KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Teuro-Umstellung bei ATU (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bernhard, (vor 8276 Tagen) @ kleno

Als Antwort auf: Teuro-Umstellung bei ATU von kleno am 19. November 2002 08:48:55:

x1/12533.htm
Kann es sein, daß es an der Marke Renault liegt?

Ich habe vor ein paar Wochen bei ATU die vorderen Bremsen für meinen Mazda machen lassen (übrigens zum ersten Mal mit über 140.000 km, trotz Sportwagen).

Scheiben + Beläge + Einbau = 180 €
Ich glaube nicht, daß ich das woanders wesentlich billiger bekommen hätte.

Aber gut zu wissen. Bevor ich an unserem Kangoo das erste Mal etwas bei ATU machen lasse, werde ich die Preise vergleichen. Bis jetzt war ich mit Fiat und Mazda dort und die Preise (insgesamt mit Arbeit) waren um etwa die Hälfte niedriger als in den Vertragswerkstätten.

Mein Bruder hat neulich seinen Wagen zu ATU zur gebracht. Mit dem Auftragswert von 160 Euro war er zufrieden, er hatte es sich teurer vorgestellt. Als er den Wagen abholte, bezahlte er nur 82 Euro, weil einige (bereits von ihm beauftragte!) Dinge nicht nötig gewesen waren. Welche Vertragswerkstatt macht sowas?

Bernhard

Hallo Kangoonauten,
gestern war ich zufälligerweise bei ATU und habe mal spasseshalber nach den Preisen für das Paar Bremsscheiben (vorne, innenbelüftet, 259mm) gefragt.
Ich glaube meine Kinnlade ist mit ca. 50 km/h auf den Boden aufgeprallt. Da, sagt der Kerl hinter der Theke doch tatsächlich 209 Euro!!!
Ich habe nach dem ersten Schock dreimal nachgefragt, ob er die richtige Währung meint, 2 Paar meint oder der Preis incl. Beläge und Einbau ist. Als er bei dem Preis geblieben ist, hab ich ihn mit viel Gelächter und der Frage ob ATU den Sinn für die Realität verloren hat, stehen lassen.
Nur so zur Info: Scheiben bei Ersatzteil.com 77,- €, bei meinem Händler um die Ecke 85,- € Renault MHO ca. 180 € !!!
Noch Fragen ???

Gruß Kleno

x1/12533.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion