KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Garagentorantrieb (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten, (vor 8276 Tagen)

x1/12554.htm
Hallo,

hat einer von Eunch Hinweise und Tips bezüglich Garagentorantriebe. Ich möchte in unserer Garage solch einen Antrieb einbauen weiß aber nicht worauf ich achten muß und welche Kosten auf mich zukommen.

gruß

Carsten
x1/12554.htm

Re: Garagentorantrieb

Joschi, (vor 8274 Tagen) @ Carsten

Als Antwort auf: Garagentorantrieb von Carsten am 23. November 2002 13:37:33:

x1/12576.htm

Hallo,
hat einer von Eunch Hinweise und Tips bezüglich Garagentorantriebe. Ich möchte in unserer Garage solch einen Antrieb einbauen weiß aber nicht worauf ich achten muß und welche Kosten auf mich zukommen.
gruß
Carsten

Hi,

hab letztens einen bei mir eingebaut.
Worauf du achten solltest ist, das du
a) einen ordentlichen kaufst, Bloss kein so ein Billigding für 100 €, bei dem die Kette nicht in einer Führiungsschiene läuft und dir 10 Tage später aufs Auto fällt, macht Krach und wenn du Pech hast Beulen.
b) genügend Platz zwischen geöffnetem Tor und Auto hast, weil das Garagentor mit einer Art Flacheisen am Antrieb befestigt wird, das einen gewissen Neigungswinkel hat, langer Rede kurzer Sinn, so 50 Zentimenter sollte zwischen Tor und Auto hinten noch bleiben.
c) Wenn du als Zugang zur Garage nur das Tor hast, solltest du aussen einen Öffner anbringen, wenn du noch eine Tür hast, reicht innen ein zusätzlicher Tippschalter.
d)a bisserl handwerkliches Geschick.

Ich habe mich für einen Somfy entschieden (ordentlich verarbeitet, Kette läuft in einer Führungsschiene, 2 Funksender, die ganze Technik ist von BOSCH), gibt 2 Modelle davon für unterschiedlich grosse Tore. Mein Tor ist Standard, dafür reicht das kleinere Modell für 200 Steine.

cu
Joschi

x1/12576.htm

RSS-Feed dieser Diskussion