KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremsenumrüstung und Kulanz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas(Theo), (vor 8295 Tagen)

x1/11986.htm
Hallo,

mit diesen Notes scheint es das Problem zu sein, daß sie nicht direkt von Renault publik gemacht werden. Daher sind sie auch nicht in den Werkstätten allgemein bekannt, wenn nicht schon mal einer mit diesem Problem da war und sich das Personal bemüht hat im Computer nachzusehen. Ich hatte extra bei mir nachgefragt was ich an Kosten zu tragen hätte. Antwort vom Monteur war: "nichts, das fällt unter Garantie". Ich hoffe, daß dies auch am Donnerstag noch so ist. Mein "Theo" ist 1,5 Jahre alt und hat 28Tkm hinter sich. Aber ich glaube nicht, daß dies eine Rolle gespielt hat.

Vorgestern(Do) bin ich nun in meiner Werkstatt gewesen. Für die Bremsenumrüstung habe ich wirklich nichts bezahlen müssen! Natürlich habe ich gefragt warum es unterschiedliche Regelungen zur Kostenübernahme gibt. Die Chefin hat mir erklärt: Volle Kostenübernahme machen sie nur bei Kunden, die ihr Fahrzeug auch bei ihr gekauft haben. Das sei aber auch eine Ermessensfrage. Fremdkunden müssen sich immer an den Kosten beteiligen (bei ihr 60%), da Renault nicht die gesamten Kosten trägt und sie für Fremkunden nicht zuzahlen möchten.

Also Klaus nutze das 40% Angebot oder frage nochmal bei Deinem Händler(Werkstatt) nach, wo Du gekauft hast. Bessere Angebote wird es wahrscheinlich nicht geben.

Gruß
Andreas(Theo)
x1/11986.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion