Re: @Obelix - Rauchwolke, Tempomat (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: @Obelix - Rauchwolke, Tempomat von Thomas aus Österreich am 19. November 2002 08:58:17:
x1/12444.htm
Hallo Thomas,
der Chip ist wieder drin bzw. ein Ersatzchip ist drin. Der Hersteller weiß im Moment auch noch nicht, woran es gelegen ist. Jedenfalls ist mit dem Ersatzchip keine Rauchentwicklung mehr gegeben.
Bezüglich Tempomat hat sich nicht sehr viel geändert. Die Steuerung per Unterdruck (siehe WAEKO) war vielleicht etwas träger, dafür ruhiger. Das hatte mich verwöhnt und deshalb mußte ich mich an den Tempomaten von VDO erst gewöhnen. Sicher hat auch der "stärkere" Motor eine Auswirkung.
Was den Verbrauch anlangt kann ich keinen Mehrverbrauch feststellen. Ich fahre regelmäßig über den Arlberg nach Innsbruck und verwende dabei so oft es geht den Tempomaten. Der Verbrauch auf dieser längeren Strecke liegt regelmäßig unter 7 Liter, wobei mein Autobahntempo bei rund 120 kmh liegt.
Interessanterweise hat der Kangoo bei der letzten Fahrt mit Winterreifen gleich viel verbraucht, wie davor mit den Sommerreifen.
A pro pos Reifen: Hat noch jemand den Continental TS 790 185/65 T88 montiert? Wieviel Reifendruck veträgt dieser Reifen. Mein Händler konnte mich darüber nicht exakt informieren.
Gruß an alle Kangoonauten
Obelix
x1/12444.htm