KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gibt es noch Tankstellen mit Bedienung? (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5782 Tagen)

Ein Hallo in die Runde[image]

Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Tankstelle mit Bedienung?...also keine Selbstbedienung, sondern so richtig mit einem freundlichen Helfer, der die Tankklappe öffnet, den Tankrüssel einrastet und beim Tanken die Frontscheibe putzt?...gibt es noch diesen Service irgendwo in Europa?

Wenn ja, dann bitte eine präzise Angabe von Ort und Straße, damit man so eine Tanke kräftig unterstützen kann.

Ich war heute an einer Q1-Tanke, weil ich Durst hatte und hab mir dort eine Flasche Wasser gekauft, da kam ein älterer Herr in den Laden und fragte die Verkäuferin, ob sie eben wohl beim Tanken helfen könnte, er bekomme den Tankverschluss nicht auf. Die nette Verkäuferin sagte, sie dürfe den Kassenplatz nicht verlassen und der Kunde, der vor mir stand, half den Mann dann. Als ich die Flasche Wasser bezahlt hatte, hörte ich draußen noch die Unterhaltung mit, als der ältere Herr sagte, dass es früher doch schöne Zeiten waren, als die Tankwarte noch selbst bedient hätten und heute dieser Selbstbedienungskram doch manchmal echt unschön ist....Recht hat der gute Mann und darum such ich jetzt mal Tankstellen mit Bedienung.

Wo gibt es sie?

Viele Grüße[image]

Lothar

Gibt es noch Tankstellen mit Bedienung?

Thomas_Kangoo, (vor 5782 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Auch wenns kein konkreter Ort ist: Shell biete doch an manchen Tanken den "Tankwartservice" an... aber der kostet bestimmt extra... ich meine aber, da mal was gelesen und auch schon ein Schild dazu an ner Shell-Tanke gesehen zu haben... aber ich tanke da nie ;-)

Maeusekater, (vor 5782 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Shell biete doch an manchen Tanken den "Tankwartservice" an... aber der kostet bestimmt extra... ich meine aber, da mal was gelesen und auch schon ein Schild dazu an ner Shell-Tanke gesehen zu haben...

Shell macht doch auch im Fernsehen Werbung damit. Gesehen habe ich aber eine solche Shelltanke noch nicht.

VG, Horst

Göttliche DS, (vor 5782 Tagen) @ Maeusekater

Servus,

ja bei uns in Frankfurt an der Uniklinik bei der dortigen Shell bekommst du diesen Service geboten, aber mein Diesel braucht so wenig, da wäre er ja fast arbeitslos ;-)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5782 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Auch wenns kein konkreter Ort ist: Shell biete doch an manchen Tanken den "Tankwartservice" an... aber der kostet bestimmt extra... ich meine aber, da mal was gelesen und auch schon ein Schild dazu an ner Shell-Tanke gesehen zu haben... aber ich tanke da nie ;-)

Fast jede Shell bei mir in der Umgebung macht da am Tage mit.
Ahrensburg, Bad Oldesloe, Lübeck - machen das alle und auch in Hamburg habe ich schon einige gesehen.
Eine andere Marke als Shell ist mir damit jedoch nicht bekannt...

MFG

--
[image]

Forsinket, (vor 5782 Tagen) @ Maeusekater

doch, solche shell tanken gibt es, hier bei mir im ort
- nur den "service" hab ich noch nicht ausprobiert. ich lass doch niemand fremdes an mein beuteltier ran- ausser es is ne reperatur.
nix da

Nico, (vor 5782 Tagen) @ KST -- (Admin)

Shell sehe ich viele die den Service bieten. Allerdings meist mit sehr lustlosen Mitarbeitern. Soweit ich weiss kostet das einen Euro extra. Bin mir aber nicht sicher.
Da die Jungs i.d.R. absolut nichts über Autos wissen lass ich sie nicht an mein Auto. Hab mal miterlebt, wie jemand nach Öl gefragt hat. Der Mitarbeiter stand dann mit dem Kunden ratlos vor dem Regal und fing an alle Unterlagen zu lesen.
Dafür muss ich nicht zahlen. Lesen kann ich selber.
da ich diesen Service auch nicht über meine Tankkarte abrechnen kann fällt das sowieso flach. Ein Euro ist nicht viel, aber wenn man 3-4x die Woche an der Tanke ist, läppert sich das schon....

LG
Oliver

jollylolly, (vor 5782 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von jollylolly,

In Polen gibt es das auch noch,

hatte das im Januar auf der Polnischen A2/E30 als ich aus Warschau ein Fahrzeug nach Deutschland überführte.

Dachte erst der wollte mir den T5 klauen, bis ich seinen Orlen Overall sah. Orlen ist übrigens die Mutter von Star. Der Service hat auch nichts extra gekostet. Üblich ist glaube ich ein Trinkgeld, aber da mit Firmenkarte unterwegs und meine polnischkenntnisse so gut sind wie die englischkenntnisse des Tankwarts, habe ich ihm dann leider nichts gegeben.

Ansonsten kenn ich es auch nur von Shell mit den angesprochenen Problemen. An kleinen Dorftanktstellen wird man aber oft noch geholfen, die denen die Tanke selber gehört, meist mit angeschlossener Werkstatt für alles mit und ohne Motor.

Nico, (vor 5782 Tagen) @ jollylolly

In Polen gibt es das auch noch,

hatte das im Januar auf der Polnischen A2/E30 als ich aus Warschau ein Fahrzeug nach Deutschland überführte.

..dachte das läuft immer andersrum....;-)

jollylolly, (vor 5782 Tagen) @ Nico

Wohl war Nico,

aber wir haben im Januar 2008 eine Firma übernommen, die dann ein Jahr später wegen des großen erfolges eingestampft werden mußte. Da aber für viele zwecke noch kurz davor Fahrzeuge angeschafft worden waren, die man noch gut in anderen deutschen Niederlassungen brauchen konnte, durften wir das Spiel halt mal andersrum spielen.

Wobei natürlich erstmal die Schlüssel unauffindbar waren, dann die Papiere und dann der Mitarbeiter der das Auto zugeparkt hatte...

Das Spiel ging so, morgens um 5.00Uhr Dortmund mit Wizzair nach Warschau,dann mit Taxi in die Niederlassung Auto übernehnem und zu zweit möglichst Nonstop zurück nach Bielefeld.

Kedi, (vor 5782 Tagen) @ Göttliche DS

Die Shell Tankstelle auf der Eschersheimer Landstraße bietet diesen Service auch an. Bei mir war der Mitarbeiter sehr freundlich, lag aber möglicherweise daran, dass ich nen A3 vollgetankt hab und sonst auch recht schick an dem Tag herumgelaufen bin ;-)

Ans Auto gelassen habe ich ihn allerdings nicht. Ich brauche ehrlich gesagt so eine Bedienung auch nicht und bin froh, dass nur ich selbst tanke und da keiner rumsteht der mich mitleidserregend anschaut und mir ein schlechtes Gewissen macht, dass ich keinen Euro abdrücke.

Mein Vater hatte tatsächlich auch das Problem, dass er bei der ersten Fahrt den Tankdeckel von meinem Audi nicht öffnen konnte :-D Da bei der Tankstelle gerade zwei Mitarbeiter waren, wurde ihm promt geholfen.

Ja, bei Shell

Thomas, (vor 5782 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Fast alle Shell-Tankstellen bieten "Tankwart-Service", jedenfalls zu den Hauptzeiten. Die putzen auch schon mal den Fliegendreck von der Scheibe und man zahlt dafür, wenn man zufrieden war, nur einen Euro.. das finde ich fair und die Tankwarte sind immer freundlich.
Ich tanke regelmäßig bei Shell und nehme diesen Service daher auch oft in Anspruch.

Ja, in Heide, Italien und Kroatien (Autogas)

Macropus, (vor 5782 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Als Autogasentsorger darfst/musst du in Heide (SH) diese Hilfe in Anspruch nehmen, weil sie keinen EC-Karten-Leser an der Zapfstelle haben und nur eine eigene Kundenkarte. Außerdem habe ich den Service in Italien und Kroatien, wo das Autogas nur umgerechnet ca. 47 Cent pro Liter landesweit kostet, bekommen. Dort sind es wohl Sicherheitsbestimmungen, die der Selbstbedienung entgegenstehen.
Gute Reise wünscht
uw

Ja, in Heide, Italien und Kroatien (Autogas)

VEC-LOTHAR, (vor 5782 Tagen) @ Macropus

Als Autogasentsorger darfst/musst du in Heide (SH) diese Hilfe in Anspruch nehmen, weil sie keinen EC-Karten-Leser an der Zapfstelle haben und nur eine eigene Kundenkarte. Außerdem habe ich den Service in Italien und Kroatien, wo das Autogas nur umgerechnet ca. 47 Cent pro Liter landesweit kostet, bekommen. Dort sind es wohl Sicherheitsbestimmungen, die der Selbstbedienung entgegenstehen.

Hallo,

ja, als Autogaser hat man hin und wieder mal das Vergnügen einer Bedienung, aber die steht dann immer dumm rum und drückt das Knöpfchen (Pilztaster), damit der Tank auch voll wird :-)

Ich meine natürlich die Benzin- und Dieseltankstellen ;-) und die Bedienung sollte so sein, wie es früher mal gewesen ist...also Öl nachsehen, Scheibe reinigen und Luftdruck prüfen...und eventuell kleine Gefälligkeiten erledigen, d.h. Scheinwerferbirne wechseln (gegen Aufpreis) etc.

Gute Reise wünscht

hm, ist nett gemeint, aber verreisen wollte ich jetzt so kurz vor Weihnachten nicht*zwinker*

Nette Grüße[image]

Lothar

VEC-LOTHAR, (vor 5782 Tagen) @ jollylolly

Das Spiel ging so, morgens um 5.00Uhr Dortmund mit Wizzair nach Warschau,dann mit Taxi in die Niederlassung Auto übernehnem und zu zweit möglichst Nonstop zurück nach Bielefeld.

...mit dem Taxi in Polen unterwegs????...boah, du musst Nerven haben wie Drahtseile bei deren Fahrstil*what* ...vor allem in Warschau. In Lodz ist es noch schlimmer, als in Warschau.

Nette Grüße[image]

Lothar

jollylolly, (vor 5782 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja, wenn man schon 2h in einem Ukrainischen Flugzeug hinter sich hat, dann geht das mit der Taxifahrt :-P Da wir ja auch ne Wegbeschreibung dabei hatten wunderten wir uns nur wo er so lang gefahren ist, der Taxifahrer hat aber erklärt das es auf jeden Fall der schnellste Weg war... Aber viel zu sehen gab es leider nicht raus vom Flughafen in den Industriegürtel...

hardwerker, (vor 5782 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Nochmal zum eigentlichen Thema:

Ja, Düsseldorf Achenbachstr. neben dem Aldi. Dürfte aber aus VEC eine etwas weite Anreise sein.

hardwerker

Gibt es noch Tankstellen m Bedienung? JA !

kangooranger, (vor 5782 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,
googelt mal unter "älteste Tankstelle Deutschlands".
Hier bei uns in essen gibt`s diese.
Dort gibt es auch noch richtigen Service und der stimmt wirklich. - Sehr zu empfehlen, wenn ihr mal in der Gegend seid.

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (der es aber auch nicht immer dahin schafft)

RSS-Feed dieser Diskussion