KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rollo für den neuen Kangoo? (Camping / Einbauten)

Anonym, (vor 5789 Tagen)

Hallo Kangoonauten, wer hat eine Idee?
Fahrtechnisch und auch sonst bin ich mit meinem neuen Kangoo sehr zufrieden.
Das es mir ein wenig an Innenablagemöglichkeiten fehlt, hatte ich schon geschrieben. Wie gesagt, ich fahre ihn hauptsächlich beruflich und da habe ich natürlich immer "so einiges" an Bord.
Das große Fach mittig vom Amaturenbrett werde ich wohl "deckeln", so daß man von außen nicht sehen kann, was dort liegt. Das ist in meinem Kopf schon fertig.
Das große Fach zwischen den Sitzen (unter der Armlehne werde ich wohl mit etwas Holz innen unterteilen. Da "denke" ich noch.
Nun hat sich für mich in der Praxis aber herausgestellt, daß die Laderaumabdeckung recht unpraktisch für mich ist.
Immer wenn ich an meine "Kisten"oder an meinen Kühlschrank dort will, muß ich das Teil umständlich (weil der Laderaum randvoll ist) ausbauen.
Nun habe ich mir überlegt, daß ein Rollo doch viel praktischer wäre:
hinten ausklinken und nach vorne einrollen (wie bei meinem alten Berlingo).
Nun meine Frage, gibt es Rollos, die man dort wie auch immer irgendwie befestigen kann:
[image]

Gruß Wolfgang

Rollo für den neuen Kangoo?

briefkasten, (vor 5789 Tagen) @ Anonym

Hallo Wolfgang,
nur so ne Idee. Bei einem Wohnausstatter deines Vertrauens (Baumarkt) müsste es Rollos in verschiedenen Breiten geben, die sich evtl. in die vorhandene Auspaarung klemmen lassen, oder die mittels Klettband an den Enden befestigt werden können.
Viel Glück

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 5764 Tagen) @ briefkasten

Glückwunsch zu deinem ":-D Kangoo-Schlafwagenabteil:-D ", aber wie hast du das nun mit dem Rollo als Sichtschutz für die hinteren Fenster gelöst?
Noch'ne Idee von mir: Verdunklungsfolie- Schwarz oder Blau
Gruß-flatty

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

Anonym, (vor 5762 Tagen) @ flatty

............aber wie hast du das nun mit dem Rollo als Sichtschutz für die hinteren Fenster gelöst?
Gruß-flatty

Hallo Flatty, Du meinst die Gardinen?
Hier kannst Du die sehen:

[image]
Befestigung der Gardinenstange

[image]
Fertig (hinten kommt ein Heckzelt gegen)
Gruß Wolfgang

Anonym, (vor 5764 Tagen) @ Anonym
bearbeitet von Anonym,

Nun hat sich für mich in der Praxis aber herausgestellt, daß die Laderaumabdeckung recht unpraktisch für mich ist.
Immer wenn ich an meine "Kisten"oder an meinen Kühlschrank dort will, muß ich das Teil umständlich (weil der Laderaum randvoll ist) ausbauen.
Nun habe ich mir überlegt, daß ein Rollo doch viel praktischer wäre:
hinten ausklinken und nach vorne einrollen (wie bei meinem alten Berlingo).
Nun meine Frage, gibt es Rollos, die man dort wie auch immer irgendwie befestigen kann:
[image]

Gruß Wolfgang

So, hier nun meine persönliche Lösung:

[image]
Seitenansicht

[image]
Fehlt nur noch der (elastische) Stoff. Wird gerade genäht. Bild folgt.

Hier habe ich noch zwei Fotos meiner "Gardinen" (oder meines Schlafzimmers):

[image]
Gardinenstangen/Befestigungen

[image]
Hier fehlt noch der zweite Teil des Bettes (wird morgen fertig)

Hier der Fußboden mit den Schubladen:
[image]
Gruß Wolfgang

maxi, (vor 5762 Tagen) @ Anonym

Aaaahh, so war das mit dem Rollo gemeint :-)

Einfach eine Idee von einem Auto aufs andere adaptieren... man merkt, Du trägst Deinen Namen hier immer noch zu Recht :-D :-D :-D

Wo ich gerade Deinen "Garderobehaken" sehe:
Ist der so im Originalzustand, ohne zugehöriges Netz oder Gitter?
Gibt es ihn nur hinter Fahrer- und Beifahrersitz, oder auch nochmal hinter der Rückbank?

Viel Spaß mit Deinem Wohn- und Arbeitsmobil! *thumbsup*
maxi

RSS-Feed dieser Diskussion