KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ein Pole, wie er im Buche steht :-) (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5826 Tagen)

Marek Fis :-D

(ich darf das...meine Frau stammt aus Polen:-) )

Viel Spaß:-D

Lothar

Ein Pole, wie er im Buche steht :-)

daiku, (vor 5826 Tagen) @ VEC-LOTHAR

*biggrins*

Aber spielt NightWash nich immer in so einem Waschstudio am Strassenrand? Sind die jetzt schon so groß, daß die in Studios gehen müssen? *grins*

Nich schlecht der Marek, obwohl ich den für einen Deutschen halte!

Grüße
Christian

Kedi, (vor 5826 Tagen) @ daiku

Früher lief NightWash noch auf WDR, da war das noch in dem Waschsalon.

Seit einiger Zeit läufts auf ComedyCentral - warum habe ich auch nicht wirklich verfolgt, da ich den Sender nicht gucke.

Peter Franken, (vor 5825 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Peter Franken,

Hallo Lothar!

Auch wenn Deine Frau nicht aus Polen stammt darfst Du das - der Mann ist leider sehr gut.

Ich kenne mittlerweile schon meine dritte polnische Putzfrau und die letzte hat echt gejubelt als die eine Zwillingskartoffel abgeschossen worden ist.

-Du weiss was ich meine hoffentlich ( sonst musst Du Deine Frau fragen ).

Das Land ist im Laufe der Geschichte leider immer hin und hergeschoben worden - zeitweise war es ganz weg.

Immer gab es es hervorragende Figuren: Choipin, Stanislav Lem ( einer meiner Lieblingsautoren ) , oder Roman Polanski ( der hoffenlich eine gute Aussicht aus seiner Zelle geniesst ) - und da sind noch viele mehr.

Schimanski oder Motek würde es ohne Polen nicht geben - verlorenes Kulturgut!

Treblinka, Maidanek, Ausschwitz usw. auch nicht - aber das haben die Polen nicht erfunden sondern die lieben Deutschen ( ganz zu schweigen vom Warschauer Getto ).

Da ist auch noch das ungeklärte Schicksal von General Sikorsky.

Mir hat damals der Kniefall von Willy Brand sehr gut gefallen - das hat er nur einmal getan und dort war es wohl auch angebracht.

Dein Video ist leider gut aber auch sicher ein Jahr alt - einen Kartoffelkopf haben sie schon abgewählt - den Premier - der neue heisst Donald Tusk!

grüsse

p.s.: die polnische Regierungt versucht seit einiger Zeit wieder Polen ins Land zurückzuholen weil dort mittlerweile Arbeitskräftemangel herrscht - und nicht zu knapp!

grüsse nochmal

BIRDY3, (vor 5824 Tagen) @ Peter Franken

Das Land ist im Laufe der Geschichte leider immer hin und hergeschoben worden - zeitweise war es ganz weg.

Zeitweise ganz weg ist untertieben. Ueber 120 Jahre ist mehr als Zeitweise. Dagegen war die deutsche Teilung nix.

p.s.: die polnische Regierungt versucht seit einiger Zeit wieder Polen ins Land zurückzuholen weil dort mittlerweile Arbeitskräftemangel herrscht - und nicht zu knapp!

Das kann ich gut verstehen. Ueber 1 Million Polen arbeiten und leben zur Zeit in Grossbritannien und verdienen ein mehrfaches dessen was sie zu Hause bekommen wuerden. Aber die aktuelle Schwaeche des britischen Pfund und die Wirtschaftskriese, die hier viel starker zuschlaegt als in DE, veranlasst viele wieder zurueck zu gehen.

Peter Franken, (vor 5824 Tagen) @ BIRDY3

Hallo Thomas!

Es ist mittlerweile soweit das in Polen viel zuwenig Facharbeiter sind und die polnische Regierung Programme laufen lässt und die Leute wieder zurück zu holen.

Ich finde das man das sehr gut bei BBC - world sehen kann - wenn dort jemand einen Werbefilm laufen lässt hat der auch Probleme.

Nebenbei - die Wallonie ist auch dabei.

Meine Putzfrau und die anderen zwei davor machen das genauso: die gehen dorthin wo es was zu verdienen gibt und lassen ihre Kolchosen ( oder was das damals in Polen war ) zurück.

Die anderen polnischen Handwerker - die sich teiweise nach GB aufgemacht haben - verkaufen auch nur gute Arbeit gegen Lohn.

In GB nimmt das ja teilweise groteske Formen an wenn potugiesische Arbeiter auf Hotelschiffen zum Ölbohren einquartiert werden ( abgesehen von den Muschelsammlern aus China ).

Das wird sich wohl einpendeln nach Angebot und Nachfrage: wenn sie in Polen keine Handwerker mehr bekommen können müssen sie sich die Leute wohl teurere Angebote gefallen lassen.

Ich habe gestern gehört das Dell von Irland nach Polen umzieht.

Ist ja toll für Polen aber die Infrastruktur ist leider schon weg - umgekehrt stehen sie da in Limerick mit einer Infrastruktur die nutzlos geworden ist.

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion