Rückleuchten (Plauderei)
Moin,
habe erst einmal für den Tüv die Leuchten vom DU-DA1000 "geklaut" und die 2 Leitungen in Höhe Fahrersitz kreuzweise getauscht. An dieser Stelle, weil ich den Hauptkabelbaum nicht beschneiden wollte (beide Rückleuchten werden in einem eigenem Strang nach hinten geführt). Bei eBay habe ich letzte Woche eine rechte Ph1 Leuchte für 19,80 ersteigert und kann noch eine neue Linke für 38,irgendwas bekommen. Damit stehts nun fest, erstmal Ph1.
Den nicht benötigten Kram habe ich inzwischen verkauft. Dachboxen für 200,- und Sitze für 150,- (habe dafür 2 neu bezogene Sitze im Tausch bekommen, die ich dann später auch noch verkaufen kann).
Ach so, habe die Abnahme bestanden! Morgen wird angemeldet.
Thema Umbau ist so eine Sache. Mein hiesiger Tüv hat mir da etwas Luft aus der Sache genommen. Ich werde jetz erst einmal beim Tüv in Essen vorstellig und den genauen Ablauf absprechen (Abgasgutachten, Bremsgutachten, Gutachten vom Gutachten.... D-Land.....).
Wenn mir das alles zu blöd wird bau ich einfach um und werde vorstellig. Sollte ich dann immer noch gegen den Amtsschimmel rennen kommt er zurück nach UK und wird dann dort "road legal" gemacht. Britische Kennzeichen sind eh schöner