Re: Radioempfang - schlecht? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Radioempfang - schlecht? von Thomas aus Österreich am 20. November 2002 16:56:24:
x1/12505.htm
Hallo Leute,
was versteht Ihr unter "schlechtem Radioempfang"? Also ich habe keine Probleme festgestellt oder liegt es daran, dass ich in der Gegend, in der ich rumfahr nur ca. 10 Sender habe.
Kangruß Thomas
Ich bin in der Gegend um Augsburg zu Hause und fahre einmal quer durch die Stadt um auf die Arbeit zu kommen. Die Lokalsender hier sind - mit Ausnahme von RockAntenne, die man leider nur im Stadtgebiet empfangen kann - ein einziger Mist, weswegen ist meistens zwischen B5 (für Nachrichten) und B3 wechsele, bis ich in den Empfangsbereich von RockAntenne komme.
Beides sind ja im Grunde genommen recht leistungsstarke Sender, die ich allerdings nur mit einigen Störgeräuschen empfangen kann. Muss dazu sagen, das im Kangoo das RadioSat eingebaut ist, der Vorgänger (Toyota Corolla) hatte ein Blaupunkt drinnen, das eigendlich alle Sender gut empfangen konnte. Beim RadioSat war der Empfang aber so schwach, das ständig der Sendersuchlauf aktiviert wurde (bis ich ihn manuell ausgeschaltet habe - jetzt rauscht es zwar und der Sender verschwindet mal für ein paar Sekunden, aber wenigstens ist das ständige Knöpfchendrücken nicht mehr ntowendig!).
Generell habe ich die schwache Empfangsleistung nur unten aufgeführt weil nach Schwachpunkten gefragt wurde. Mir persönlich ist das jetzt nicht soo wichtig - wenn das Radio nicht will, schalte ich halt auf den CD-Wechsel um.
x1/12505.htm