KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Bremsen, die 97te, und Händler meines Vertrauens (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Roger, (vor 8288 Tagen) @ klaus h.


Als Antwort auf: Bremsen, die 97te, und Händler meines Vertrauens von klaus h. am 08. November 2002 12:30:57:

x1/12203.htm
Tach,

Scheiben und Beläge tauschen macht 250€ bei Renault.
Ich hab nach 50TKm neue wegen quitschen drin (bevor ich wußte was "die Grüne" ist). Abwarten und einmal im Jahr reinigen wird hoffentlich reich :-}
Gruß
Roger

Hallo zusammen,
gestern war ich bei dem Händler, der meinen RXE vor 2 1/2 Jahren an den Vorbesitzer verkauft hatte, wegen Bremsenumrüstung. Das Angebot lautet 40% Eigenbeteiligung (macht ca. 300EUR). Der Meister hat die Bremsen auf der Bühne sehr genau inspiziert, den Verschleiß der Scheiben und der Beläge, und meinte, daß hier offenbar kein übermäßiger, und vor allem kein einseitiger Verschleiß vorliegt. Ob ich es dennoch machen lassen wolle? Dazu habe ich mich noch nicht entschieden. Nach dem jetzigen Stand zu urteilen sollten Bremsen und Scheiben bis ca. 50-60'km halten. Was würdet Ihr tun? Für 300EUR kann ich wahrscheinlich mehrmals Scheiben und Beläge wechseln (keine Ahnung, was das kostet)
Zum Gesamteindruck der Werkstatt: Kleines Unternehmen, sehr familiär. Ich wurde gleich mit Namen begrüßt ("Sie sind wohl Herr H. Wir haben neulich wegen dem Kangoo telefoniert.";)(Ich war zum ersten mal dort!!!), Offensichtliches Bemühen (technische Note hatte der Meister bereits ausgedruckt, keine Wartezeit obwohl ich nur "nach 15:30" ausgemacht hatte, Meister nahm sich Zeit, inspizierte auch gleich noch den restlichen Wagenzustand, auch Zeit für persönliche Statements zum Kangoo(er hätte gern selber einen Kangoo, nur seine Frau ist dagegen)). Anschließend erkundigte ich mich noch beim Chef wegen Dachreling,er sagte mir, daß die Reling immer noch nicht als Zubehör geführt wird, hatte aber gleich die Einzelteilnummern parat. Und er erinnerte sich noch an den Kangoo ("war das der Blaue mit der Standheizungsnachrüstung?"-offenbar nicht so alltäglich).
Das wäre auf alle Fälle der Händler meines Vertrauens, auch wenn er nicht bei mir im Ort ist.

x1/12203.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion