KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tiefergelegt in die Tiefgarage ? (Plauderei)

Reinhard Biermann, (vor 5996 Tagen)

Zum Thema Tieferlegen fällt mir eine nette Geschichte ein, die ich vor Jahrenden mal in Rabat/Marokko erlebt habe.
Dort wird der "Mazout", das Heizöl, als Diesel von Tankwagen an Tankstellen gezapft und dann zu den Häusern gefahren.
In einem solchen Fall hatte ein alter Peugeot 403 Pickup ein ovales Güllefaß auf der Ladefläche, in das wohl 1000 - 2000 l gepasst haben mögen.
Der 403 hatte hinten verstärkte Blattfedern und so einen fast doppelt so großen Federhub wie der normale PKW.
Der Wagen passte vollgeladen und mit den Federn am Anschlag gerade mal eben so durch ein altes steinernes Tor.
Als der Tank leer war, stand die Oberkante ca. 20 cm höher ...
Lange Gesichter, ausführliches Kopfkratzen, - um das Ende abzuwarten hatte ich leider nicht die Zeit.
Wahrscheinlich haben sie die Luft aus den Reifen abgelassen und sind auf den Felgen wieder raus.
Man lernt eben nie aus !

Tiefergelegt in die Tiefgarage ?

Die Kanalratte, (vor 5995 Tagen) @ Reinhard Biermann

Hallo Reinhard,
so etwas passiert nicht nur in Marokko, sondern hat sich letzten Monat auf Burg Altena ereignet, als ein Lieferwagen Fertigputz anlieferte. Als der Wagen entladen war, kam er nicht mehr durchs Burgtor. Nach Auffüllung der Ladefläche mit Bauarbeitern lag er wieder tief genug, um die Burg verlassen zu können.
hat die Kanalratte gelesen

Reinhard Biermann, (vor 5994 Tagen) @ Die Kanalratte

... das sind eindeutig die Folgen der Globalisierung !

ths, (vor 5993 Tagen) @ Reinhard Biermann

Umgekehrt hab ich mal was mit einem R4 gesehen.
Der war mit 5 kräftigen Jungs beladen. Der Fahrer hat so geparkt, dass die Motorhaube unter einem Geländer war. Beim Aussteigen der Insassen ging der geplagte R4 in die Höhe und die Motorhaube hatte einen Querabdruck.
Alle wieder rein, 10 cm rückwärts und wieder aussteigen.

Gruß

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion