Fliesentransport 800 kg.Zuladung (Plauderei)
Sorry, aber die Teile lehnen nicht an der Rückenlehne, sondern drücken wenn schon allenfalls auf Höhe der Sitzfläche. Dazu lassen die sich -weil wirklich- nicht groß ziemlich einfach und ohne Freiräume packen. Da rutscht dann auch nix wirklich.
Also ehrlichgesagt vergleichbar mit irgendwelchen auf einer LKW-Ladefläche liegender viele Tonnen Betonbalken und irgendwelche klapprige Ladebordwände ist das auch nicht.
Und wenn die recht massive Sitzverankerung nicht hält, dann kannste Ladesicherung schlicht vergessen, weil dann halt gar nix. Oder denkste das die Haken im Boden mehr aushalten?
Also Seitenaufprall... nun ja, was soll da passieren, was mit Spanngurt nicht passiert...
Aber natürlich hast du Recht, man muß immer mit irgendwelche Überschläge rechnen oder daß man mit 100km/h im Ort eine Bodenschwelle übersieht und die Ladung abhebt....
Ganz ehrlich wenn ich mit einigen zig hundert Kilo im Kofferaum und entsprechend tiefer liege würde ich bei unseren Straßen auch nicht wirklich schnell fahren, alleine um mir nicht das Auto kaputtzumachen.
Hilfe und Infos
]