Re: Probleme mit Geschwindkeitsabhängiger Lautstärkeregelung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Probleme mit Geschwindkeitsabhängiger Lautstärkeregelung von Rainer am 23. November 2002 15:27:01:
x1/12559.htm
Hallo Techniker,
wollte heute mit der Vorlage von Frank mein Radio mit der Geschw. Abhängigen Lautstärkeregelung ausrüsten und habe das Kabel für das Tachosignal nicht gefunden. Offensichtlich ist bei den neuen Kangoos (ab Frühjahr 2002) die Verkabelung anders. Die PIN 23 ist nicht mehr belegt und außerdem gibt es jetzt 2 rosa Kabel mit schw. Pünktchen.
Wer weiß Rat???
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Habe letzte Woche auch nach Franks Anleitung GALA verkabelt . Mein Kangoo ist allerdings Bj. 03/2001. Jedoch habe ich auch mehrere "rosa Kabel" vorgefunden.Beim Abnehmen des grauen Steckers habe ich aber festgestellt, dass das "rosa Kabel"mit den dreieckig angeordneten schwarzen Pünktchen auf Pin 23 geht. Habe aber hier im Forum auch schon gelesen das dieses Kabel auf Pin 13 liegt. Auf jeden Fall dürfte das Kabel mit der dreieckigen Anordnung pro Stecker aber nur einmal vorhanden und auch das Richtige sein. (Natürlich ohne Gewähr". Hoffe dir geholfen zu haben.
Viele Grüße aus Berlin Norbert
Kannst mir ja mal deine Erfahrung mit dem "Ansprechen" der Funktion auf meine Anfrage ein paar Seiten zuvor mitteilen.
x1/12559.htm