KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Neue Diesel-Einstiegsversion

Bimboo, (vor 8278 Tagen) @ Moellerbrause

Als Antwort auf: Neue Diesel-Einstiegsversion von Moellerbrause am 19. November 2002 23:54:03:

x1/12476.htm
Als Rapid wird der wohl die D55 und D65 beerben. Die geringere Motorleistung hat sicherlich Vorteile Hinsichtlich der Motor-Lebensdauer, aber ansonsten sehe ich keine Pluspunkte im Vergleich zu den zwei stärkeren dCi-Varianten. Nicht in Leistung, nicht in Drehmoment, nicht in Verbrauch. Und auch nicht im Preis, denn mein 60kW Expression mit ein paar Extras war starke 200,- EUR billiger als der in diesem Artikel genannte Einstiegspreis.

Hallo Leute,
ist euch diese neue Dieselvariante mit 57 PS schon bekannt?
http://automotor.aol.de/automotor/auto/aktuell/news/index.jsp?cid=331772&start=0&am...

x1/12476.htm

Noch ein DCi Verbrauchs-Betrug?

Udo S aus HL, (vor 8278 Tagen) @ Bimboo

Als Antwort auf: Re: Neue Diesel-Einstiegsversion von Bimboo am 20. November 2002 10:32:19:

x1/12481.htm
Na, ob der wirklich einen Liter weniger als mein D55 Verbraucht? Dann käme ich dauerhaft unter 4 Liter... Aber da hier im Forum die ganzen DCis generell weit über dem angegebenen DIN Verbrauch bleiben, bin ich auf die ertsen Erfahrungen hier gespannt und freue mich weiter, mir den DCi dann doch nicht angetan zu haben...
x1/12481.htm

Hast Du jetzt eigentlich mal Dein Fahr-Profil gepostet?

Bimboo, (vor 8278 Tagen) @ Udo S aus HL

Als Antwort auf: Noch ein DCi Verbrauchs-Betrug? von Udo S aus HL am 20. November 2002 13:04:46:

x1/12488.htm
Also was für Geschwindigkeiten und Strecken Du fährst? Bei welchem Beladungszustand etc.? Hab' ich ja schon mehrfach gefragt, aber bislang keine Antwort bekommen (oder etwa nur übersehen?)
Es ist jedenfalls recht ungewöhnlich, mit so einer Fahrzeuggröße und dem alten Einspritzsystem auf so geringe Verbräuche zu kommen.

Na, ob der wirklich einen Liter weniger als mein D55 Verbraucht? Dann käme ich dauerhaft unter 4 Liter... Aber da hier im Forum die ganzen DCis generell weit über dem angegebenen DIN Verbrauch bleiben, bin ich auf die ertsen Erfahrungen hier gespannt und freue mich weiter, mir den DCi dann doch nicht angetan zu haben...

x1/12488.htm

Fahr-Profil

Udo S aus HL, (vor 8278 Tagen) @ Bimboo

Als Antwort auf: Hast Du jetzt eigentlich mal Dein Fahr-Profil gepostet? von Bimboo am 20. November 2002 15:43:15:

x1/12496.htm
Entschuldige, wenn ich die Nachfragen übersehen habe.
Wochentags fahre ich folgende Sttecke: Durch Kleinstadt 4 km zur A1, auf der Autobahn ca 80 km bis Hamburg-Billstedt und dann 7 km Bundesstrasse (B5) und etwas 30km/h Zone. Auf der Autobahn fahre ich ziemlich gelassen, zunächst 100 kn/h per Tempomat, bis ich einen Laster gefunden habe, der nicht zu Langsam Fährt. Dann fahre ich vor dem her, damit ander verschlafene Verkehrsteilnehmer mir nicht zu nah kommen. Bei diesem extremsparing komme ich so auf 4,7 liter pro 100 km. Tue ich nicht wegen dem Geld, sondern weil es schön Stressfrei ist, den habe ich schon bei der Arbeit...
Wenn ich auch mal eine Tankfüllung lang zwischen 110-130 fahre, sind es auch mal 5,2.
Im Urlaub (von der Ostsee in die Alpen, alte Brennerstrasse etc.) und zurück auf der Autobahn Vollöl (ca.130-140) waren es 5,5.
Mehr geht nur mit Anhänger.
Ich wundere mich selber über die Verbräuche. Deswegen würde ich gerne mal einen DCi eine Weile selber Fahren, ob es am Auto oder der Fahrweise liegt.
x1/12496.htm

Re: Fahr-Profil

Klaus Müller, (vor 8278 Tagen) @ Udo S aus HL

Als Antwort auf: Fahr-Profil von Udo S aus HL am 20. November 2002 21:53:15:

x1/12498.htm
Ich fahre meinen dCi mit 82 PS jetzt 10.000 km und habe es noch nie geschafft ihn über einen Verbrauch von 5,3l zu bekommen, der Durchschnitt liegt bei 4,9l. Rekord war bei mir 4,7l. Ich fahre im Verhältniss ca 50% Stadtverkehr den Rest Landstraße. Meinen Fahrstiel würde ich als normal bezeichnen. Vom Verbrauch bin ich für diesen riesigen Kleinwagen hoch zufrieden, wenn das Ding nur nicht andauernd und überall klappern würde.
x1/12498.htm

Re: Fahr-Profil

Bimboo, (vor 8277 Tagen) @ Klaus Müller

Als Antwort auf: Re: Fahr-Profil von Klaus Müller am 20. November 2002 23:00:58:

x1/12500.htm

Ich fahre meinen dCi mit 82 PS jetzt 10.000 km und habe es noch nie geschafft ihn über einen Verbrauch von 5,3l zu bekommen, ...

Mein derzeit höchster Verbrauch beträgt 5,7 Liter, wobei ich das eher auf die Tankstelle schiebe. Je nachdem wie waagrecht der Platz an der Zapfsäule ist, macht das bis zu 7 Liter Unterschied aus wann die Zapfpistole abstellt.
Aber das Schöne: Über 5,5 Liter kommt der Kangoo nicht drüber hinaus, egal wie schnell oder beladen ich fahre. Auch im Anhängerbetrieb bleibt der so sparsam.

Bei konstant (Tempomat) 100 km/h läßt sich der Verbrauch vermutlich noch weiter drücken (mein Mindestverbrauch von 4,4 Liter hab' ich bei 120 bis 130 km/h herausgefahren). Muß ich mal ausprobieren...
x1/12500.htm

D55 mit 5 litern?

felix, (vor 8277 Tagen) @ Udo S aus HL

Als Antwort auf: Noch ein DCi Verbrauchs-Betrug? von Udo S aus HL am 20. November 2002 13:04:46:

x1/12514.htm
verbraucht dein D55 5 liter? hast du was verstellt? wie kann man das einstellen oder die einstellung überprüfen lassen?

danke für die antwort

x1/12514.htm

RSS-Feed dieser Diskussion