KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zahnriemenwechsel beim dTi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

uwe, (vor 8346 Tagen)

x1/12306.htm
Hallo Kangoogemeinde,

bei meinem dTi steht der Zahnriemenwechsel vor der Tür (75000 Km). Nun gibt es die Möglichkeit Renault oder eine freie Werkstatt (z.B. UNGER) zu beauftragen.
Gibt es von Euch Empfehlungen und Preise. Nach meiner Info macht es Renault für ca. 450 Eur (Zahnriemen und Rolle) wogegen Teile Unger diverse Zahnräder mitwechselt und dann 2 Jahre Garantie gibt (allerdings wird es dann auch teurer). Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ist der Wechsel beim dTI bei 75Tkm überhaupt korrekt ?

Freundliche Grüße
Uwe
x1/12306.htm

Re: Zahnriemenwechsel beim dTi

Dr. Frank, (vor 8346 Tagen) @ uwe

Als Antwort auf: Zahnriemenwechsel beim dTi von uwe am 14. November 2002 18:37:39:

x1/12313.htm
Kommt drauf an, ob dein dTi vor oder nach 7/01 gefertigt wurde - vorher aren es 15Tkm Interval und nach 75Tkm Wechsel, nach diesem Zeitpunkt 30Tkm Intervalle und -oWunder! - erst nach 125Tkm Wechsel.

VCor ein paar Tagen hatte Jan Neumann 2 Seiten zu den Intervallen etc. eingescannt...

Frank
x1/12313.htm

Re: Zahnriemenwechsel beim dTi

Volker Reichenbach, (vor 8345 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: Zahnriemenwechsel beim dTi von Dr. Frank am 14. November 2002 20:45:11:

x1/12345.htm

Kommt drauf an, ob dein dTi vor oder nach 7/01 gefertigt wurde - vorher aren es 15Tkm Interval und nach 75Tkm Wechsel, nach diesem Zeitpunkt 30Tkm Intervalle und -oWunder! - erst nach 125Tkm Wechsel.
VCor ein paar Tagen hatte Jan Neumann 2 Seiten zu den Intervallen etc. eingescannt...
Frank

Hallo, nach meinen Erfahrungen und denen einer bekannten Werkstatt wird es nach 75000km höchste Zeit, den Riemen zu tauschen, ich habe schon F9Q-Motoren (z.B. im Scenic) gesehen, wo der Zahnriemen nach gut 70000km kurz vorm Ende war. 125000km halte ich für absolut utopisch!! ZUm Thema ATU: komischerweise kommt die Fa. ATU bei mir immer die Teile kaufen, die sonst nirgendwo kaputtgehen.......
Gruß aus Köln, Volker

x1/12345.htm

RSS-Feed dieser Diskussion