KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Warnsignal beim nicht anschnallen (Plauderei)

Peter Franken, (vor 6203 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo KST!

Nur mal zum klarstellen -ich bin selbstredend auch fürs anschnallen. Es gibt aber durchaus Situationen wo die Piepserei absolut störend und unerwünscht ist und alleine darum geht es doch wohl.

Auf einem Parkplatz z.B. oder beim Rückwärtzfahren besteht keine Anschnallpflicht. Die zwei Meter zum nächsten Kunden würde ich mir auch schenken und für Taxifahrer mit Passagieren gibt es auch keine Anschnallpflicht ( darüber habe ich mich damal allerdings hinweggesetzt und bin mit meinem Beispiel vorangegangen - das war ein Chaos Winter und in Duisburg waren ca. 20 cm Eis auf der Strasse ) Spätestens nach der ersten Kurve hatte meine Fahrgäste den Sicherheitsgurt um oder die Kotztüte in der Hand.

Es gibt auch reichlich andere Beipsiele wo ich auf dieses Signal gerne verzichte - da kannst Du mir gerne eine p.m. schickern und ich erkläre Dir das.

Ich persönlich fände es viel besser wenn alle Sitzplätze mit dem Gurtwarner ausgestattet wären - die Hardware ist sowieso nur Pfennigkram.

Dann hätte man ein wenig Kontrolle darüber ob sich der Sohnemann hinten auch wirklich angeschnallt hat - oder sein Freund den man vom Training mit noch Hause nimmt.

Unlängs matte ich die Schwiegermutter dabei - beim Radfahren gestürzt mit einem gebrochenen Arm auf dem Weg zum Krankenhaus - die konnte ich echt nicht anschnallen weil der Kangoo eigentlich kein Liegendtransporter ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Grüsse

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion