KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der erste Herbststurm + Nachtrag: Video (Plauderei)

BIRDY3, (vor 5780 Tagen)
bearbeitet von BIRDY3,

[image]

Gerade aufgenommen in Porthcawl, Sued Wales.
Die Wellen am Wellenbrecher waren heute gigantisch.
Nur mal so.

Nachtrag:

Hier noch ein kurzes Video von dem Spektakel. Porthcawl-Sturm.mov(2MB)
Leider etwas wackelig, aber der Wind war SEHR heftig.

Der erste Herbststurm

Thomas, (vor 5780 Tagen) @ BIRDY3

Tolles Photo,
vielen Dank dafür!

Der erste Herbststurm

Sterne-Mobil, (vor 5780 Tagen) @ BIRDY3

[image]Alter Schwede ....
ok. Dagegen ist selbst das Wetter hier Norddeutschland noch harmlos ...

Tapfer bleiben!
Kerstin

Der erste Herbststurm

Henning, Helmstedt, (vor 5779 Tagen) @ Sterne-Mobil

hallo stern-mobil, in Norddeutschland war der Wind wohl auch sehr stark, wegegen deinem Smilie,
wo findet man denn die Smilies, würde mich mal interesieren, da er sehr lustig ist,gibt es da noch mehr von,und wie kriege ich die dann nach mykangoo.
Beiuns war es heute sehr Windstill

Gruß Henning

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

Herbst Smileys

Sterne-Mobil, (vor 5779 Tagen) @ Henning
bearbeitet von Sterne-Mobil,

[image]

Hallo Henning,
guckst Du hier: http://www.smileygarden.de/Herbst-Smileys.html

Einfach das gewünschte Smiley anclicken, dann öffnet sich ein Fenster und dann den HTML Code markieren, und per Kopieren/Einfügen hier ins Posting setzen.

LG Kerstin

Herbst Smileys

Henning, Helmstedt, (vor 5778 Tagen) @ Sterne-Mobil

Danke Kerstin [image]

der HTML-Link geht nicht es ist der Forum -Link

Gruß Henning

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

Der erste Herbststurm

Jens ⌂, Berlin, (vor 5780 Tagen) @ BIRDY3
bearbeitet von Jens,

Von oben sieht's viel ruhiger aus, da hättest du mit dem Kangoo bei dem Leuchtturmwärter doch bis vor die Tür fahren können und mal Tag sagen.
Ist ja toll, so eine Küste, solche Strände direkt vor der Haustür zu haben.

Gruß
Jens

Ich wär gern noch mit dem Kajak raus, aber bei der Wassertemperatur ohne Trockenanzug, nicht so schön.
Wechselnd bewölkt, zum Abend erneut etwas Regen, die Höchsttemperatur erreicht 12°C. Der Wind weht meist nur schwach aus Süd bis Südwest und erreicht in Böen Stärke 4. Tiefstwert nachts 4°C.
Wassertemperaturen Wannsee 7.2°C, Müggelsee 6.3°C, Tegeler See 8.1°, Havel / Spandau 6.4°C

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Der erste Herbststurm

VEC-LOTHAR, (vor 5779 Tagen) @ Jens

Ich wär gern noch mit dem Kajak raus, aber bei der Wassertemperatur ohne Trockenanzug, nicht so schön.
Wechselnd bewölkt, zum Abend erneut etwas Regen, die Höchsttemperatur erreicht 12°C. Der Wind weht meist nur schwach aus Süd bis Südwest und erreicht in Böen Stärke 4. Tiefstwert nachts 4°C.
Wassertemperaturen Wannsee 7.2°C, Müggelsee 6.3°C, Tegeler See 8.1°, Havel / Spandau 6.4°C

...aber Jens...hart sein und Mann sein und nicht so weich:-D
Schau dir mal den hier an, sieht der etwa so aus, als ob es kalt wäre?:-D

@Birdy

Saugeiles Foto und auch das Video ist echt stark!!!! Vielen Dank!!!

Der erste Herbststurm

Jens ⌂, Berlin, (vor 5779 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ohne geeignete wasserdichte Kleidung, die ich leider nicht habe, hast du bei 7°C Wassertemperatur ca. 7 min. Zeit aus dem Wasser zu kommen, danach brauchst du es nicht mehr versuchen und kannst es ganz entspannt anderen überlassen ...

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Der erste Herbststurm

VEC-LOTHAR, (vor 5779 Tagen) @ Jens

Ohne geeignete wasserdichte Kleidung, die ich leider nicht habe, hast du bei 7°C Wassertemperatur ca. 7 min. Zeit aus dem Wasser zu kommen, danach brauchst du es nicht mehr versuchen und kannst es ganz entspannt anderen überlassen ...

Ok...war ja nur Spaß:-)

Nur sollte man es nicht so machen, wie der hier:-)

Der erste Herbststurm

Jens ⌂, Berlin, (vor 5779 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

Nur sollte man es nicht so machen, wie

Lernt Mann ja eigentlich schon als Kleinkind, aber wenn das Hirn eingefroren ist ...-

Gruß
Jens

--

Der erste Herbststurm

lupo914, (vor 5779 Tagen) @ BIRDY3

Klasse!

--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L

Der erste Herbststurm + Nachtrag: Video

jollylolly, (vor 5779 Tagen) @ BIRDY3

Der Herbst ist schon ne Prima Jahreszeit....

Peter Franken, (vor 5778 Tagen) @ BIRDY3

Hallo Thomas!

Leider fehlt der Ton.

Ich habe mal so 1989 rum eine Fähre von Fishguard nach Irland genommen - die kam wohl auch aus so einem Wetter.

Das Schiff war völlig durchgekotzt.

Da kein anderes Schiff bereitstand haben sie notdürftig versucht alles zu beseitigen aber das ist ihnen in der Kürze der Zeit einfach nicht gelungen.

Die Fahrt nach Irland ging auch einigermassen - 4 Meter Wellen und ich war auch viel zu müde.

In Erinnerung geblieben ist mir eine Fahrt zwischen Dänemark und Schweden ( auch mit 4 Meter Wellen - allerdings mit einem viel kleineren Schiff ).

Meine Taktik in solchen Fällen:

oberstes Deck aufsuchen!

Wenn man echt kotzen muss ist es weitaus besser nicht noch was in den Nacken zu bekommen.

In diesem Sinne

grüsse

Video und der Ton

VEC-LOTHAR, (vor 5777 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter,

spiele das Video mal mit dem VLC-Player ab und dann kannst du auch den Ton hören *zwinker*

...mit dem Quicktimeplayer stehe ich auf dem Kriegsfuß*devil*

Viele Grüße[image]

Lothar

Video und der Ton

Peter Franken, (vor 5777 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar und Thomas!

Ich hoffe das Ihr beide das liest und muss mich in aller Form entschuldigen.

Natürlich war da auch Ton dabei - mein Komposter hatte nach einigen Netzwerkexperimenten einfach einen reset nötig.

Es geht auch gut mit Quicktime - VLC habe ich allerdings auch und finde es noch besser.

Der Ton geht jetzt wieder wunderbar - das Video aus der Bretagne fand ich aber noch besser - zumal ich mar auf einer der Inseln gewesen bin.

Es macht schon Sinn die Leuchttürme rund zu bauen.

grüsse

Video und der Ton

VEC-LOTHAR, (vor 5776 Tagen) @ Peter Franken

Ich hoffe das Ihr beide das liest und muss mich in aller Form entschuldigen.

Hi Peter[image]

Warum entschuldigen???...du hast doch gar nichts gemacht:-) ...kann ja mal passieren, dass man die Strippen von den Lautsprechern verknotet und dann fliegt der gute Ton aus der Kurve:-D

Viele nette Grüße[image]

Lothar

Video und der Ton

Peter Franken, (vor 5776 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Ich habe sicher nichts verknotet.

Es war mein Sohn - der hat sich das Kabel mal eben ausgeliehen weil er dann Stereo, Subwoofer und die halbe Nachbarschaft beschallen kann.

Ich habe einen Apple G4 und er einen Apple G3 und wir sitzen uns gegenüber.

Leider? habe ich ihm selber beigebracht wie das geht.

grüsse

daiku, (vor 5778 Tagen) @ BIRDY3
bearbeitet von daiku,

Absolutes Wahnsinsbild!
Wirklich extrem gut den Zeitpunkt erwischt mit Leuchtturm im Hintergrund! Genial! *thumbsup*
So einen Treffer möcht ich auch mal landen!

Aber, guckt euch mal das hier an, wenn wir schon von Wellen reden! *what*
http://www.youtube.com/watch?v=m2LeNBY_5gk

Wurde am Ende der Welt gedreht! Absolut gruselig! Daß da überhaupt einer mit seinem Helikopter hochgeht. Der muss schon einen extrem grossen Knall haben!

Bin selbst mal am Ende der Welt gewesen. Fantastisch dort. Mann guckt auf die Leuchttürme und die 'Île de Sein', die auch im Video zu sehen ist! Phänomenal! *what*
Der Silberpfeil war auch schon dort. Ich denke im nächsten Jahr mit dem Truck dort in seiner alten Heimat aufzuschlagen! Allein weil ich nur noch knapp 2kg 'Fleur de sel' habe, muss ich wieder hin! *grins*

Ich bin begeistert von Frankreich, der Bretagne und unseren liebenswürdigen Nachbarn!

Vive la France!
Digemer Mad e Breizh!
Christian

Ein klasse Video...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5777 Tagen) @ daiku

... und bei dem Wetter mal so richtig gemütlich mit dem Leuchtturmwärter plauschen ...

Ich glaub', für meine Tour nach Arngast nehm' ich doch die Spritzdecke mit.

Gruß
Jens

--

VEC-LOTHAR, (vor 5777 Tagen) @ daiku

Aber, guckt euch mal das hier an, wenn wir schon von Wellen reden! *what*
http://www.youtube.com/watch?v=m2LeNBY_5gk

Wurde am Ende der Welt gedreht! Absolut gruselig! Daß da überhaupt einer mit seinem Helikopter hochgeht. Der muss schon einen extrem grossen Knall haben!

Wurde auch mal Zeit, dass die Türme gewaschen werden:-D

Ne, Spaß mal beiseite....es ist schon beachtlich, was der Atlantik doch so für Kräfte hat. Dagegen ist die Nordsee ein stilles Wässerchen.
Irgendwann mache ich dort mal Urlaub...Bekannte waren schon dort und die waren begeistert...Kangoomax ist nicht weit weg davon...und: ich will es auch, ich will es auch, ich will es auch, ich will es auch*zwinker* *grins*

Viele Grüße [image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion