KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Rapid 1.5 dci - Preis ok ? (Plauderei)

sherpa, (vor 5827 Tagen)

Hi,

bin auf der Suche nach einem Kangoo und habe ein Händlerangebot:
Kangoo Rapid 1.5 dCi Kasten / Basis (II), Erstzul. 05.06, 22TKm, 48kW(65PS), Schiebetür rechts mit Fenster, Doppeltür hinten mit Fenster, Zentralveriegelung mit Fernbedienung, Notsitz... sonst keine extras - kein Beifahrerairbag! PKW-Zulassung! - 8490,- €

Das Auto würde eigentlich perfekt für mich passen, nur scheint mir der Preis sehr hoch! ???
Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

Kangoo Rapid 1.5 dci - Preis ok ?

Thomas_Kangoo, (vor 5827 Tagen) @ sherpa

Gut gebrauchte Kangoos sind rar und deshalb teuer - auch die Diesel.
22tkm ist für den 1,5er (übrigens ein super Motor!) so gut wie nichts.
Nen Tausender würde ich aber noch runterhandeln... dürfte aber wohl nicht zu schaffen sein.

Drück' dir die Daumen für dein Wunschauto.

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5827 Tagen) @ sherpa
bearbeitet von chrysophylax,

Kangoo Rapid 1.5 dCi Kasten / Basis (II), Erstzul. 05.06, 22TKm, 48kW(65PS), Schiebetür rechts mit Fenster, Doppeltür hinten mit Fenster, Zentralveriegelung mit Fernbedienung, Notsitz... sonst keine extras - kein Beifahrerairbag! PKW-Zulassung! - 8490,- €

Das Auto würde eigentlich perfekt für mich passen, nur scheint mir der Preis sehr hoch! ???
Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

Huch - seltsam. Ein Diesel mit so wenig Laufleistung nach 3 Jahren ? Wer macht denn sowas.... Ich kann den Preis jetzt nicht direkt einschätzen (die geringe km-Leistung nimmt mir jeden Maßstab), würde ihn aber zumindest als Bauchgefühl nicht als zu hoch bezeichnen.

Einfach nur als Hinweis: Mach dich vor dem Kauf mal schlau, ob und welche Gutmenschplakette der bekommt... Den 1.5dCi gibts in diversen Schadstoffklassen, und da gibts einige (gerade nicht ganz aktuelle) dabei, die als PKW rot und als LKW gelb bekommen. Wenn jemand das Ding genau deshalb verkauft, kann das je nach deinem Einsatzort gut oder auch schlecht sein :). Sicherheit gibt da nur nachschauen mit den Schlüsselnummern aus dem aktuellen Fahrzeugschein...

Die Ausstattung ist für PKWs eher ungewöhnlich, ich vermute mal da hat jemand einen LKW auf PKW umschlüsseln lassen und ist anschließend über die Gutmenschplakette gefallen.... Kann mich aber auch irren....

Wenns ein umgeschlüsselter LKW ist: Die haben meistens (aber nicht immer) auch kein ABS, nur so als "Bescheid".

Bestimmt nicht jedermanns Auto, aber ich mag die schlichten Transport-Hasenkisten....

P.S.: Falls du noch mit der geringen PS-Leistung haderst: Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, und nur durch Umweltnormen zunichte zu machen. Gerade die älteren 1.5dCi-Modelle mit 65PS, die "nur" EURO3 schaffen, haben unglaublich Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen (weil sie sich noch trauen, auch mal ne schwarze Wolke unverbrannten Diesel hinten rauszupusten) und gehen ab wie Schmidts Katze, der gleiche Motor mit neueren Abgasnormen und 103PS sieht dagegen bei Drehzahlen <2000U/min richtig alt aus. Je neuer die Abgasnorm, umsomehr muß man die Dinger auf Drehzahl treten wie ein Benziner, damit Leistung rauskommt....
chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

sherpa, (vor 5827 Tagen) @ chrysophylax

... danke für die schnelle Antwort ...

Das Auto war bisher als LKW zugelassen. Der Vorbesitzer hatte aber den Notsitz einbauen lassen ... und damit ist für den Kangoo bis Bj. 2006 laut Händler auch die PKW-Zulassung möglich. Mit der Schadstoffklasse mache ich mich noch schlau ... auf jeden Fall hat er Euro 4 ... ABS ist übrigens auch dabei ...

Die PS reichen mir vollkommen aus ... hatte bei der Probefahrt keine Probleme steil den Berg hoch ... rasen will ich sowieso nicht ...

Thomas_Kangoo, (vor 5827 Tagen) @ sherpa

Euro 4 müsste eigentlich "grün" bekommen?!?!

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5827 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Euro 4 müsste eigentlich "grün" bekommen?!?!

EURO4 bekommt als PKW grün. Nur gab es auch reichlich 1.5dCis, die nur EURO3 schafften, da lohnt das genau hinsehen.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Kedi, (vor 5827 Tagen) @ sherpa

Achte darauf, dass der Checkheft gepflegt ist. Wie schon gesagt wurde, kauft man sich eigenltich keinen Diesel, wenn man in 3(!) Jahren nur 22tkm fährt.

ingolf, B, (vor 5827 Tagen) @ Kedi

Hallo,
bei der Tacholeistung würde ich lange und genau nach Verschleißindikatoren suchen, die man nicht mit dem Laptop "anpassen" kann. Reifen Herstellungsdatum und Abnutzung) Bremsbeläge (die müssten so bei 50% sein)...
Natürlich will ich nichts schlechtes über niemand sagen, aber die Welt ist nun mal nicht nur gut.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Jörn, (vor 5826 Tagen) @ ingolf

Meine Postkutsche hatte in 6 Jahren belegte 38000km gelaufen. keine Ahnung wie die, oder als was die Post den genutzt hat. Aber vorkommen kann das scheinbar schon mal...
Grüße
Jörn

Kangoo Rapid 1.5 dci - Preis ok ? - nein!

Peter Franken, (vor 5826 Tagen) @ sherpa

Hallo sherpa!

Vor ca. 2 Monaten habe ich Post von den freundlichen bekommen.

Hier heisst der Rapid Express wohlgemerkt.

[image]

Da bekommst Du für fast den selben Preis ein Neufahrzeug!

Zwar ist ein anderer Motor verbaut aber es gibt wohl einige Extras wie Klima obendrauf!

Falls Du den Besitzer ordentlich runterhandeln kannst würde ich ihn vielleicht nehmen - Du solltest Dir den flyer mal ausdrucken und mitnehmen.

Zum Motor kann ich nur gutes sagen. Es hört sich zwar ein wenig mickrig an aber das Aggregat ist recht drehmomentstark und sparsam.

Die Bremsen könnten allerdings bald fällig sein ( bei mir waren es 30 000 km).

Euro4 wirst Du wohl bekommen - ich habe für die PKW - Version nur Euro3 bekommen ( mit demselben Motor - da haben sie in ihren Amtsstuben mal wieder gewaltig rumgesponnen).

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion