KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




be bop Heckfenster = es ist zum Mäuse melken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Maeusekater, Wednesday, 19.08.2009, 06:18 (vor 5569 Tagen)

Hallo Zusammen,

es ist irgendwie wie verhext. Habe doch Probleme bei meinem be bop mit dem Heckfenster, das sich, seit dem Anschluß an den Bordcomputer, irgendwie selbst verstellt hatte. Was bedeutet, dass es sich nur mehr im Stand bzw. bis max 7km/h auf und ab fahren läßt. Mein :-D hat es nicht mehr geschafft, es wieder so umzuprogrammieren, dass es sich bei jeder Geschwindigkeit bedienen läßt.

Nun ruft mich gestern Abend mein :-D um 19Uhr30 an und sagt, er ist am Rand der Verzweiflung. Er sagte, er habe Montag und auch gestern mit Renault Deutschland und mit mehreren Niederlassungen in Deutschland telefoniert um zu erfahren, wie oder wo man das Heckfenster einstellen kann, denn er finde die entsprechende Funktion nicht.

Und jetzt kommts .... frage fünf Leute um ihre Meinung und du bekommst zehn verschiedene Antworten zurück. Mein :-D sagte, die eine Hälfte sagt, das Fenster kann nur bis zu einer Geschwindigkeit von 7km/h bedient werden (wie beim Cabrio), die andere Hälfte sagt, es kann bei jeder Geschwindigkeit betätigt werden (wie es bei mir auch seitens des Herstellers ja war).

NA SUUUPER. Jetzt sind wir soweit wie vorher.

Jetzt muss ich heute mal hinfahren, dann liest er die Einstellungsdaten aus und schickt sie irgendwo hin und dann sehen wir weiter.

Gut, zumindest habe ich bei diesen Temperaturen die Kippdächer, ein Heckschiebedach und ein Heckfenster (wenn auch derzeit bloß im Stand) die ich öffnen kann. Ihr glaubt gar nicht, wie schön es damit ist zu fahren. RuckZuck ist es im Auto nicht mehr so heiß. Und der warme Wind fährt dir durch die Haare. Ich bereue es nicht, dieses Auto gekauft zu haben. Die anderen Bebopper werden es bestätigen *freu* .

Ansonsten wäre noch zu berichten, dass das Wägelchen einen sehr durchzugsfreundlichen (allerdings nur bei deaktivierter Klimaanlage) und sparsamen Motor hat. Wir sind jetzt im Urlaub mehrere Berge rauf und runter gefahren (da gibts ja bei uns mehrere) und ansonsten nur Landstraßen. Derzeit liegt mein Verbrauch bei ca. 5,9ltr laut Bordcomputer. Nachrechnen per Tankfüllung ging noch nicht, weil dazwischen zum Einbau meiner Tagfahrleuchten die Batterie abgeklemmt wurde und die Einstellungen gelöscht hatte. Und zur nächsten Füllung habe ich noch 500km zu fahren. Und beim Anfahren an Kreuzungen oder am Berg muss man Gefühl in den Beinchen haben, sonst drehen die Räder gleich quietschend durch. Was ich persönlich auch so schön finde, ist die Höhe zum einsteigen. Endlich nicht mehr reinzuplumpsen und Angst zu haben, dass man sich den Kopf stößt.
Jetzt warte ich zu meinem letzten Glück nur noch mehr auf meinen Recarositz. Aber das dauert noch ein wenig, da Recaro Lieferengpässe hat.

VG, Horst

(man merkt, dass Maeusekater Urlaub hat, weil er schon wieder soviel schreibt)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion