Dachträger (Camping / Einbauten)
Wo bekommt man so was möglichst günstig? Naja ist jetzt das 1.Mal in 11 Jahren, wo was nicht in den Kangoo paßt (genaugenommen ein Türrahmen für eine Doppelterrassentür), also wird kein Daueranbau werden.
Bitte nicht aufs Dach, weil dann eine Überbreite entsteht. Besser ein offenen Anhänger ausleihen und das Teil senkrecht, also hochkant, transportieren. Falls kein Haken am Kangoo dran ist, wird wohl irgend jemand in der Bekanntschaft/Verwandtschaft vorhanden sein, der den Anhänger ziehen kann.Nette Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
yeap, das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich will die Tür (genaugenommen die 2 Türen innen im Auto(Gewicht), den Rahmen oben drauf) grob 600km nach F mitnehmen und von da dann weiter in Urlaub in den Süden fahren. Da dann die ganze Zeit mit einem leeren Hänger rumfahren ist saudoof, mal abgesehen davon daß hier im Bekanntenkreis nur einer einen vernünftigen Autohänger hat, aber leider mit grüner Nummer zugelassen. Und 3 Wochen Anhänger mieten ist auch sauteuer.
Also bleibt irgendwie nur Dach. Der Fensterrahmen ist 188cmm x 200cm (ins Auto schräg passt halt max. 150cm) und laut Fahrzeugschein hat der Kangoo 'ne Breite von 1663 (Außenspiegel?!). Also steht das Ganze auf beiden Seiten dann 10cm über. Wenn ich an die mit Wohnwagen und ihren Riesenzusatz Außenspiegel denke sollte das doch eigentlich legal sein? Oder?
Liebe Grüße
Jojo