KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

zwei rostige Stellen :-: (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Herzilein, (vor 8959 Tagen)

Moin, Moin,

nun habe ich auch mal einen kleinen Fehler gefunden...

Das Wetter Sonnig, die Klappfenster in den Schiebetüren auf..doch was muss ich da entdecken...kleine Roststellen am "schwarzen Fensterrahmen" :-((
Diese Stellen sind an beiden Fenstern vorhanden (ca. im ersten Drittel des oberen Fensterrahmens (beginnend von der Öffnung). Ich nehme mal an, das es sich dabei um Schweißpunkte oder ähnliches handelt, welche nicht ausreichend geschützt waren. Also Sandpapier her Rost runter Grundierung und dann schwarzen Lack drauf...mal sehen ob es hilft.
Vielleicht schaut Ihr ja bei eurem Kangoo mal nach und gibt mal kurz Antwort - Ich nehme mal an, dass diese Stellen bei vielen Kangoos existieren-aber nicht entdeckt werden, da die Stellen nur bei gekippten Fenstern sichtbar sind.

Ciao Herzilein

Re: zwei rostige Stellen :-:

Heribert, (vor 8952 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: zwei rostige Stellen :-: von Herzilein am 02. Mai 2001 07:28:40:

Voller Entsetzen habe ich Rost bei meinem Fahrzeug an denselben Stellen entdeckt. Es kommt noch schlimmer:

Schau hinter die untere Dichtung! Dort blüht auch der Rost, eine Bohrung ist bereits völlig vergammelt (nach 1 1/2 Jahren)! Habe meinen Händler angesprochen (Durchrostungsgarantie). Er legt es dem Kundendienstingenieur vor. Ein neuer Rahmen inkl. Fenster (als Einheit) kostet ca. 500,- DM.
Ich berichte, sobald sich Renault gemeldet hat. Auf jeden Fall bleibe ich am Ball.
Tschüß
Heribert

RSS-Feed dieser Diskussion