KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Scheiß Stimmung/Klappe die zweite (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolfi 2, (vor 8287 Tagen)

x1/12231.htm
Hallo Leute,
offensichtlich gibt es ja noch einige Pragmatiker die nicht mit der (Kangoo-)Bibel unterm Arm missionarisch alles verdammen und verteufeln. Es ist ja beinahe wie früher: Wer keine Ente fährt, selbst gestrickte Unterhosen trägt usw. ist kein Mensch.

Nun zur Sache:
Der Kangoo ist ein praktisches Auto und besteht aus Teilen aus ganz Europa:

Die Bremsen und die ABS sind von Bosch.
Die Zündspule ist von Beru
Der Computer von Siemens
Die Dämpfer von der Heckklappe stammen aus Koblenz
Der Auspuff von Bosal aus Deutschland.
etc.
Kurz: Der Kangoo ist ein internationales Auto und hat auch Defekte wie ein Astra, Golf usw., die von den gleichen Zulieferern bestückt werden. Ich hatte mit meinem Almera, Fiats, Seats und Käfer auch einige Probleme und sehe nichts dramatisches. Bei meinem Seat konnte man mit Wasser den Lack abwaschen, der Almera hat (neu) in der Achse Schläge veursacht, beim Fiat brannte die Umgebung vom Lenkradschloss usw.

Ich persönlich hatte noch kein ernstes Problem, wobei ich das Auto auch nicht an die Leistungsgrenze bringe, alle möglichen Teile mit Fett, Wachs (je nach dem) versorge und nicht jeden falschen Ton ernst nehme. Hin und wieder sollte man auch mal Laufen, mit dem Bus fahren und nicht im Kurzstreckenverkehr die Kiste zermürben.Da hält der Auspuff länger!!!!!!
Allen toleranten Kangoofahrern mit oder ohne kleckernden Kindern einen schönen Gruß

x1/12231.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion