Ein Pole, wie er im Buche steht :-) (Plauderei)
Hallo Lothar!
Auch wenn Deine Frau nicht aus Polen stammt darfst Du das - der Mann ist leider sehr gut.
Ich kenne mittlerweile schon meine dritte polnische Putzfrau und die letzte hat echt gejubelt als die eine Zwillingskartoffel abgeschossen worden ist.
-Du weiss was ich meine hoffentlich ( sonst musst Du Deine Frau fragen ).
Das Land ist im Laufe der Geschichte leider immer hin und hergeschoben worden - zeitweise war es ganz weg.
Immer gab es es hervorragende Figuren: Choipin, Stanislav Lem ( einer meiner Lieblingsautoren ) , oder Roman Polanski ( der hoffenlich eine gute Aussicht aus seiner Zelle geniesst ) - und da sind noch viele mehr.
Schimanski oder Motek würde es ohne Polen nicht geben - verlorenes Kulturgut!
Treblinka, Maidanek, Ausschwitz usw. auch nicht - aber das haben die Polen nicht erfunden sondern die lieben Deutschen ( ganz zu schweigen vom Warschauer Getto ).
Da ist auch noch das ungeklärte Schicksal von General Sikorsky.
Mir hat damals der Kniefall von Willy Brand sehr gut gefallen - das hat er nur einmal getan und dort war es wohl auch angebracht.
Dein Video ist leider gut aber auch sicher ein Jahr alt - einen Kartoffelkopf haben sie schon abgewählt - den Premier - der neue heisst Donald Tusk!
grüsse
p.s.: die polnische Regierungt versucht seit einiger Zeit wieder Polen ins Land zurückzuholen weil dort mittlerweile Arbeitskräftemangel herrscht - und nicht zu knapp!
grüsse nochmal