KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

E-Kangoo Rapid (Plauderei)

jollylolly, (vor 5788 Tagen) @ Adrian

Ich denke mal wenn es dann in kürze mit den E-Autos richtig losgeht, werden die Preise für die Batterien wohl runtergehen, da ja auch eine größere Masse davon gebaut werden kann.

Denn das wirklich gute an der Massenproduktion ist ja nunmal das Dinge für die Breite Masse erwschwinglich werden, sowas ähliches hatten wir vor gut 100Jahren glaube ich schonmal, als ein gewisse Herr Ford für das Autmobil mit Verbrennungsmotor die Fließbandfertigung auf die Beine stellte.

Gab es noch ein wenig vorher schon mit Textilfasern, wie lange lief der Pöbel denn noch nur mit Fell bekleidet oder kratziger Wolle umhängt durch die Gegend? Dann Erfand man den Webstuhl und nicht nur der Adel war mehr in Stoff gekleidet.

Oder um ins hier und heute zurück zu kehren, bin ich froh das ich mir vor ein paar Jahren keinen Flachbildschirm gekauft habe sondern ne Röhre, mein Opa hat damals was um die 8000-9000,-€ für seinen Flachbild bezahlt, heute gibt es den gleichen für schlappe 1.300,-1.800,-€ je nach Händler.

Denke mit den Batterien wird es ähnlich werden, im Moment Kosten die Dinger in der Richtung 30%-40% des Autos oder gar mehr.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion