KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

@Axel aus der Westpfalz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten, (vor 8267 Tagen)

x1/12752.htm
Hallo Axel,

du hast in einem Beitrag aus dem Sommer eine Kurzstabantenne von Citroen erwähnt. Ich bräuchte auch eine für welches Citroenmodell gibt es diese Antenne BJ, Modellbezeichnung. Danke im voraus.

Carsten
x1/12752.htm

Re: @Axel aus der Westpfalz

Christian P., (vor 8267 Tagen) @ Carsten

Als Antwort auf: @Axel aus der Westpfalz von Carsten am 01. Dezember 2002 10:41:59:

x1/12753.htm

Hallo Axel,
du hast in einem Beitrag aus dem Sommer eine Kurzstabantenne von Citroen erwähnt. Ich bräuchte auch eine für welches Citroenmodell gibt es diese Antenne BJ, Modellbezeichnung. Danke im voraus.
Carsten

Hallo Carsten,

die Kurzstabantenne gibt es für den Berlingo , ob sie auch auf andere Modelle passt kann ich nicht sagen , die Teilenummer habe ich leider auch nicht mehr.

Da ich die Antenne auf einem Kangoo habe, denke ich doch das die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist das sie auch auf andere Citroenmodelle passen sollte.
Hoffe etwas geholfen zu haben
Gruss
Christian
x1/12753.htm

Re: Kurzstabantenne

Thomas aus Österreich, (vor 8267 Tagen) @ Christian P.

Als Antwort auf: Re: @Axel aus der Westpfalz von Christian P. am 01. Dezember 2002 10:53:30:

x1/12754.htm
Servus Christian!

Da ich mittlerweile auch festgestellt habe, dass der Empfang zumindest zeitweise sehr schelcht ist (ich habnoch keine Logik gefunden, aber mir kommt es so vor, als ob der Empfang auf derselben Strecke abends/nahcts besser ist), würde ich gerne wissen, ob man mit dieser Kurzstabantenne auch den Emfpang verbessern kann und wenn ja was kostet sie ungefähr?

Danke und Kangruß Thomas

P.S.: Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Empfangsverbeserung, außer Radiotausch?
x1/12754.htm

Obelix, (vor 8267 Tagen) @ Thomas aus Österreich

Als Antwort auf: Re: Kurzstabantenne von Thomas aus Österreich am 01. Dezember 2002 11:55:28:

x1/12758.htm

Servus Christian!
Da ich mittlerweile auch festgestellt habe, dass der Empfang zumindest zeitweise sehr schelcht ist (ich habnoch keine Logik gefunden, aber mir kommt es so vor, als ob der Empfang auf derselben Strecke abends/nahcts besser ist), würde ich gerne wissen, ob man mit dieser Kurzstabantenne auch den Emfpang verbessern kann und wenn ja was kostet sie ungefähr?
Danke und Kangruß Thomas
P.S.: Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Empfangsverbeserung, außer Radiotausch?

Hallo Thomas,

ich hatte bei der Auslieferung von der Renaultwerkstätte eine kürzere Antenne bekommen, weil ich mit der Höhe in meiner Garage Schwierigkeiten erwartete. Die Antenne ist ca. halb so lang wie das Original.
Einen schlechten Empfang konnte ich bislang nicht feststellen. Im Vergleich zu anderen Radias reagiert auch das RDS sehr exakt und schnell. Meiner Meinung nach ist das Originalradio besser als sein Ruf. Schwach sind die Lautsprechen, aber dagegen kann man ja etwas tun, wie zahlreiche beispiele hier im Forum zeigen.
Gruß aus dem Ländle

Obelix

x1/12758.htm

Christian P., (vor 8267 Tagen) @ Thomas aus Österreich

Als Antwort auf: Re: Kurzstabantenne von Thomas aus Österreich am 01. Dezember 2002 11:55:28:

x1/12790.htm

Servus Christian!
Danke und Kangruß Thomas

Hallo,

schlechter ist der Empfang auf keinen Fall, der Empfang ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.
Bei Citroen kostet die Antenne neun Euro, meiner Meinung nach durchaus Akzeptabel da keine beeinträchtigung im Empfang und das nervige anschlagen der Antenne in Tiefgaragen ect. wegfällt.

Gruss Christian
x1/12790.htm

Axel aus der Westpfalz, (vor 8266 Tagen) @ Carsten

Als Antwort auf: @Axel aus der Westpfalz von Carsten am 01. Dezember 2002 10:41:59:

x1/12810.htm
Meine Güte bin ich erschrocken...mein Name als Titel...

Hi Leute...also die Antenne kostet um die 9 Euro, passt optimal, der Empfang ist bestens...und die Teile Nr. kommt morgen...Gruss Axel
x1/12810.htm

Axel aus der Westpfalz, (vor 8265 Tagen) @ Carsten

x1/12857.htm
Hi Carsten,
so: wenn ich mich recht entsinne, ist die Antenne für den "Xsara"! Die Teile Nr. lautet: CI 0000656197 Antennenstab, 9,60 € Endpreis...

Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche gute Fahrt - Axel
x1/12857.htm

RSS-Feed dieser Diskussion