beim Frost große Problem und musste die Klappe immer noch was hochdrücken! Dafür steht man dann aber drunter im trockenen.
![]()
Soviel zum Thema Türen vs. Klappe!
Das war damals tatsächlich u.A. ein Punkt weshalb wir uns für die Klappe entschieden haben und nach jedem Einkauf bei Regen sind wir doch sehr dankbar dafür 
Eschi, (vor 5978 Tagen) @ Dani CEE
und denk an die Tiefgaragendecken....
manche sind niedrieger als man denkt.
Eschi
Dani CEE, (vor 5974 Tagen) @ Eschi
Rein Technisch sind ca.730mm möglich (ich habe die Dämpfer ausgehängt und die Maximale Öffnung nachgemessen )