fassungslos (Plauderei)
Hallo
wer mich kennt,weiß,das ich nicht auf den Mund gefallen bin,heute fehlten mir aber die Worte.Also,da steht er,Kangoo 1.5dci,knappe 6 Jahre alt,über ein Jahr TÜV,180000km gelaufen.Er ist nie gepflegt worden,all die Jahre.Mußte einfach nur funktionieren.Das tat er auch bis letzte Woche-klaglos ohne zu murren oder zu knurren.Nun hat es die Diselpumpe erwischt.Außerdem ist ein ABS Sensor hin und die Spurstangenköpfe müssen erneuert werden.Kostenvoranschlag,laut Werkstatt,2500Euro.Ich hatte meinen Bekannten damals den Kangoo wärmstens empfohlen,nachdem sie mit ihrem Peugeot Partner und Expert nur Ärger hatten.Sie waren all die Jahre mehr als zu frieden mit ihrem Kangoo.Heute nun,nachdem ich sie besucht hatte,kam der "Einschlag".Der Kangoo wird verschrottet-der Abwrackprämie sei Dank!!!Wenn ich die 2500 Euro gehabt hätte,wäre es jetzt meiner.Nun ist er beim Händler schon "verrechnet"worden.Ich könnte heulen vor Wut!!!Es war eigentlich immer abgemacht,wenn sie sich ein anderes Gefährt zulegen,das ich den Kangoo übernehme.Geld macht anscheinend nicht nur blind,sondern auch wohl blöd.Mehr fällt mir dazu nicht ein.Um so mehr,ist jetzt mein Ehrgeiz entfacht,meinen Kleinen auch nach 11Jahren noch mal zu Tüven.Er ist nämlich diesen Monat dran.Drückt also die Daumen,das es auch noch "alte"Autos im Straßenbild zu sehen gibt.
Hilfe und Infos
]
).
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
???? Da stimmt was nicht!
![[image]](http://img240.imageshack.us/img240/4052/forumd.th.jpg)
Ich finds ja gut wenn man seine WaMa repariert / reparieren lässt. Die WaMa meiner Eltern habe ich auch repariert, war aber auch erst 5 Jahre alt. Die 20 Jahre alte Maschine ist sicherlich gut, wenn sie bis dahin ohne Probleme gelaufen ist, dennoch wird sie mittlerweile einen viel zu hohen Verbrauch haben, daran haben deine Bekannten wohl gar nicht gedacht... naja.
), dann ist wirklich nach bereits 5-6 Jahren der wirtschaftliche Totalschaden erreicht. Da kommt man sich doch von Renault echt verarscht vor, oder? Erst die Kisten teuer verkaufen, möglichst noch auf 60 Monate finanzieren, ordentlich bei der Wartung hinlagen (Zahnriemen mit Wasserpumpe hat gerade 900 Euro gekostet)und dann möglichst schnell gegen eine neue Kiste eintauschen, sobald sich erste Wehwehchen zeigen. Also ich werde bei so was agressiv (lest Ihr ja gerade)
.