Als Antwort auf: HILFE-Wasser im Fussraum von Michael am 28. November 2002 12:37:34:
x1/12839.htm
Tach auch!
Hat jemand eine Idee, wo die undichte Stelle im Fussraum des Fahrers sein könnte?
Die Oberseite der Gummimatte ist trocken. Der Schaumstoff der Unterseite triefend nass.
Hi,
die undichte Stelle könnte durchaus der Wärmetauscher sein. Dieser ist bei mir jedenfalls bei ca. 52000 km undicht geworden. Der Austausch in einer freien Werkstatt hat mich ungefähr 650,- Euro gekostet. Ist eigentlich recht günstig, wenn man bedenkt, daß die komplette Armaturentafel ausgebaut werden mußte !!!
Ganz wichtig - wenn es wirklich der Wärmetauscher ist, dann solltest Du nicht allzulange so weiterfahren, da Du durch den Wärmetauscher Kühlwasser verlierst. Bei mir ist jetzt bei ca 67000 km möglicherweise dadurch die Kopfdichtung verreckt !!
Mich kotzt mein Kangoo langsam an. Der war mit seinen 67000 km schon öfter in der Werkstatt als mein Twingo mit 150000 km.
Erst das Airbag-Steuerteil, dann die Frontscheibendichtung, dann die Steckkontakte vom Kabelbaum unterm Fahresitz, dann der Wärmetauscher, dann ist die Schiebetür ausgehängt, dann sind die Traggelenke ausgeschlagen und jetzt die Zylinderkopfdichtung !!!
Bald mag ich nicht mehr.
Viel Spaß mit deinem Kangoo wünscht Dir Lutz 
x1/12839.htm