KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoofahrer-Nachwuchs (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5761 Tagen)

Hallo zusammen,

ab heute gibt es bei uns einen Kangoofahrer-Nachwuchs:-)

Unser ältester Sohn Manuel hat ab heute den Führerschein mit 17 und er darf im Zuge des begleitenden Fahrens unseren Kangoo fahren.

Und nun werden wir gleich die erste Fahrt machen bzw. unser Sohn wird versuchen unseren Kangoo sauber und anständig an den Bäumen vorbei zu lenken*zwinker*

Ne...Spaß beiseite...wir haben vollstes Vertrauen ihm gegenüber und wenn dann doch mal ne Beule in den Kangoo reinkommt, ist das halb so schlimm. Solange alle gesund und munter bleiben ist Sachschaden überhaupt kein Problem.

So...nu geht´s los*thumbsup*

Herzlichen Glückwunsch!

maxi, (vor 5761 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Tolle Sache, Lothar, da kannst Du Dich ja nun zurücklehnen und jemand anderen die ganze Arbeit machen lassen... fahren, tanken, Reifendruck prüfen, Auto saugen *grins*

Allzeit glückliches Fahren wünscht Euch allen
maxi *prost*

Kangoofahrer-Nachwuchs

Jens ⌂, Berlin, (vor 5761 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Dann hast du jetzt ja jemanden, der auf dich aufpasst... :-D
... und der mit dem Staubsauger und Polierpaste umgehen kann ?

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Kangoofahrer-Nachwuchs

nsu peter, (vor 5761 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

mensch bist Du alt geworden, an unseren Kindern merkt man erst, wie alt man ist, oder sich fühlt!!

Aber er wird bestimmt sicher fahren.
Unser Yannic (11) ist mit unserem auch schon über eine Wiese (abgesperrt) gefahren
3X abgewürgt, aber dann ging es. Sitz ganz nach vorne und nach unten! Los gehts.

Viel Spaß mit Eurem großen.

Viele Grüße aus Springe,
nsu peter

Kangoofahrer-Nachwuchs

Beule, (vor 5761 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das mit dem Führerschein mit 17,ist eine feine Sache.Mein Junior ist ja nun schon 20,aber ich fand das damals schon recht gut.Es gibt halt doch Situationen, in denen sich Erfahrung bezahlt macht.Z.B. Geschwindigkeiten abschätzen oder so...Übrigens hat mein Junior letzte Woche seinen ersten Unfall gehabt-heißt,ihm ist einer aufgefahren.Kangoo und Junior,haben das aber gut überstanden.Hab ihn heute auf der Bühne gehabt,alles gerade,äh beim Kangoo mein ich.Nächste Woche dann,macht erübrigens die 410000 voll:-D

Kangoofahrer-Nachwuchs

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5761 Tagen) @ Beule

so ne Beule im Kangoo ist ja für Laufleistung eher förderlich wenn ich hier lese das demnächst 410000km auf der Uhr sind.
Allzeit Knitterfreie Fahrt.
Grüsse aus Basel Guido / Helvetier

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Er ist überglücklich...

VEC-LOTHAR, (vor 5761 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...dass er nun auch den Kangoo fahren darf:-)
Heute hat er mit Bravour schon 35km hinter sich gebracht und das schon sehr sicher...also ohne dass es etwas dran auszusetzen wäre. Das einzigste, was ihm Schwierigkeiten bereitet, sind Rückwärtsfahrten, weil unser Kangoo die Scheibentönungsfolien dran hat...also Rückwärts fahren im Dunkeln nur mit Aussenspiegeln. Aber ich denke, dass Manuel das auch bald aus dem Effeff kann.
Sein Fahrlehrer, also mein Bruder, hat ganze Arbeit geleistet und hat da ein sehr sicheren und verantwortungsvollen Fahrer geformt. Natürlich muss noch einiges an Erfahrung dazu kommen und so manch brenzlige Situation wird auch noch kommen, aber er wird es schaffen...da bin ich mir sicher. [image]

Vielen Dank für die Glückwünsche und die netten Worte von euch!!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Er ist überglücklich...

Kangoofahrer Marc, (vor 5761 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallöchen Lothar,
schön zu hören, dass auch jemand wie ich vor ein paar Jährchen jetzt auf dem Kangoo die ersten Fahrerfahrungen sammeln darf.

Vor 2 Jahren durfte ich als 17 jähriger bereits auch unseren Kangoo zum ersten mal steuern.

Wie auch jetzt den heutigen Tag wieder. Bin heute viel gefahren mit unserem Kangoo. Und ich fahre den Kangoo noch immer gerne. Und bin sogar zum Entschluss gekommen, dass der Kangoo das bessere Auto ist als ein BMW und ein Fiesta.

Deswegen werde ich versuchen, meinen Vater davon zu überzeugen, mir den Kangoo zu überlassen und sich den neuen Kangoo zu kaufen.

Für mich wäre der Kangoo nämlich das perfekte Auto. :-)

Der Fiesta fährt zwar aber perfekt ist er nicht. Ich mag den Kangoo einfach und will den schon garnicht mehr hergeben, wenn ich daran denke, dass meine Eltern morgen wieder ausm Urlaub zurück sind. :-(

Kangoofahrer-Nachwuchs

Tatzel2wurm, (vor 5761 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Glückwunsch!!!

Unser Junior hat auch mit 17 den Kangoo als Fahrzeug erlebt, und benutzt ihn nun, wenn er zur Uni muss und der "Alte" ihn nicht braucht.
Das relativ hohe sitzen und die gute Übersicht haben ihn bisher von Unfällen und Beulen bewahrt.

Viel Glück und alles Gute an den Fahranfänger aus Hannover!

Der Tatzel

Er ist überglücklich...

Spirit34, (vor 5757 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Tja, meiner is inzwischen 23 und hat sich jetzt nen Passat Variant gekauft.*devil* Ich konnte ihn leider nicht überzeugen.*wein* Das einzige was er gut fand war der Gasantrieb....der is nu auch im Passat.*grins*

RSS-Feed dieser Diskussion