Kangoo-Besitzer in spe (Plauderei)
Hallo und guten Tag hier bei myKangoo.de.
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 57, Ruheständler. Mein Arbeitsleben habe ich in der mil. Flugsicherung verbracht. Jahr um Jahr haben mich VW Passat und diverse Audis zum Dienst gebracht.
Seit Jahren haben meine Frau und ich uns über ein Nachfolge-Fahrzeug unterhalten. Immer wieder waren uns Schiebetüren, ein gutes Raumgefühl und -angbot wichtig, natürlich auch Sitzposition und gute Rundumsicht.
In regelmäßigen Intervallen präsentieren uns die Autohersteller Fahrzeuge, bei denen die Scheiben zu Sehschlitzen mutiert sind. Wir leben gerade wieder in so einer Phase. Der Sicherheit ist das nicht förderlich, aber das ist meine persönliche Meinung. Sagen wir mal dazu: Design-Schnickschnack.
Die Bestellung unseres Kangoos Happy Family am Montag hat eine interessante Vorgeschichte (das würde ich in einem Extra-Beitrag beschreiben), jedenfalls wussten wir am Morgen des 21.11.2009 noch nicht, dass wir 10 Stunden später einen unterschriebenen Kaufvertrag auf dem Esszimmertisch liegen haben.
Jetzt müssen wir uns noch gut 14 Wochen gedulden, bis unser granitgrauer Mini-Van unter unserem Carport steht. Ist schon verrückt, da freut man sich mit 57 auf ein neues Auto wie ein Kind auf ein neues Spielzeug. Vielleicht ist es auch eine Alterserscheinung, immer wieder mal nehme ich den Kanggo-Prospekt in die Hand und schaue mir die Fotos zum x-ten Male an. So ist das mit großen Jungs: im Alter werden die Spielzeuge immer teurer.
Jedenfalls freuen wir uns sehr über den Entschluss, einen Kangoo gekauft zu haben und wünschen uns noch viele Fahrten mit dem "Neuen".
Herzliche Grüße
flipperfreund