KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Alte Autos und ihre Verbräuche (Plauderei)

Kangoofahrer Marc, (vor 6223 Tagen) @ Piefke

Mit dem 78'er Passat haben wir halb Europa bereist,
ohne das uns der Begriff "Komfort" davon abhielt.
Schön 110 getuckert, und unterwegs konnte man noch
Sicherungen wechseln ohne Diagnosebefund in irgendeiner
unzuverlässigen Werkstatt.
Wenn die Birnen die alten Autos, und die Äpfel die neuen sind,
tendiere ich eher zu den Birnen.
Denn diese haben den Autofahrer noch nicht total entmündigt wenn es darum ging
lächerliche Reparaturen selbst auszuführen.

Da darf ich dir gerne Zustimmen. Denn nehmen wir mal den Smart zum Paradebeispiel, wo man für den Wechsel der Glühbirnen in den Frontscheinwerfern schon das halbe Auto auseinander nehmen muss und das in einer Werkstatt!!! Bei einem Bestimmten Modelljahr ist das zumindest so.

Aber auch nicht nur beim Smart sondern auch beim alten Ford Fiesta Modell. Zumal ich Froh bin, dass ich mein Auto noch selbst zusammen mit meinem Vater reparieren kann, da ich so eine menge Geld sparen kann, was ich sonst hätte in einer Werkstatt ausgeben müssen. Beispielsweise wechseln des Keilriemens. Ging super einfach und mit ein bisschen Gedult auch recht flott. Keine 30 Minuten und der neue war drauf. Kostenpunkt 8€ und ein paar gequetschte beim ATU.

Aber auch einen Kangoo kann man noch selbst reparieren, wenn man will, denn Platz zum schrauben ist unter der Haube alle male. Im Gegensatz zu anderen Autos dieser Klasse.

Ich zumindest finde es klasse, dass man beim Kangoo die Technik wengistens noch sieht und keine Plastiklandschaft vorfindet, sofern man die Motorhaube öffnet.

Jedenfalls braucht man zum Vorrankommen keinen BMW. Dafür tuts auch ein Kangoo oder eben ein anderes Auto, wie beispielsweise ein 78'ger Passat oder ein Ford Fiesta. Am liebsten fahre ich Langstrecke doch mit dem Kangoo, da er einfach viel leiser ist als ein Ford Fiesta.

Der Kangoo ist und bleibt immer noch mein Lieblingsauto. :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion