KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuer Scheibenwischer (Plauderei)

Maeusekater, (vor 5816 Tagen) @ Beboptimist

Hallo Zusammen :-)

ich brauche für meinen Knuff neue Scheibenwischer.
Nach Rücksprache mit einem befreundeten KFZ Meister riet mir dieser zum Austausch gegen ein besseres System.

Was haltet ihr von Bosch Aerotwin AR503S? Hier ist ein Angebot
Gibt es dazu Erfahrungen bzw. Alternativen?
Wie kann ich die Wischerblätter überhaupt entfernen?
(einfach abziehen geht nicht, ich vermute, dass sie in Mittelstellung stehen müssen)

Danke schön im Voraus

Hallo Guido,

also, Du bist Schuld, dass ich jetzt andere Scheibenwischerblätter habe *grins* . Ich habe mir die Airotwin von Bosch gekauft. Allerdings nicht A503S, sondern die A550S. Da ist ein Wischer 550mm lang, der andere 530mm. Kangoo steht zwar nicht auf der Verpackung drauf, sie passen aber trotzdem.

Diese Art von Wischerblätter hatte ich beim Zafira auch und der Modus meiner Freundin hat sie ebenfalls. Sie wischen echt um zehn Hausnummern besser als die mit dem Bügelaufbau.

Die alten Wischerblätter sind eigentlich leicht zu Wechseln. Da klappt man die Verriegelung an den Wischerblätter noch oben und futzelt sie dann vom Wischerarm runter. Der Klappmechanismus geht sehr streng auf und ist nicht Fingernagelfreundlich. Die Wischarme kann man gar nicht mehr aufklappen, da ist eine Sperre (und was macht man bei Frost und Schnee??? sch.... Ingenieure *devil* Als ob es einen Wettbewerb für die dämlichsten Neukonstruktionen gibt). Die Neuen von Bosch haben das gleiche Prinzip der Befestigung, nur schöner verpackt.

Ich hoffe, damit sind Deine Fragen einigermaßen beantwortet.

VG, Horst

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion