KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Blaupunkt-Anlage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Axel aus der Westpfalz, (vor 8286 Tagen)

x1/12243.htm
Hallo Kangoonauten,
seit gestern habe ich meine "alte" Anlage im Kangoo eingebaut! Unter den Vordersitzen einen Blaupunkt aktiven Subwoofer (50W) und einen Blaupunkt Verstärker (4x55W). Es gab zwar aufgrund des Alters (10 Jahre) ein paar Anschlussschwierigkeiten, aber mit ein paar Adaptern bekam der Boschdienst das hin. Kostenpunkt 252,- € (das ist es mir wert, da ich als Büromensch für so was kein Händchen habe!). Die 4x Kenwood KFC PSR 401 Lautsprecher (à 100W) brauchen ordentlich Verstärkerleistung (sagte man mir); sie klangen aber auch mit den 4x 15W des Renault-Radios schon ganz gut. Aber jetzt ist der Sound (für meine Ohren) Spitze, klare Höhen und ein wummernder Bass!!! Und das Beste...das Radio hat weiterhin alle Funktionen (dachte schon, das ev. der Fader nicht mehr gehen würde). Ich werde noch die vorderen Lautsprecher mit Filz nach unten dämmen - und für die Hinteren habe ich auch eine Dämmlösung: ich fülle einen 13er Blumentopf (Kunststoff, schwarz, natürlich sauber) mit Filz und klemme den unter die Lautsprecher (passt genau)!!! Aber das erledige ich erst am nächsten Wochenende - Ciao, Euer Axel

PS: ...und wer jetzt meint, das sei doch etwas übertrieben: ich fahre jeden Tag ca. 80 km auf die Arbeit, und da darf es schon ein wenig "Sound" im Auto sein! A.
x1/12243.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion