KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoofahrer grüßen sich?? (Plauderei)

Ella, (vor 6024 Tagen)

Freitag Nachmittag kam mir in Bremen ein Kangoo entgegen, Model wie meins, auch blau, allerdings mit Kuhfänger dran. Und der Fahrer winkte mir.
Ist es so, dass Kangoofahrer sich grüßen, so wie die Motorradfahrer, also auch, wenn sie sich nicht kennen?
Oder war der Kangoonaut vielleicht einer von euch, und ich habe das nicht mitbekommen??:-)

Kangoofahrer grüßen sich??

Oliver -- (Moderator), (vor 6024 Tagen) @ Ella

Freitag Nachmittag kam mir in Bremen ein Kangoo entgegen, Model wie meins, auch blau, allerdings mit Kuhfänger dran. Und der Fahrer winkte mir.
Ist es so, dass Kangoofahrer sich grüßen, so wie die Motorradfahrer, also auch, wenn sie sich nicht kennen?
Oder war der Kangoonaut vielleicht einer von euch, und ich habe das nicht mitbekommen??:-)

Hallo!
Vor 10 Jahren, als Kangoos noch selten waren, haben sich die meisten untereinander gegrüsst aber inzwischen würde
mir der Arm lahm werden vom vielen Hochheben und Winken. :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

nsu peter, (vor 6024 Tagen) @ Ella

Hallo Ella,

ich grüße also keinen anderen Kangoo Fahrer, nicht aus Arroganz o. ä., aber wenn
ich immer die Kangoo´s grüßen würde, hätte ich viel zu tun.

Am Samstag beim Einkaufen im E-Center konnte ich meinen Kangoo direkt neben dem
gleichen Kangoo stellen. Das sah gut aus, leider hatte ich keine Digi-Cam dabei,
noch nicht einmal ein Camera-Handy!!

Das sah super aus, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung.

Viele Grüße
nsu peter

VEC-LOTHAR, (vor 6024 Tagen) @ Ella
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Hallo Ella[image]

normalerweise kann man nicht jeden Kangoo bzw. Kangoofahrer/in grüßen...wäre echt zuviel des Guten. Ich sehe das bei den Motorradfahrern sehr häufig...die fahren an schönen Tagen fast nur noch einhändig, weil die andere Hand nur noch zum Grüßen raushängt :-)
Bei uns ist das so, dass wir schon in andere Kangoos reinschauen und versuchen Blickkontakt herzustellen und auch des öfteren wird sich zugelächelt. Dann noch auf Parkplätzen ein kurzer Schnack (für Süddeutsche = Unterhaltung), aber das war es dann auch schon.
Natürlich schaut man sich die anderen Kangoos sehr genau an, aber die Leute, die nicht das myKangoo-Forum kennen, werden es wohl nicht tun.
Und wir haben nur z.Z. 826 User...also im Verhältnis zu den umherfahrenden Kangoos sehr wenige User des Forums.
Deswegen wäre es auch gut, wenn man sich untereinander zumindest mit einem Aufkleber erkenntlich zeigen würde.
Wir haben zwei von den Aufklebern:

[image]

Und so erkennt man zumindest die Forum-Mitglieder.
Den User Spirit34 aus Bremen (Simsons-Aufkleber auf dem Heck), das Sternemobil, Beule und maik63de würde ich so erkennen, weil die einfach einzigartig sind, nur die anderen würde man nur am Aufkleber erkennen können, wenn sie einen hätten.

Wir jedenfalls halten immer Ausschau nach den Kangoos :-) und wir grüßen auch, wenn uns ein Lächeln entgegenstrahlt :-)

Nette Grüße[image]

Lothar

Ella, (vor 6024 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na, Deinen Kangoo hätte ich schon erkannt, Lothar!
Und wenn ich mich recht erinnere, hat Oma-Ferrari einen geschlossenen Kangoo mit Wimpern an den Scheinwerfern, auch den hätte ich erkannt!
Ich halte weiter Ausschau und winke euch dann :-)

Wo bekomme ich denn so einen MyKangoo Aufkleber?

Kangoo-Oma, (vor 6024 Tagen) @ Ella

Hallo Ella,
ich bin auch leicht zu erkennen.
( die Wimpern bekommt er aber neu,weil die Haube neu lackiert wude )

[image][image]

und bald wieder so[image]

Grüße von oma-ferrari:-)

die Aufkleber haben sich viele selber machen lassen...ich auch.
Kopiere den auf einen Speicherstick ( von oben..rechts/links )und gehe damit in einen Kopie-Shop.
Die machen das dann auf Folie.
Meinen habe ich über Ebay gemacht bekommen.

Bessere Qualität

VEC-LOTHAR, (vor 6024 Tagen) @ Kangoo-Oma

die Aufkleber haben sich viele selber machen lassen...ich auch.
Kopiere den auf einen Speicherstick ( von oben..rechts/links )und gehe damit in einen Kopie-Shop.
Die machen das dann auf Folie.
Meinen habe ich über Ebay gemacht bekommen.

Hallo ihr Bremerinnen[image]

hier mal die beiden Bilder in bessere Qualität:

[image]

[image]

Die Bilder sind frei kopierbar und unterliegen keinem Copyright.
In speziellen Folienshops kann man sie auch drucken lassen.
Oder Werbefirmen...und und und.
Kostet etwa über den Daumen 5 Euro pro Aufkleber.

Nette Grüße[image]

Lothar

Bessere Qualität

Ella, (vor 6023 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Danke ihr zwei! :-)

ach, und mich kennt niemand *g*

scotty-utb, (vor 6021 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin!

also, mit dem Kangoo grüße ich nur gelbe Kangoos und Post- und andere Paketdienst Fahrzeuge (und wohl unbewusst den einen oder anderen Bulli...)

mit dem L300 grundsätzlich alle Bullitreiber... und wohl unbewusst die oben genannten *g*

und natürlich zurück... meistens... wenn ich's mitbekomme...

ach ja, bei uns im Dorf grüßt noch grunzzätzlich jeder jeden... (oder jeder den Bunten?)... da wird's anstrendend *g*

Flo

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 6024 Tagen) @ Ella

Hmh, als der Kangoo ganz neu war, so 1998-2000, war das durchaus üblich daß sich alle Fahrer dieser recht ungewöhnlichen Gefährte grüßten wenn sie ein anderes auf der Straße sahen - auch wenn man sich nicht kannte.

Leider ist das über die Jahre immer seltener geworden und heute kaum noch der Fall....

Ich habs inzwischen auch aufgegeben - die wenigsten grüßen zurück, aber freu mich immer, wenn mich mal einer grüßt und winke natürlich auch zurück.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

kangooranger, (vor 6024 Tagen) @ Ella

Hallo,
darüber gab`s - wenn ich nicht irre - vor etwa 8-10 Jahre schon mal eine lange, sehr sehr lange Diskussion hier im Forum - weiß nicht ob`s noch zu finden ist...!;-)

Ich grüße nur deshalb noch, weil meine (als Beifahrerin mitfahrende Regierung) immer sagt: "Laß das doch, das ist doch peinlich..." Ich find`s gerade deswegen recht lustig:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (dessen Kangoo nach 12 Wochen Schonzeit, morgen endlich wieder mal gewaschen wird - bitte keinen neuen Thread über`s Waschen aufmachen):-P

AndreasNölle, (vor 6020 Tagen) @ kangooranger

Hallo,
darüber gab`s - wenn ich nicht irre - vor etwa 8-10 Jahre schon mal eine lange, sehr sehr lange Diskussion hier im Forum - weiß nicht ob`s noch zu finden ist...!;-)

Nichts ist vergessen ...

AntiCheater, (vor 6023 Tagen) @ Ella

letztens auf dem weg zur Berufsschule fuhr ich auf einer Hauptstraße. Aus einer Seitenstraße kamen dann 2 Kangoo's angefahren, der eine sortierte sich vor mir ein, der andere wartete, bis ich vorbei war und winkte mir freundlich zu.

Natürlich hab ich zurückgewunken, und die Kolonne fuhr dann in einen Kreisel, und jeder fuhr eine andere Ausfahrt :-D

Leider kommen solche Situationen sehr selten vor, da die meisten Kangoo's in meiner Region von der typischen Familien-Mutter gefahren werden^^
...wobei im Nachbarort scheinbar ein junger Kangoofahrer unterwegs ist...:-)

Lg Stefan

Piefke, (vor 6023 Tagen) @ AntiCheater

Die Zeiten,als sich die Mopedfahrer immer gegrüßt haben scheinen auch
langsam vorüber zu sein.
Vor ca.15 Jahren, als die Plastik-Roller langsam aufkamen, hatten
die sich noch gegrüßt, ist aber auch eingeschlafen.
Früher grüßten sich NSU RO80-Fahrer, und haben bekanntlich
durch Fingerzeig angegeben, wieviel Motoren sie schon verschlissen hatten, genau wie die Fahrer englischer Produktionen, wieviel Kabelbrände schon bekämpft wurden.:-D

Michael

-oh, sorry Peter-

Gallhorn, (vor 6023 Tagen) @ AntiCheater

Moin Moin!
Dann schau doch mal beim Treffen vorbei, wenn Über 10 Kangoos durch die Lande ziehen.Und dieses Jahr hoffendlich über 20.
Gruß Hartmut

ICH GRÜßE ! IMMER !!!

daiku, (vor 5893 Tagen) @ Ella
bearbeitet von daiku,

ICH GRüßE! *thumbsup*

Und wenn mir ein blauer DTI vor die Linse kommt grüß ich gleich zweimal!
Auch 4x4 bekommen natürlich einen Doppelgruß!

Leider kann ich den neuen Kangoo nich mehr von den "Mitbewerbern" unterscheiden. Daher wird hier nicht gegrüßt! *biggrins*

Heil dem Truck und allen Fahrern
Christian

RSS-Feed dieser Diskussion