Re: Kaltstartscheiß´ndreck - Hilfe !!!! - Langer Text ! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Kaltstartscheiß´ndreck - Hilfe !!!! - Langer Text ! von Heiko am 05. November 2002 14:35:23:
x1/12074.htm
Hallo Heiko,
ich habe zwar nicht dieses Problem - aber wir hatten in der Vergangenheit mit unserem 1.6 16V Probleme - und zwar soooo viele, dass wir den Wagen nach 6 Monaten gewandelt haben. Gib deinem Händler die Fehlermeldungen schriftlich und bitte um Untersuchung und Beseitigung des Fehlers. Nach mehreren erfolglosen Versuchen hat du das Recht zur Wandlung. Die Unannehmlichkeiten mit mehreren Reparaturversuchen mußt du einstweilen in Kauf nehmen. Mein Händler hatte mir damals jeweils einen Bringeservice oder einen kostenlosen Ersatzwagen angeboten. Wieviele Versuche du machen läßt ist eine Ermessensfrage. Unser Kangoo war damals in 6 Monaten 23 Tage in der Werkstatt.
So genug der Horrorgeschichten; unser Neuer ist auch von 3/2002 und hat bereits 10tkm auf der Uhr.
Wenn dein Kangoo einen Fehler hat, sollte das auch in einem Fehlerspeicher vermerkt sein. Vielleicht nicht die Ursache - aber zumindest die Auswirkung auf die Elektronik. Hat dein Händler auch alle - ALLE ! - Möglichkeiten geprüft ?
Gruß und immer gute Fahrt
Wilfried..... im gewandelten Kangoo 1.6 16V
x1/12074.htm