KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Tuning (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5972 Tagen)

Auch wenn das Thema nicht unbedingt bei allen auf Zustimmung trifft...
Ich finde es interessant und hätte es selbst gern.
Ich bitte alle "Tuning-Gegner" sich hier einfach zurück zuhalten, man muss nicht überall seinen Senf dazu geben. Für alle die es selbst interessiert, oder ähnliches, ist es natürlich gern gesehen, Beiträge hierzu zu schreiben.

Mal ein meiner Meinung nach wirklich schick getunter Kangoo:
[image]
Die Felgen gefallen mir nicht wirklich, aber da kann man ja andere nehmen.

Auch die Heckstoßstange gefällt mir nur sehr bedingt:
[image]

Der Innenraum macht gut was her:
[image]
[image]
[image]

Das weiße Gitter an der Frontstoßstange gefällt mir auch nicht sonderlich, das müsste schwarz sein oder jedenfalls unauffälliger (grau oder ähnliches).

Was mir am meisten gefällt, sind die Scheinwerfermasken, die würde ich sofort auch anbauen. Aber auch der Rest (bis auf genanntes) gefällt mir sehr stark.

Das ganze kann man dann auch noch finden auf:
http://www.tuningtour.org/showoff/cars/Renault/551-Kangoo.html
Durch das Logo auf den Bildern und da es keinen weiteren Hinweis gibt, gehe ich davon aus, dass die Bilder (unter Quellenangabe natürlich) verwendet werden dürfen.

Was sagt ihr dazu?

MfG
Kaj

--
[image]

Kangoo Tuning

Kedi, (vor 5972 Tagen) @ KST -- (Admin)

[image]

Aaah, der Kofferraum, der Kofferraum! :-(
Meiner Meinung nach sehr schlecht gelöst, auch die Boxen auf der Hutablage, diese sind erstens hässlich, zweitens tödlich bei Unfällen, wenn man Pech hat reicht ne gute Vollbremsung.
Leute, macht bloß nicht so ein Scheiß und tauscht die Hutablage gegen ne Spanplatte o.Ä. Ich könnte euch Bilder von solchen Autos nach Unfällen zeigen, das wollt ihr nicht sehen. Ich frage mich sowieso, weshalb der TÜV da nix sagt.

Das einzige optische Tuning das mir bisher beim Kangoo zugesagt hat:
[image]

Kangoo Tuning

PaulLouis, (vor 5972 Tagen) @ KST -- (Admin)

Da hat ja der Lackierer schnelles Geld gemacht. Scheiben abkleistern, und dann rauf mit der Pistole.
Interessanter schon die Kofferraumlösung. Bei Bedarf kann man die ganze Kiste
samt Lautsprecher rauswerfen.
Das einzige, was stylistisch aussieht, hast du ja bemängelt.
Wahrscheinlich ein Tuning unter dem Motto:"Ohne Moos nichts los".
Da gefällt mir der Rasen-Kangoo vom vorherigen Beitrag aber um etliches besser.

Schöne Grüße
PaulLouis

Kangoo Tuning

AntiCheater, (vor 5972 Tagen) @ KST -- (Admin)

hmmm, bis auf ein paar kleinigkeiten(die du bereits erwähnt hast) sieht der meiner meinung nach ziemlich gut aus...

Ich warte bereits seit Tagen auf den Anruf das meine bestellten Sportsitze komplett da sind(jetzt fehlt nur noch eine Sitzkonsole) :-)

Lg Stefan

Bilder von Unfallwagen mit Einbauten

Martin Gensch, Hannover, (vor 5972 Tagen) @ Kedi

Hallo Kedi,

Leute, macht bloß nicht so ein Scheiß und tauscht die Hutablage gegen ne Spanplatte o.Ä. Ich könnte euch Bilder von solchen Autos nach Unfällen zeigen, das wollt ihr nicht sehen. Ich frage mich sowieso, weshalb der TÜV da nix sagt.

Ich wäre sehr an solchen Bildern interessiert, als Argumentationshilfe. Ich kann auch schlimme Bilder ab. Wenn Du sie hier nicht veröffentlichen willst/kannst würde ich mich über eine Mail freuen.

Gruß
Martin Gensch

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Kedi, (vor 5971 Tagen) @ Martin Gensch

Die Bilder kursieren ja sowieso überall im Internet...

[image]

[image]

Beim ersten Bild kann theoretisch jemand die Heckablage reingelegt haben, glaube ich aber nicht, das zweite Bild spricht für sich!

Gruß Stefan

Kangoo Tuning

BIRDY3, (vor 5971 Tagen) @ AntiCheater

Ich warte bereits seit Tagen auf den Anruf das meine bestellten Sportsitze komplett da sind(jetzt fehlt nur noch eine Sitzkonsole) :-)

Welche Sportsitze hast du denn bestellt? (Hersteller, Modell)

Kangoo Tuning

BIRDY3, (vor 5971 Tagen) @ KST -- (Admin)

Danke fuer die Bilder. Das hat mir Anregungen und Ideen gegeben etwas gegen das mausgraue Plastik im Innenraum zu unternehmen. Auch wenn knatschegelb nicht meine erste Wahl waere. :-)

Kangoo Tuning

AntiCheater, (vor 5971 Tagen) @ BIRDY3

Hersteller: König
Modell: 5000 (genaue Bezeichnung mit den Buchstaben weiß ich jetzt nicht)

http://www.koenig-sitze.de/5 so wie der links abgebildete sehen sie aus(auch die farbe passt :-)

BIRDY3, (vor 5971 Tagen) @ Kedi

Ich sehe dein Argument gegen die unbefestigte Spanplatte ein.

Der Verursacher des Chaos beim zweiten Bild ist mir aber nicht ganz klar. Mehrere Saecke Zement, Brennholz oder Steine aus dem Baumarkt koennen die Rueckbank genauso aus den Angeln heben.

Crashtests mit vollbeladenen Autos (Reisegepack) haben in der Vergangenheit immer gezeigt, dass die umklappbare Rueckbank nicht viel Widerstand leistet. Vor allem wenn sie auch noch geteilt ist, da diese nur auf einer Seite befestigt ist.

Kangoo Tuning (Bilder-Rechte???)

maik63de, (vor 5971 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hmm, als ich letztens Bilder verlinkt habe(siehe hier), so dass sie hier im Forum gezeigt wurden, dauerte es nicht lange und die Bilder wurden wieder entfernt. (Von wegen der Rechte und so, wobei jeder sich in der Quelle die Bilder auch hätte ansehen können!!!)

Nun hast du das auch gemacht und das ist OK??? Wo ist der Unterschied?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5971 Tagen) @ maik63de

Hmm, als ich letztens Bilder verlinkt habe(siehe hier), so dass sie hier im Forum gezeigt wurden, dauerte es nicht lange und die Bilder wurden wieder entfernt. (Von wegen der Rechte und so, wobei jeder sich in der Quelle die Bilder auch hätte ansehen können!!!)

Nun hast du das auch gemacht und das ist OK??? Wo ist der Unterschied?

Ganz einfach. Du hattest Bilder von Autobild genommen. Dies ist nicht gestattet von deren Seite aus.
Ich hatte selbst mal eine Anfrage an Autobild geschrieben, daher weiß ich zu 100% das dies nicht gestattet ist.
Auf deren Seite gibt es dazu auch irgendwo etwas, find ich aber jetzt nicht.

Das ist der Unterschied ;)

MfG
Kaj

--
[image]

Cooles Teil

Sterne-Mobil, (vor 5971 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,
rattenscharf ! *devil*
Besonders gut gefällt mir der Innenausbau ...
Das ist doch mal was für's Auge.
Wo kriegt man nur solche Inneverkleidung her?
Oder lackieren die die Originalteile selbst um ?

LG Kerstin

Cooles Teil

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5971 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hallo Kaj,
rattenscharf ! *devil*
Besonders gut gefällt mir der Innenausbau ...
Das ist doch mal was für's Auge.
Wo kriegt man nur solche Inneverkleidung her?
Oder lackieren die die Originalteile selbst um ?

LG Kerstin

http://revsellerie.free.fr/ <-Von denen ist der Innenraum. (Jeder Sattler kann dir die Sitze so machen und jeder gute Lacker kann dir die Teile so lackieren).

Die Außenteile hab ihc noch immer nichts zu raus finden können...

MfG

--
[image]

Cooles Teil

AntiCheater, (vor 5971 Tagen) @ KST -- (Admin)

Die Außenteile hab ihc noch immer nichts zu raus finden können...

Die Stoßfänger sehen nach Selbstbau aus. Die scheinen einfach die Originalteile nach unten hin modifiziert zu haben soweit ich das einschätze(Der obere Teil ist ja definitiv die Originalform)
Die Seitenschweller sind vermutlich universelle.

Beim Rest hab ich keine Schimmer...

Kangoo Tuning

VEC-LOTHAR, (vor 5971 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hallo Kaj[image]

ich hab da mal ein Link für dich...nur so mal zum Anschauen
http://www.sk-tuning.de/web/pdf_downloads.html
Man kann dort ja auch mal anrufen und fragen, welche Sachen die noch im Angebot haben...Lackierungen, Innenausstattungen etc.

An der hinteren Stoßstange würde ich gar nichts machen...wenn mal der Kangoo beladen wird, hängt der Hintern dann am Boden;-) ...also nur vorne etwas Tuning und vielleicht noch am Seitenschweller...aber etwas weniger ist beim Kangoo mehr.
Zu viel optisches Tuning steht dem Kangoo nicht.
Bei mir wollte ich wohl noch die schwarze Gummilippe unter der Frontstoßstange rot lackieren...nur ich weiß immer noch nicht, wie ich die Gummilippe abmachen kann:-|

[image]

...und Tagfahrlicht kommt auch noch demnächst:-)

Ansonsten gefallen mir auch Veränderungen im Innenbereich...aber auch hier ist weniger oftmals mehr...zuviel davon passt nicht zum Kangoo.

Nette Grüße[image]

Lothar

Nachtrag:

noch etwas gefunden:
Bei dhd gefunden

VEC-LOTHAR, (vor 5971 Tagen) @ KST -- (Admin)

Ganz einfach. Du hattest Bilder von Autobild genommen. Dies ist nicht gestattet von deren Seite aus.
Ich hatte selbst mal eine Anfrage an Autobild geschrieben, daher weiß ich zu 100% das dies nicht gestattet ist.
Auf deren Seite gibt es dazu auch irgendwo etwas, find ich aber jetzt nicht.

Das ist der Unterschied ;)

MfG
Kaj

...stimmt, steht in den AGB´s von Autobild drin unter §7 Urheberrechte.

Aber, Kaj...ich bin mir nicht sicher, dass man die Bilder von tuningtour.org frei verwenden kann...unter dem Menüpunkt "rules" steht etwas von Copyrights drin...ich kann nur nicht französisch lesen und sprechen, deswegen weiß ich nicht, ob es etwas mit den Bildern zu tun hat. Und ganz unten auf der Seite steht auch das Copyright-Zeichen und ein Link mit "Information Legales".

Nette Grüße[image]

Lothar

Kangoo Tuning

Jens ⌂, Berlin, (vor 5971 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Jens,

Die gelbe Inneneinrichtung passt natürlich gut zum hinteren, französischen Plaque immatriculation in Gelb, aber der Zusammenhang ist schon sehr abstrakt. Viel konkreter kommt mir dazu ein großes schwedisches Möbelhaus in den Sinn. Wenn man diesen Aufwand schon treibt, dann müsste das Lenkrad auch in blau angelegt werden, in schwarz wirkt das Ganze etwas unfertig.

Die Lautsprecher habe ich spontan für eine Kücheneinrichtung gehalten, jetzt sind es für mich verchromte Stammtischaschenbecher. (igittigitt)

Die Montage des vorderen Nummernschildes ist einfach völlig daneben; entweder es passt komplett in die Stoßstange oder, um es auf den Punkt zu bringen, wesentlich besser, unten in den Grill. Evtl. muss die Luft dann eben umgeleitet werden.

Die aufgedengelte Motorhaube hat die Arbeit nicht wirklich gelohnt, wenn der zusätzliche Raum notwendig ist, und eine aufgesetzte Hutze nicht gewollt ist, wäre es besser, gleich in einer, evtl. leicht geschwungenen Linie bis an den Kotflügel zu gehen.

Die hintere Stoßstange hat den armen Kangoo völlig deformiert.

Wer Felgen und Nummernschildhalter verchromt, muss es auch der Antenne gönnen.

Bei einem Fahrzeug bei dem nahezu alles, sogar der Heckwischer lackiert ist, sollte man sich auch an die Schiebetürführung trauen.

LESS IS MORE ...... Was bleibt? Der blaue Lack ist schön.

Gruß
Jens

Nachsatz
Ich habe kein Geld für’s Tuning auszugeben, würde breitere Reifen aus Gründen der Optik nicht ablehnen, aber mein Tuningtraum ginge eher in diese Richtung.

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5970 Tagen) @ KST -- (Admin)

Auch ich sehe das skeptischer. Nur, weil nirgends steht, das es nicht VERBOTEN ist, heisst das nicht, das es ERLAUBT ist.

Nach meinem Wissensstand MUSS der Eigentümer der Bildrechte sein Einverständnis äußern. Entweder er stellt die Bilder seiner Seite unter die Creative Commonsoder er erklärt sich nach Anfrage oder per Impressum ausdrücklich mit der Weiterverwendung und Verlinkung einverstanden.

Anderenfalls kann er Dich wegen unerlaubter Nutzung abmahnen. Und zwar ist einem solchen Fall in erster Linie der Forenbetreiber haftbar und erst in zweiter Linie der Autor des Posts.

Axel

Tuning - Steigerung oder Reduzierung des Gebrauchswertes?

Thomas, (vor 5970 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Thomas,

Autos sind für mich in erster Linie Gebrauchsgegenstände mit praktischem Nutzwert.
Was soll es also für einen Sinn haben, ein praktisches Fahrzeug mit einer vernünftigen Bodenfreiheit so tief zu legen und noch zusätzliche tiefhängende Front- und Heckspoiler anzubauen, daß man an jeder Bodenwelle aufsetzt und nur mit 3 km/h über Bahnübergänge fahren kann? Ich werde nie verstehen, was in den Hirnen von Menschen vorgeht, die unter dem Stichwort "Tuning" Maßnahmen verstehen, die das Fahrzeug einen erheblichen Teil seines Nutz- und Gebrauchswertes kosten...
Ein ganz anderes Thema sind die Sitze. Da sind die serienmäßigen so schlecht, daß ein "Tuning" durch Einbau vernünftiger Sitze (z. B. Recaro) durchaus einen Sinn ergibt. Der Rücken wird es danken...
LG
Thomas

VEC-LOTHAR, (vor 5969 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

du hast ein Ph 1, wenn ich mich nicht irre...und wenn du den ein klein wenig tiefer legen würdest, könntest du das auf der Autobahn merken. Das Ding wird nämlich wesentlich Seitenwindunempfindlicher...also ein Sicherheitsplus !!!!
Aber du warst ja schon immer gegen etwas "Tuning"...also warum soll ich mich darüber nun noch weiter äußern?:-)

Nette Grüße[image]

Lothar

Urheberrecht

Thomas, (vor 5969 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von Thomas,

Axel hat es erfaßt. Genauso ist es.
Es ist nicht so, wie KST zu meinen scheint, daß bezüglich der Urheberrechte alles erlaubt ist, was der Urheber nicht ausdrücklich verbietet - es ist vielmehr so, daß alles eine Urheberrechtsverletzung ist, was der Urheber nicht ausdrücklich gestattet hat. Die "Tuning"-Bilder hier sind also nicht nur ästhetisch, sondern auch juristisch anfechtbar. Rechtlicher Ausweg: Auf die Seite des Urhebers verlinken, das ist erlaubt.
Andererseits: Solange der Admin eines Forums selbst das rechtliche Risiko eingeht, ist das seine Sache, da außer ihm ja niemand dafür gerade stehen muß. Und das genau ist der einzige Unterschied zum Fall von Maik.
LG
Thomas

Meine Meinung zu dem ganzen

Kangoofahrer Marc, (vor 5969 Tagen) @ Thomas

Hallo,
ich sehe das Tunen von Fahrzeugen immer etwas skeptisch. Ich persönlich habe lieber den Originalzustand. Es ist jetzt nicht so, dass ich gegen das Tunen von Fahrzeugen an sich bin, ganz im Gegenteil. Gerade das Tunen und verändern eines Fahrzeuges verleiht gerade die persönliche Note.

Mir persönlich würde ein Kangoo in Stil des Blauen mit den weißen Rallyfelgen in gleicher Auslegung sehr gut gefallen. Dies verleiht dem Kangoo eine sehr sportliche Note, die ihm meines dafühaltens sehr gut steht.

Die gelbe Rennsemmel vom Anfang ist für meine Verhältnisse zu viel des guten, zumal mir die Fargebung viel zu arrgessiv ist. Und auch die technischen Veränderungen gerade so gravierend sind, dass es nicht mehr schön aussieht.
Meiner Meinung nach muss ein Tuner immer das gesunde Mittelmaß finden, was beim blauen Kangoo sehr schön eingehalten worden ist.

Den blauen würde ich sofort fahren wollen. Immerhin mag ich den Kangoo mit einer sportlichen Note.

Schade nur, dass Renault den Wagen leider bis heute nie in einer Sportausführung verkauft hat. Es würden sich bestimmt noch mehr Leute für einen sportlichen Familienwagen interessieren. Immerhin gibt es in diesem Segement ja bislang keine sportlichen Fahrzeuge.

Kedi, (vor 5968 Tagen) @ BIRDY3

Ich sehe dein Argument gegen die unbefestigte Spanplatte ein.

Auch befestigte Ablagen sind eine Gefahr!

Zitat von http://www.motor-talk.de/forum/faq-soundsysteme-in-der-hutablage-t676383.html:

Zitat:

Was wiegt so eine Box? Naja ich geh mal von 1kg für die anlage aus auf der Hutablage!

Bei einem Crash von 50km/h (13,8m/s) auf 0 dauert dre Crash für 1m Knautschzone mit v=s/t -> t=s/v -> t=0,072s

Ziemlich kurz was? Mal schauen wie schwer die Boxen werden!

bei nem Crash von 50 auf 0 in noch nicht mal einer zehntel sekunde wirkt diese Beschleunigung auf die Anlage: a=2s/t² (abgeleitet von: s=(a/2)*t² )! Wenn man die Werte einsetz ergibt sich für die Beschleunigung a: a=408,16m/s²

Das is ma krass! Zum Vergleich: Eine vollbremsung erwirkt ca. eine (negative) Beschleunigung von nur 9m/s²!

Jetzt wirds interessant:

Bei dieser enormen Beschleunigung werden die Boxen (über: Fg=m*g Fg=Gewichtskraft) 408N 40,8kg schwer bei 1kg Ausgangsgewicht)! Also wenn das die Blende aushält ... ich weiß ja nicht!

Der Meinung bin ich auch. Wie soll man die Ablage befestigen, dass sie dieses Gewicht aushält und in diesem Beispiel gehen wir von nur 1 kg aus! Schaut euch mal diesen Thread an! Zugegeben, es sieht von unten nicht schlecht aus, wenn der allerdings doch mal einen Unfall hat (es muss ja nicht seine Schuld sein!), dann siehts schlecht aus. Ich bin handwerklich begabt und mache so ziemlich alles selbst. Ich sehe keine Möglichkeit, diese Ablage vernünftig zu befestigen - mal davon abgesehen, dass keiner sone Ablage festschraubt, dann ist der Kofferraum ja noch weniger zu gebrauchen als schon ohnehin wegen dem ganzen Klimbim der da drin ist.

Der Verursacher des Chaos beim zweiten Bild ist mir aber nicht ganz klar. Mehrere Saecke Zement, Brennholz oder Steine aus dem Baumarkt koennen die Rueckbank genauso aus den Angeln heben.

Verursacher sind sowohl Bassbox als auch die Ablage. Zement o.Ä. würde anders aussehen :-D

Crashtests mit vollbeladenen Autos (Reisegepack) haben in der Vergangenheit immer gezeigt, dass die umklappbare Rueckbank nicht viel Widerstand leistet. Vor allem wenn sie auch noch geteilt ist, da diese nur auf einer Seite befestigt ist.

Da muss ich mir selbst an die Nase packen. Mit dem Kangoo kann man ja alles transportieren und ich habe den schon so einiges mal so vollgepackt, dass ich bei einem Unfall auch ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut hätte. Dennoch sehe ich hier die Sache zumindest ein bisschen anders. Schließlich fahre ich nicht jeden Tag vollbeladen und fahre bei solchen Transporten besonders vorsichtig und Vorausschauend. Autobahnen vermeide ich nach Möglichkeit.
Die Musikanlage ist hingegen immer dabei!

Um wieder etwas näher an das grundliegende Tehma Tuning zu kommen...

Ich sehe es wie Lothar, weniger ist beim Kangoo mehr!

Ideen die ich mal für den Kangoo meiner Eltern hatte (BJ 2000 Phase I):
Seitenspiegel von Phase II
Rückleuchten von Phase II
Hintere Gurtpunkte verstellbar "machen", sprich so eine Schiene wie vorne nachrüsten
Tacho mit Drehzahlmesser

Vielleicht war noch mehr dabei, fällt mir aber nicht mehr ein. Lackierte Stoßstangen finde ich aus Prinzip dämlich...ok, es sieht schon gut aus, aber praktisch ists nicht unbedingt. Wobei ich vor einiger Zeit einen Phase II (BJ 2008) Probe gefahren bin. Der hatte alle Plastikteile lackiert, stand dem Kangoo überhaupt nicht - vielleicht lags auch an der Farbe (türkis) die mir nicht so zusagte.
Ich würde die Lippe vorne schwarz lassen Lothar. Das sieht gut aus und setzt einen Akzent!

An dem Kangoo im ersten Beitrag gefällt mir ehrlich gesagt nichts.

- Böser Blick beim Kangoo...gehts noch? Der Kangoo ist lieb :-)
- Logo gecleant....geht vielleicht gerade noch so, aber dem Kangoo fehlt dadurch deutlich was
- Seitenschweller hmmm und die Stoßstange erinnert mit dem Doppelkinn fast an den Multipla ;-)
- Stoßstange hinten geht für mich mehr in Ordnung als die vorne, aber freiwillig nehmen würde ich sie nicht unbedingt und wo ist der Abschlepphaken ^^
- Die Sitze sind ganz ok, allerdings wirkt der Innenraum "unrund". Wenn schon Plastikteile angepasst werden, dann bitte auch richtig. Lenkrad und die original belassenen Teile des Armaturenbretts sehen in Kombination mit den gelb lackierten Komponenten furchtbar aus! Ich bevorzuge ja sowieso das einfarbige Armaturenbrett beim Kangoo und nicht diese seltsame Mischung aus blau und grau.

Gruß Stefan

AntiCheater, (vor 5968 Tagen) @ Kedi

Tacho mit Drehzahlmesser

hmm, weißt du zufällig, ob so was ohne riesige probleme bei meinem gehen würde?

zum Thema Unfallsicherheit : Mein Subwoofer ist mit einem Spanngurt gesichert, der soll da bleiben wo er ist :-D

Kedi, (vor 5968 Tagen) @ AntiCheater

Tacho mit Drehzahlmesser

hmm, weißt du zufällig, ob so was ohne riesige probleme bei meinem gehen würde?

Es ist leider nur bei der Idee geblieben ;-) Als ich darüber nachdachte, gab es noch fast keine Kangoos auf dem Schrottplatz und ein Neuteil wäre definitiv zu teuer gewesen! Grundliegend kann ich sagen, es gibt verschiedene Tachos, so waren z.B. die Tachos der ersten Generationen mit normalen Lämpchen beleuchtet und die danach mit LEDs. Diese Tachos haben verschiedene Anschlüsse! Ob man dann denn normalen Tacho einfach gegen den Drehzahlmesser Tacho tauschen kann (also einfach alten ab und neuen dran) weiß ich nicht.
Bei unserem Modell ist z.B. der Tacho von Jaeger mit LEDs verbaut. Ich hab mich nicht sooo sehr damit befasst, aber die Tachos die ich damals mit Drehzahlmesser gesehen habe, waren von Sagem. Spricht also eher dagegen.

Dann wäre da noch die Frage, wie man den richtigen KM Stand einprogrammiert ;-) Mit Bohrmaschine Rückwärtsgang wird das hier nix :-D

Gruß Stefan

AntiCheater, (vor 5968 Tagen) @ Kedi

Es ist leider nur bei der Idee geblieben ;-)...

Ok, da werd ich doch einfach mal beim freundlichen vorbeischauen und den mal fragen. Danke für die Antwort...

Lg Stefan

JojoonTour, (vor 5967 Tagen) @ KST -- (Admin)

Sorry aber das sind einfach nur simple Forenregeln,

sagt grob:
- das man mit dem anmelden die regeln akzeptiert
- daß die Beiträge die Meinung des Schreibenden darstellen und nicht unbedingt die Meinung des Forenbetreibers, daß man keine Garantier für die Richtigkeit etc. nimmt.
- daß man sich bei "anstössigen " Beiträgen melden soll und sich erlaubt die auch zu löschen wenn es zur Kenntnis gelangt.
- daß man verichert daß man keine Beleidigungen, obszönes, privates, Haß verbraitet
- und letztlich, daß man nur Bilder postet an denen man auch das Copyright hält.

Von Verwendung von Bilder auf fremden Webseiten steht da rein gar nichts... und im Copyright Fall gilt halt, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist erst mal verboten!
(Und als Admin hast du jetzt sogar Kenntnis, daß die Nutzung der Bilder zumindest fragwürdg ist). Einfache Abhilfe wäre, bei dem poster im dortigen Forum anzufragen (der hat aut deren Forenregeln zumindest das Copyright an den Bildern - und unter Kangoonauten hilft man sich doch eigfentlich auch international !)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5967 Tagen) @ JojoonTour

Von Verwendung von Bilder auf fremden Webseiten steht da rein gar nichts... und im Copyright Fall gilt halt, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist erst mal verboten!
(Und als Admin hast du jetzt sogar Kenntnis, daß die Nutzung der Bilder zumindest fragwürdg ist). Einfache Abhilfe wäre, bei dem poster im dortigen Forum anzufragen (der hat aut deren Forenregeln zumindest das Copyright an den Bildern - und unter Kangoonauten hilft man sich doch eigfentlich auch international !)

Eine Anfrage läuft bereits seit letztem Donnerstag...
Nirgends stand, das die Bilder in irgendwelcher Art unter Copyright stehen.

MfG
Kaj

PS: Solange ich keine Antwort habe, lasse ich die Bilder drin. Sonst müsste ich ja gleich das ganze Forum nach Bildern absuchen und garantiert über 90% der Bilder löschen.
Natürlich fühlt man sich im ersten Moment auf den Schlips getreten, wenn der eigene Beitrag verändert wird oder gar gelöscht. Bei Autobild war mir nun aber halt bekannt, das diese Bilder nicht verwendet werden dürfen! Soweit mir gerade bekannt, ist es bisher der einzige Fall hier gewesen, bei dem die Bilder entfernt wurden...

--
[image]

maik63de, (vor 5967 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von maik63de,

Ich hatte die Bilder ja nichtmal runtergeladen und hier hoch, sondern nur verlinkt, und wenn das Anzeigen wirklich verboten ist, was ich ja gar nicht bestreiten will, hättest du(warum eigentlich du, das war doch kängeruhfan?) ja wenigstens die Links zu den Bildern ändern können in direkte Links, oder?

edit: ich habe die Bilder jetzt "nur" verlinkt, ist das OK???
Hier der Link zum Posting

Hutablage mit Einbauten

VEC-LOTHAR, (vor 5967 Tagen) @ Kedi

Hallo Stefan[image]

früher waren die Lautsprecher als Aufbaumodelle hinten eingebaut...dann lagen noch Regenschirme, Klorollen und andere diverse Dinge auf dieser Ablage. Heute "verbaut und verstaut" man die Dinge schon geschickter und sicherer...etwa so, wie bei mir:

[image]

Außerdem gibt es Trenngitter- oder Netze, die Gegenstände davon abhalten sollen, nach vorne zu fliegen...so wie bei mir bei "loser Beladung":

[image]

Unfälle sind Unfälle und können oftmals nicht verhindert werden...aber auch bei Einhaltung aller Sicherheitsaspekte können Unfälle vorkommen und je nachdem, wie der Unfall abläuft, kann auch ein solcher ohne Ladung/Einbauten tödlich verlaufen...man denke nur an den Aschenbecher von Renault. Ein "loses" Zubehör, was bei Überschlägen/Schleuderfahrten zum tödlichen Geschoss werden kann.

...oder das Handy
...oder das Navi
...oder das Feuerzeug
...oder einfach nur etwas Kleingeld in den Ablagen

Die perfekte Lösung für Einbauten gibt es in PKW´s nicht und daher ist es eigentlich egal, wie man die "Ladung/Einbauten" sichert...Hauptsache nach besten Wissen und Gewissen. Bilder von Unfällen mit verschobenen/geflogenen Einbauten sind jedenfalls keine Hilfe für Ladungssicherung (für Martin gedacht).
Subwoofer unter den Sitzen oder hinter den Rücksitzen sind optimal im Fahrzeug verbaut...befestigt und gesichert natürlich.

Und zum Thema Tuning beim Kangoo noch etwas gesagt:

Die Geschmäcker sind verschieden (ist auch gut so) und vielleicht könnte man ja mal ein Styling-Wettbewerb machen...einfach so am PC mit einem Bildbearbeitungsprogramm und das Ganze mit Bewertungen und Kommentaren in die Galerie einstellen.
...nur mal so als Vorschlag, um mal etwas anderes ins Forum zu bekommen;-)

Nette Grüße[image]

Lothar

kängeruhfan, (vor 5967 Tagen) @ maik63de

@maik63de
Top, so ist es korrekt. *thumbsup*

Ich hätte damals auch Bilderlinks gesetzt. Nur war das eine Galerie mit zig Bildern. Und das wollte ich mir nicht antuen. :-[

Hutablage mit Einbauten

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5967 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Unfälle sind Unfälle und können oftmals nicht verhindert werden...aber auch bei Einhaltung aller Sicherheitsaspekte können Unfälle vorkommen und je nachdem, wie der Unfall abläuft, kann auch ein solcher ohne Ladung/Einbauten tödlich verlaufen...man denke nur an den Aschenbecher von Renault. Ein "loses" Zubehör, was bei Überschlägen/Schleuderfahrten zum tödlichen Geschoss werden kann.

...oder das Handy
...oder das Navi
...oder das Feuerzeug
...oder einfach nur etwas Kleingeld in den Ablagen

Ich gebe dir bei eigentlich allem Recht.
Bin selbst Gegner von Lautsprechern in den Hutablagen (sonst hätte ich wohl auch welche drin...).
Einen Subwoofer habe ich im Kofferraum, gehalten von so einem Gummiband zur Ladungssicherung. Das gleiche hatte ich bereits im Clio auf die gleiche Weise befästigt.
Mit dem Wagen hatte ich ja einen recht schweren Unfall, wo der Wagen zum Schluß auf dem Dach zum stillstand kam. Die Polizei hat dann zur Verständigung meiner Mutter mein Handy ausm Auto geholt (flog so durch die Gegend durch, da ich das lose in meiner Tür liegen hatte). Zuvor hatte einer der Ersthelfer mit meine Decke aus meinem Kofferraum geholt. Beim Öffnen schlug die Klappe nur so auf den Boden, was mir innerlich ganz schön weh tat...naja, der Subwoofer hat genüsslich noch weiter Musik abgespielt und hing "oben" in den "Seilen".
Absolut fest!

Nen Freund von mir hat nen ziemlich großen Subwoofer im Kofferraum, der ist nur am Boden mit ner Art klettverband fest. Das Teil wiegt glaube ich fast 20kg...Ob das so hält bezweifle ich. Obgleich er ebenso wie ich und ja auch viele andere hier gegen Lautsprecher in den Hutablagen ist.

Ich finde der Kangoo sieht dennoch echt nett aus.
Und zum Thema tieferlegung und unpraktisch...Naja, zu einer Tieferlegung gehört auch ein ordentliches Fahrweg und das bedeutet auch, dass man, wenn man den Kangoo bis zum Limit voll lädt, der dann immernoch nirgends schleift (sonst gäbe es keinen TÜV). Eine der "Hauptstraßen" bei mir im Ort ist eine 30 Zone mit sonem "Hubbel" in der Mitte. Ich überhole dort ziemlich oft, da ich WIRKLICH mit den 30km/h da ganz oft an den tiefergelegten Fahrzeugen vorbei fahren kann, ohne das ich meine Geschwindigkeit erhöhen muss. (das beste hat mal nen Passat V6 gebracht: Er bremste entsprechend, da nichts von vorne kam zog ich zum vorbeifahren rüber und fuhr vorbei, er den Hubbel neben mir hoch und dann hat der beschleunigt wie nichts gutes.. Ich schätze mal die Länge von dem Hubbel auf ca 4-5m..das hat geknallt als der den Hubbel wieder runter fuhr...) Auf sowas hätte ich auch keine Lust. Nett aussehen, tat der Passat trotzdem ^^

MfG
Kaj

--
[image]

JojoonTour, (vor 5966 Tagen) @ KST -- (Admin)

Eine Anfrage läuft bereits seit letztem Donnerstag...
Nirgends stand, das die Bilder in irgendwelcher Art unter Copyright stehen.

Natürlich sehe ich das im Prinzip genauso wie du und wenn man alle Bilder löschen würde wär auch kacke. Aber leider sieht das Gesetz es halt so und man braucht nicht wie in Amerika ein (C) odr(R) drunter setzen sondern es automatisch Copyright drauf und ohne explizite Erlaubnis ist es verboten.

MfG
Kaj

PS: Solange ich keine Antwort habe, lasse ich die Bilder drin. Sonst müsste ich ja gleich das ganze Forum nach Bildern absuchen und garantiert über 90% der Bilder löschen.

Sehe ich eigentlich genauso wie du und wenn man alle Bilder löschen würde obwohl es warscheinlich den meisten nie was ausmachen würde - wär das Käse. Aber leider sieht das Gesetz es halt anders und man braucht nicht wie in Amerika ein (C) odr(R) drunter setzen sondern es ist fast automatisch Copyright drauf und ohne explizite Erlaubnis ist es verboten. Is total nervig, und am kan sowas richtig teuer werden (schau nur mal diese Kochbuchfälle wo für irgendwelche Bilder eines läppischen Spiegeleis heftig abkassiert wird.

Thomas, (vor 5966 Tagen) @ KST -- (Admin)

Juristisch definitiv falsch. Das Copyright existiert unabhängig davon, ob es ausdrücklich geltend gemacht wurde.
Die Verwendung fremder Werke (Texte, Musik, Bilder, Fotos) ohne Genehmigung ist definitiv nicht zulässig.
Aber wie bereits gesagt - was der Admin auf eigenes Risiko tut, ist sein Privatvergnügen, weil es ja im Streitfall niemand anders als er selbst auszubaden hat.
LG
T.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5965 Tagen) @ Thomas

Aber wie bereits gesagt - was der Admin auf eigenes Risiko tut, ist sein Privatvergnügen, weil es ja im Streitfall niemand anders als er selbst auszubaden hat.

Nop. Nicht er allein. Auch der Eigentümer des Forums. DER ist am Ende mit dran, weil er verantworten muss, was auf seiner Plattform geschieht. Der Admin ist in diesem Falle nur Gehilfe.

Axel

P.S.: Abgesehen davon halte ich es nicht für elegant mit zweierlei Maß zu messen ... "Der Admin darfs, wir aber nicht" ...

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5965 Tagen) @ Superaxel

P.S.: Abgesehen davon halte ich es nicht für elegant mit zweierlei Maß zu messen ... "Der Admin darfs, wir aber nicht" ...

Ist doch gar nicht so. Ich lasse nahezu alle Bilder zu. Außer die von Autobild wurden entfernt. (Und das nicht einmal von mir)!!

Ich nehme mir da in keinster Weise ein sonderrecht, sondern tue nur das, was andere hier ebenso machen. Ich habe dort nichts gefunden über Copyright oder ähnliches und somit gillt für mich "Stillschweigend aktzeptiert!". Eine Anfrage wurde noch immer nicht beantwortet.

MfG
Kaj

--
[image]

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5965 Tagen) @ KST -- (Admin)

War auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Kommentare "Er ist der Admin, der kann machen was er will"! Nicht das Missverständnisse aufkommen!

Axel

Thomas, (vor 5964 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel,

[quote]Auch der Eigentümer des Forums. DER ist am Ende mit dran, weil er verantworten muss, was auf seiner Plattform geschieht. Der Admin ist in diesem Falle nur Gehilfe.
[/quote]

Das ist richtig. Aber wer ist hier eigentlich Eigentümer? Ich dachte, der jeweilige Admin fungiere hier auch rechtlich als Eigentümer des Forums... wenn das nicht so ist, hast Du natürlich Recht.

[quote]War auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Kommentare "Er ist der Admin, der kann machen was er will"!
[/quote]

So ist es aber doch. MIR und DIR kann es doch völlig egal sein, wenn ANDERE, so auch der Admin, sich rechtlich angreifbar machen. Dem Admin bzw. auch dem Eigentümer kann es dagegen nicht egal sein, wenn andere Forumsmitglieder ihn in die Verantwortung reißen. Solange nur derjenige die Suppe auslöffeln muß, der sie (sich und nicht anderen) eingebrockt hat, ist doch alles okay. Man kann darauf hinweisen, das habe ich getan, aber entscheiden muß der Admin selbst. Das hat mit "mit zweierlei Maß messen" nichts zu tun, sondern mit dem Prinzip der Eigenverantwortung.

LG
Thomas

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5964 Tagen) @ Thomas

Eigentümer des Forums ist am Ende DERJENIGE, auf dessen Namen die Domain bei der DENIC registriert ist, auf der das Forum liegt.

Ist ja auch nur meine Ansicht, und bisher auch kein echter Grund zur Klage. Aber ich meine, das der Admin sich auch im eigenen Forum an die allgemeingültigen Regeln halten sollte. Dinge wie die "Maßregelung" und die Pflege des Forums gehen natürlich darüber hinaus. Logo.

Aber wie soll der gemeine User das unterscheiden?

Axel

kängeruhfan, (vor 5964 Tagen) @ Thomas

Dazu hat der der Administrator seine Moderatoren. :-)

Kangoo Tuning

Toppse, (vor 4980 Tagen) @ KST -- (Admin)

hi leute weiß jemand wo man die teile dafür bekommt so stoßstanke und so haptsächlich bodykitt fürn kangoo bitte ma melden unter toppse1512@hotmail.de

mfg Tobi:-)

Kangoo Tuning

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4980 Tagen) @ Toppse

Moin,

ein bisschen Forensuche und lesen sollte dich zu den richtigen Links führen.
An deine Mail Adresse werde ich nichts senden, denn der Sinn eines Forum liegt meist darin, das alle an den Infos teilhaben können.
Aber hier mal 2 Namen, die bei Google helfen können:
Reichhard Motorsport
Elia

Für den neuen Kangoo auch interessant:
LZ Parts

MfG
Kaj

--
[image]

Kangoo Tuning

ok dann versuch ich ma da mein glück fahr nähmlich selber kangoo haha g1 heißt doch bei euch generation 1 oder wie ich annehme hahaha weil ich will meine kangooru man bissien aufpeppen ^^:-)

Kangoo Tuning

mh kaj da war jetzt zwar die schweler dabei die ich such aber das was auch schon ich such ya auch noch stoßfänger und heckschürze

Kangoo Tuning

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4979 Tagen) @ Toppse

mh kaj da war jetzt zwar die schweler dabei die ich such aber das was auch schon ich such ya auch noch stoßfänger und heckschürze

Hallo,

nimm mir das bitte nicht übel aber ich möchte dich darum bitten ein bisschen auf Satzzeichen und Rechtschreibung zu achten. Auch die Ausdrucksform klingt eher nach... Naja, grausam.

Auf dem deutschsprachigen Markt sind Kangoo Tuning Teile schwer bis gar nicht zu bekommen.
Wer dem türkischen mächtig ist, könnte dort mehr Erfolg haben.

MfG
Kaj

--
[image]

ronko, (vor 4978 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von ronko,

Autos sind für mich in erster Linie Gebrauchsgegenstände mit praktischem Nutzwert.
Was soll es also für einen Sinn haben, ein praktisches Fahrzeug mit einer vernünftigen Bodenfreiheit so tief zu legen und noch zusätzliche tiefhängende Front- und Heckspoiler anzubauen, daß man an jeder Bodenwelle aufsetzt und nur mit 3 km/h über Bahnübergänge fahren kann? Ich werde nie verstehen, was in den Hirnen von Menschen vorgeht, die unter dem Stichwort "Tuning" Maßnahmen verstehen, die das Fahrzeug einen erheblichen Teil seines Nutz- und Gebrauchswertes kosten...
Ein ganz anderes Thema sind die Sitze. Da sind die serienmäßigen so schlecht, daß ein "Tuning" durch Einbau vernünftiger Sitze (z. B. Recaro) durchaus einen Sinn ergibt. Der Rücken wird es danken...
LG
Thomas

Hi, Thomas,

natürlich leidet der Nutzwert. Allerdings nutzen Tuning-Freunde ihr Auto nur, indem sie damit fahren und zeigen, mit wie viel Liebe sie an ihrem Fahrzeug gewerkelt haben. Natürlich möchte der Tuning-Freund dafür bewundert werden....und, ehrlich gesagt, ich erkenne solche Dinge an und finde es echt klasse, dass es so ein paar "Verrückte" gibt, die ihr Herzblut und natürlich jede Menge Kohle in ihr Fahrzeug investieren. Man muss auch bestätigen, dass solche Fahrzeuge eher als sicher gelten, da sie vom Nutzer stets gepflegt werden, oftmals eine stärkere Bremsanlage verbaut ist und natürlich andere sicherheitsrelevanten Dinge aus dem Racing-Zubehörlager. Da ich meinen Kangoo nutze,aber auch pflege, wäre ein dezentes Tuning angebracht. Besagte Sitze kritisiere ich genauso, die sind mir zu puppig für einen großen Mann. Ansonsten : Recaro Sitze, Lederlenkrad (fühlt sich einfach gut an), verdunkelte Heck/Seitenscheibe (gegen UV-Strahlung, optisches Tuning), schwarze Rückstrahler (optisches Tuning), Tagfahrlicht LED (optisches, sicherheitsrelevantes Tuning), Aluminium, oder besser Chromfelgen mit breiterer Bereifung (optisches, sicherheitsrelevantes Tuning, Mehrverbrauch?), Sportauspuff (schöner Sound, schöne Optik, längere Haltbarkeit wg. besserem Material, V2A), Musikanlage mit gutem Klang, dazu passende gute,hochwertige Boxen, keine Topfdeckel (gibts auch kleiner u. dezent-sicher verbaut), "böse Augen"-Scheinwerfer Make up und das wars. :-)

Und vor allem: Nutzwert im Kangoo größtmöglichst erhalten. Eine Tieferlegung finde ich im Kangoo unnötig, besser wäre sogar eine Höherlegung a la 4X4 mit guten Federbeinen und Dämpfern.

Oje, alter Beitrag rausgekramt.:-(

Kangoo Tuning

knallgasdarek95, (vor 4188 Tagen) @ KST -- (Admin)

Yeah :-D

Bin grad auch im internet auf der suche nach kangoo tuning...
Insgesamt gutes tuning, innenausbau üüüübertrieben geil( lederkombi)
Leider ist der Kofferraum futsch die soundanlage is bestimmt der hamma aber etwas übertrieben.
Eine billige Spanplatte is das bestimmt nicht! Und wenn Fachleute am Werk sind fligt da bei einer Vollbremsung auch nichts durch die gegend :-D

Ok, Heckstoßstange passt irgendwie gar nicht zum Kangoo, vor allem das Doppelendrohr. Ist bei 58PS / 75PS einfach lächerlich.
Die Front ist allerdings ganz gut geworden auch wenn diese bösen Augen nicht so mein Fall sind. Da sollten lieber Led scheinwerfer rein oda xenon.

Kangoo Tuning

franek, (vor 4187 Tagen) @ knallgasdarek95

naja ich mag lieber tunig zum einen selbst gemacht zum anderen nicht gleich offensichtlich so kleinigkeiten wie ein anderen zugelassenen tacho ,stauboxen oder eine mittelarmlene vorne . Mancher mag sagen siet billig aus das kan sein ,aber ich mag mir den wagen einrichten wie ich ihn brauch nicht wie andere ihn ansehen den ich muss damit fahren .
solche dinge wie oben gezeigt sehen zwar schön aus aber was nutzt schönes aussehen wen ich nen ungutes gefühl habe damit auf der strasse , nach dem motto sind die schweller zu tief ,past die stoss stange kratz ich mir lack ab? und vor allem in der stadt gibt es leider viele die mal eben mit dem einkaufs wagen gegen nen anderen wagen ditschen oder mit der jacke dran vorbei schraben

da einen teuren lack drauf sprühen möglichst mit efekten nee wäre nichts für mich und dan kommt noch die frage auf was ist "gott behüte" wens mal kracht was mit der reparatur und die kosten

klar übernimmt die versicherung aber man ärgert sich doch masslos wen man viel arbeit rein gesteckt hat und es doch passirte

ich für meinen teil mach mir den wagen so wie er mir gefällt sei es nun das ich was ein bau oder veränder es muss nicht für andere offensichtlich sein den ich mach es für mich nicht für andere

RSS-Feed dieser Diskussion