Als Antwort auf: Re: Scheiß Stimmung - endlich frische Luft! von Bimboo am 10. November 2002 21:52:46:
x1/12220.htm
Hallo Bimboo,
vermutlich stimmt was Du sagst, aber dem Forum tut es bestimmt nicht gut. Nur zu leicht kann man sich lächerlich machen mit dieser Lagermentalität. Außerdem besteht der Verdacht, daß dieses Verhalten sich auch auf die Straße überträgt. Ich ertappe mich bereits, wie ich Kangoofahrer/-innen kritisch beäuge!
Es wäre mir halt lieber, wenn Kangoo-/Berlingo-/Doblo usw. Fahrer sich freundlich und nicht abschätzig begegnen würden, denn sie haben eines gemeinsam: Sie fahren ein vernünftiges, praktisches und sparsames Funauto! Das sollte sie einigen, aber leider ist das nicht der Fall. Sie verschanzen sich in ihren Gräben und schießen aufeinander. Hier tun sich die Kangoo Leute besonders hervor. Warum eigentlich? Offensichtlich haben sie irgendwelche Defizite mit denen sie anders nicht fertig werden.
Gerne erinnere ich mich an die Enten- und R4-Fahrer. Die hatten diese Probleme nicht und fuhren ohne Vorurteile fröhlich durch die Landschaft, hielten sogar manchmal den Verkehr auf. Deswegen mochte man sie wohl auch so sehr, selbst wenn man selbst in einem Volvo oder gar Mercedes saß.
Die Zeiten und die Menschen haben sich wohl geändert. Aber nicht zum Besseren!
Ich grüße Dich!
Der Stromer
x1/12220.htm