Ich persönlich fände es viel besser wenn alle Sitzplätze mit dem Gurtwarner ausgestattet wären - die Hardware ist sowieso nur Pfennigkram.
Dann hätte man ein wenig Kontrolle darüber ob sich der Sohnemann hinten auch wirklich angeschnallt hat - oder sein Freund den man vom Training mit noch Hause nimmt.
Ich kann durchaus den Wunsch verstehen, das Piepen zu entfernen (gut das ich keines habe :) ). Gerade in so sonder Situationen. Von meinem Clio meine ich mich recht zu entsinnen, dass das Ding nach ner kurzen Fahrt schon wieder aufhört.
Aber alle Sitzplätze mit Gurtwarner? Naja mit Leuchte ja, ok aber den Ton nein danke. Was machst, wenn du paar Teile transpotieren willst, wie zB Kiste Werkzeug oder Wasser oder so.
Ich sag ja auch nicht, das jemand ein schlechter Mensch ist, weil er den Gurtwarner los werden will, aber ich muss gestehen, als ich den ersten Beitrag hier im Thread gelesen hatte, dachte ich auch erst "Da will einer den Erinnerungshelfer loswerden, um bequemer durch die Gegend fahren zu können...Scheiß auf Sicherheit.". So im nachhinnein, natürlich gibt es Situationen, wo es einfach nur nervig ist...
Darum: Beim Schrotti fürn Kaffeeeuro nen losen Anschnaller kaufen und das Problem hat sich erledigt...
Man könnte natürlich auch iwo den Piepton von der Platine entfernen, aber ich glaube der Aufwand lohnt beim besten Willen und können nicht...
MfG
Kaj
PS: Ich glaube, wenn man bei allen son bisschen zwischen den Zeilen liest, sind wir alle für Anschnallpflicht. Teilweise aber gegen das Piepen, wenn man es mal nicht tut (warum auch immer...)