KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Technischer Rückruf (Plauderei)

Eschi, (vor 5761 Tagen)

Hab heut Post aus Brühl bekommen... betrifft Scenic 2 und Kangoo 2.
Irgendwas ist mit der Software der Lenkunterstützung, da bin ich mal neugierig ;-)
Eschi

Technischer Rückruf

nsu peter, (vor 5761 Tagen) @ Eschi

Hallo Eschi,

wir auch, es wird ein Software-Update auf das Lenkhilfe-Steuergerät aufgespielt!

Hab mich auch schon gewundert, ich lenke nach links, die Karre fährt nach rechts!!! Oder war es steuerbord-/backbord hä?????

Scheiß Wasser!!

Viele Grüße
nsu peter

Technischer Rückruf

maxi, (vor 5761 Tagen) @ nsu peter

Hab mich auch schon gewundert, ich lenke nach links, die Karre fährt nach rechts!!! Oder war es steuerbord-/backbord hä?????

Scheiß Wasser!!

Jetzt wo Du's sagst - mir ist das auch schon passiert! Letzten Winter.
An der Software liegt's also...

;-)

Technischer Rückruf

Kangoofan, (vor 5761 Tagen) @ maxi

Na dann braucht das Getriebe aber auch'n Update: die Karre fuhr rückwärts den Berg runter obwohl ich den 1. drin hatte und kräftig gas gegeben hatte:-D :-D

Grüßle ausm Markgräflerland

Technischer Rückruf

kangooranger, (vor 5760 Tagen) @ Kangoofan

Hallo,
vielen dank, jetzt weiß ich auch Bescheid (von wegen Update....)!
Seit einiger Zeit (es begann kurz nach der Zulassung) verbraucht mein "Kleiner" Benzin!
Ich konnte es kaum glauben - nach einigen 100 km war der sog. Tank leer.
Ich habe damals mal beim :-) nachgefragt und musste feststellen, das ich nicht alleine darstand. Immer mehr Fahrzeuge verbrauchen anscheinend Benzin. Mittlerweile soll es immer mehr von Benzinverkäufern geben, die augenscheinlich ganz legal diesen Stoff verkaufen. Mein örtlicher Dealer nennt sich ganz öffentlich "Tankstelle".

Ich bleibe aber für euch am Ball und werde weiterrecherchieren*cool*

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (der sich jetzt wahrscheinlich nur noch K"r" nennen wird - so wegen der Geheimhaltung. V e r s c h w ö r u n g )*devil*

Technischer Rückruf

DerKlausi, (vor 5758 Tagen) @ kangooranger

Hallo,

auch wir haben den Rückruf per Einschreiben erhalten. Dachte ja erst "schon wieder ne Zahlungsklage" :D

Naja, ich hatte in der ADAC mal gelesen das es auch für das ESP ne neue Software geben soll, die beim normalen Service aufgespielt wird.

Hat jemand ne Ahnung ob die das bei der Lenkgeschichte gleich mitmachen?

Technischer Rückruf

maxi, (vor 5756 Tagen) @ DerKlausi

Naja, ich hatte in der ADAC mal gelesen das es auch für das ESP ne neue Software geben soll, die beim normalen Service aufgespielt wird.

Hat jemand ne Ahnung ob die das bei der Lenkgeschichte gleich mitmachen?

Ja, wird beides zusammen gemacht. War beim normalen Service also nicht mit drin.
Jetzt ist wieder alles up to date. Mal sehn wie lange ;-)

Gruß
maxi

RSS-Feed dieser Diskussion