KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Habe mein erstes Auto - Leider keinen Kangoo :-( (Plauderei)

Kangoofahrer Marc, (vor 6023 Tagen)

Hallo liebe Kangoonauten und Mitglieder,
ich habe seit dieser Woche ein eigenes Auto aber leider keinen Kangoo. Den haben meine Eltern. Es ist leider ein Ford Fiesta GFJ geworden mit 50PS Benziner. Farbe ist weiß. Ich habe 500Euro dafür bezahlt und sogar noch 2 Jahre TÜV bekommen.

Aber das ich jetzt Fiesta fahre heißt das noch lange nicht, dass ich mich für den Kangoo nicht mehr interessiere. Der Kangoo ist noch immer mein Favorit, denn ein Fiesta kann ihn nicht ersetzen.

Die Hauptsache ist, er fährt und das tut auch der Kangoo.

Wobei ich ja lieber einen Kangoo gehabt hätte. Aber Kangoos werden in der Regel ja sehr hoch im Preis gehandelt. Als Angestellter unseres Familienbetriebes kann ich mir daher keine hohen Anschaffungskosten leisten. Da musste es eben leider ein Ford Fiesta tun.

Aber der Kangoo bleibt immer noch mein Favorit und ich mag ihn. Viel mehr wie meinen Fiesta, denn wo der Kangoo mich schon überall hingebracht hat ist nicht zu verachten.

Mein nächstes Auto wird definitv ein Kangoo werden. Ehrenwort. :-)

Habe mein erstes Auto - Leider keinen Kangoo :-(

Kedi, (vor 6022 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Oh, ein Ford Fiasko :-D

Mach dir keinen Kopp, "mein" Kangoo gehört auch meinen Eltern. Da mein Auto aber noch ewig fahren wird und ich nur für den Winter kein zweites Auto kaufen möchte, weiß ich nicht ob irgendwann, wenn ich mir mal ein zweites Auto kaufe dieses tatsächlich ein Kangoo wird. Kommt auf die Umstände an ;-)

Gurß Stefan

Kangoofahrer Marc, (vor 6022 Tagen) @ Kedi

Oh, ein Ford Fiasko :-D

Mach dir keinen Kopp, "mein" Kangoo gehört auch meinen Eltern. Da mein Auto aber noch ewig fahren wird und ich nur für den Winter kein zweites Auto kaufen möchte, weiß ich nicht ob irgendwann, wenn ich mir mal ein zweites Auto kaufe dieses tatsächlich ein Kangoo wird. Kommt auf die Umstände an ;-)

Gurß Stefan

Hi Stefan, gut zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe. Der Kangoo ist eben doch ein schönes Auto wird aber in nächster zeit wohl eher weniger von mir bewegt werden. Da der Wagen eben meinen Eltern gehört.

Kangoofahrer Marc, (vor 6019 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Ich fahre ja seit geraumer Zeit einen Ford Fiesta. Habe damit auch bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit diesem Auto. Aber der Kangoo ist noch immer meine Nummer 1.

Schade das es kein Kangoo geworden ist. :-(

Ist es denn nicht möglich an einen guten gebrauchten Kangoo zu kommen, der wenig kostet?

VEC-LOTHAR, (vor 6019 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo Marc,
ich würde sagen "Such dir ein aus!"
Der Markt um dich herum ist riesig und wenn du unbedingt ein Kangoo haben möchtest, wirst du bestimmt fündig werden.
Wegen meiner kannst du den Fiesta behalten und trotzdem im Forum bleiben...der Wille zählt und nicht etwas anderes.

Nette Grüße[image]

Lothar

Kangoofahrer Marc, (vor 6019 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Marc,
ich würde sagen "Such dir ein aus!"
Der Markt um dich herum ist riesig und wenn du unbedingt ein Kangoo haben möchtest, wirst du bestimmt fündig werden.
Wegen meiner kannst du den Fiesta behalten und trotzdem im Forum bleiben...der Wille zählt und nicht etwas anderes.

Nette Grüße[image]

Lothar

Danke Lothar. :-)

Der Kangoo ist nämlich echt ein super treuer weggefährte. Bin viel damit gefahren. Ich weiß ihn nämlich sehr zu schätzen und ich mag ihn. Auch wenn er klappert und auch mal mürrisch ist.

Denn seien wir mal ehrlich Leidenschaft zählt mehr wie reden. Irgendwann werde ich schon noch zu meiner Ehre kommen meinen eigenen Kangoo zu besitzen.

Kedi, (vor 6018 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Überstürze nichts! Du hast ein Auto das fährt. Bei Lothars Link siehst du ja die Preise und was die Dinger runter haben!
Der einzige auf den ersten beiden Seiten den ich vertretbar finde, ist dieser hier. Preis ist gut. Man muss ihn natürlich vor Ort anschauen und herausfinden was mit "kleiner Blechschaden" gemeint ist. Wir haben zufällig genau den, allerdings ohne ABS und Nebelscheinwerfer, fast doppelter Kilometer Stand. Unserer hatte Heck- und Frontschaden und links und rechts hat er auch schon einiges abgekommen. Laut Gutachten 3.500 Wert.

Aber wie gesagt, du hast ein Auto das fährt! Bei dem grünen wird irgendwann die Zylinderkopfdichtung kommen, da kannst du wenn du Pech hast nochmal die Hälfte von dem was du bezahlt hast los sein.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, bin ich mehr mit dem Kangoo gefahren, als sie selbst. Da wirds bei dir doch auch Möglichkeiten geben ;)

Gruß Stefan

Kangoofahrer Marc, (vor 6018 Tagen) @ Kedi

Überstürze nichts! Du hast ein Auto das fährt. Bei Lothars Link siehst du ja die Preise und was die Dinger runter haben!
Der einzige auf den ersten beiden Seiten den ich vertretbar finde, ist dieser hier. Preis ist gut. Man muss ihn natürlich vor Ort anschauen und herausfinden was mit "kleiner Blechschaden" gemeint ist. Wir haben zufällig genau den, allerdings ohne ABS und Nebelscheinwerfer, fast doppelter Kilometer Stand. Unserer hatte Heck- und Frontschaden und links und rechts hat er auch schon einiges abgekommen. Laut Gutachten 3.500 Wert.

Aber wie gesagt, du hast ein Auto das fährt! Bei dem grünen wird irgendwann die Zylinderkopfdichtung kommen, da kannst du wenn du Pech hast nochmal die Hälfte von dem was du bezahlt hast los sein.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, bin ich mehr mit dem Kangoo gefahren, als sie selbst. Da wirds bei dir doch auch Möglichkeiten geben ;)

Gruß Stefan

Jo klar wirds da noch Möglichkeiten geben, dass ich noch mal meinen Kangoo fahren kann. Und ich bin auch froh, dass ich ein Auto habe, was fährt. Aber auch in meinen Wagen habe ich bisher einiges investiert. Da wären 50Euro für ein Autoradio, 10Euro für einen neuen Innenspiegel. Und dann noch mal 10euro für Verbandskasten und Warnwesten. Warndreieck haben wir noch zu Hause gehabt. Und dann kommt noch mal ein neuer Keilriemen und evtl. noch mal der Zahnriemen, der gemacht werden muss. Dazu muss ich allerdings in die Werkstatt. Keilriemen kann man bei meinem noch selber wechseln.
Zum Glück habe ich einen Vater, der gelernter Maschinenschlosser ist. :-)

Aber Zahnriemen das ist ein Fall für die Werkstatt.

Sonst ist aber soweit noch alles ok mit dem Auto. Nur die Querlenker wurden vom TÜV noch als leichte Mängel gesehen. Sonst aber alles ok. Leichter Rost ist auch noch überall dran aber so ist das nun mal bei älteren Autos.

Kedi, (vor 6018 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Aber auch in meinen Wagen habe ich bisher einiges investiert. Da wären 50Euro für ein Autoradio, 10Euro für einen neuen Innenspiegel. Und dann noch mal 10euro für Verbandskasten und Warnwesten.

Darf ich fragen wie du dein Auto unterhälst, wenn die paar Euro deiner Meinung nach viel sind? ;-)

Leichter Rost ist auch noch überall dran aber so ist das nun mal bei älteren Autos.

Frag mich mal was zu Rost :-D Zum Glück derzeit nur Kleinigkeiten!

Kangoofahrer Marc, (vor 6018 Tagen) @ Kedi

Aber auch in meinen Wagen habe ich bisher einiges investiert. Da wären 50Euro für ein Autoradio, 10Euro für einen neuen Innenspiegel. Und dann noch mal 10euro für Verbandskasten und Warnwesten.

Darf ich fragen wie du dein Auto unterhälst, wenn die paar Euro deiner Meinung nach viel sind? ;-)

Ich unterhalte mir das Auto indem ich bei uns im Familienbetrieb arbeite. Sind 560euro Lohn im Monat inklusive aller Abzüge. Und davon gehen dann 283Euro im Monat fürs Auto drauf. Dann kannste dir ausrechnen, wie viel ich noch vom Lohn habe. Nicht mehr viel.

Leichter Rost ist auch noch überall dran aber so ist das nun mal bei älteren Autos.

Frag mich mal was zu Rost :-D Zum Glück derzeit nur Kleinigkeiten!

Naja zu Rost, was soll ich dich dazu fragen? :-D Ich mach Rostblocker drauf, was mir mein Vater empfohlen hat und dann isses ok. Ich mein ich könnte den Wagen auch gleich neu lackieren lassen und die roststellen wegmachen lassen. Dann wäre er wieder wie neu. Also fast wie neu. Aber das wäre dann zu viel des guten.

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6018 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

für 283€ im Monat kann ich meinen Kangoo ja noch fast locker bezahlen...

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion