Als Antwort auf: Hast Du jetzt eigentlich mal Dein Fahr-Profil gepostet? von Bimboo am 20. November 2002 15:43:15:
x1/12496.htm
Entschuldige, wenn ich die Nachfragen übersehen habe.
Wochentags fahre ich folgende Sttecke: Durch Kleinstadt 4 km zur A1, auf der Autobahn ca 80 km bis Hamburg-Billstedt und dann 7 km Bundesstrasse (B5) und etwas 30km/h Zone. Auf der Autobahn fahre ich ziemlich gelassen, zunächst 100 kn/h per Tempomat, bis ich einen Laster gefunden habe, der nicht zu Langsam Fährt. Dann fahre ich vor dem her, damit ander verschlafene Verkehrsteilnehmer mir nicht zu nah kommen. Bei diesem extremsparing komme ich so auf 4,7 liter pro 100 km. Tue ich nicht wegen dem Geld, sondern weil es schön Stressfrei ist, den habe ich schon bei der Arbeit...
Wenn ich auch mal eine Tankfüllung lang zwischen 110-130 fahre, sind es auch mal 5,2.
Im Urlaub (von der Ostsee in die Alpen, alte Brennerstrasse etc.) und zurück auf der Autobahn Vollöl (ca.130-140) waren es 5,5.
Mehr geht nur mit Anhänger.
Ich wundere mich selber über die Verbräuche. Deswegen würde ich gerne mal einen DCi eine Weile selber Fahren, ob es am Auto oder der Fahrweise liegt.
x1/12496.htm