KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schneverdingen...

Kedi, (vor 6030 Tagen) @ maik63de

Diese Trittbrettfahrer sind einfach nur hol inner Birne!

Keine Angst omaferrari, die Strafen sind nicht ohne. So ein Polzeieinsatz ist teuer, den wird er jetzt abstottern dürfen. Zusätzlich hat er nun eine Vorstrafe in seiner Akte, oder, wenn sich nach einem Gespräch mit dem Jugendamt herausstellt, dass er noch nicht ganz erwachsen und somit Heranwachsender ist, ein Eintrag ins Erziehungsregister, der 5 Jahre bestehen bleibt und somit die Berufswahl erschweren könnte.

21 Jahre alt...das wird knapp mit dem Erziehungsregister, dummer Junge :-|

Schneverdingen...

PaulLouis, (vor 6030 Tagen) @ maik63de

Schieb doch den Beitrag mal in die Plauderei, oder lösch es ganz.

Schöne Grüße
PaulLouis

Schneverdingen...

VEC-LOTHAR, (vor 6030 Tagen) @ maik63de

...das Problem ist doch: Wer klärt die Jugendlichen und jungen Menschen auf, dass dort hohe Kosten entstehen und dass das eben kein Spaß mehr ist???

Die Folgen eines "Dummen Streiches" stehen überall in der Presse drin, aber lesen die das auch?

Wir als erfahrene Lebenskünstler sollten auch mit den jungen Menschen reden...und nicht denen sich selbst überlassen...frei nach dem Motto: Hättest ja die "Bild" lesen können, da stand es drin.

Noch eine Kleinigkeit dazu: Glaubt nicht alles, was da so in der Presse veröffentlicht wird. Vieles entspricht einfach nicht der Wahrheit...und es wird sehr viel hochgepuscht und dramatisiert, nur um höhere Auflagen und/oder mehr Umsatz zu haben.

Bei youtube kann man zu dem Thema sehr viele Kommentare lesen und genau da sind die jungen Leute und lassen ihren Frust an der Sache raus. Dort kann man auch die Gefühlswelt eines jungen Menschen sehr gut nachvollziehen...positiv wie auch negativ.

Und nun....Nette Grüße[image]

Lothar

Schneverdingen...

maik63de, (vor 6030 Tagen) @ PaulLouis

Oh sorry, mein Fehler...

Eben kein Dummerjungenstreich mehr.

Kangulan, (vor 6030 Tagen) @ maik63de

Wenn der Idiot einen Scherz hätte machen wollen, dann hätte er schon ein bisserl mehr Gehirnschmalz 'reinstecken müssen. (Beim Lesen dachte ich spontan an "Amoklauf in einer Baumschule, ich habe eine Motorsäge und lege alles um!" Zeugt mit dem Hintergrund zwar auch von lausigem Humor, ist aber zumindest als "Scherz" erkennbar.) Zu dem Vorfall selbst äußere ich mich aber erst, wenn die Hintergründe aufgeklärt sind und ich eine andere Basis als Bildjournalismus, Betroffenheitspolitiker und Netzgefasel für meine Meinung habe. Wenn ich mich dann überhaupt dazu äußere.

Gruß Uwe

Eben kein Dummerjungenstreich mehr.

maik63de, (vor 6030 Tagen) @ Kangulan

und ich eine andere Basis als Bildjournalismus, Betroffenheitspolitiker und Netzgefasel für meine Meinung habe.

Gruß Uwe

Ich habe die Quelle noch geändert, ist der Polizeibericht...

Vielleicht ist das die Lösung

VEC-LOTHAR, (vor 6030 Tagen) @ maik63de

Hallo[image]

vielleicht hat man in Japan die Lösung für unsere Probleme in Deutschland gefunden.
Die Seelsorgerpflanze

Ist zwar für die Wirtschaftskrise gedacht, aber man kann sie auch Zweckentfremden.

Ich werd mal schauen, wo man das Ding kaufen kann ;-)

Nette Grüße [image]

Lothar

Schneverdingen...

Toba, (vor 6029 Tagen) @ Kedi

Bei dieser Art von "Streich" wird sicher nach Jugendstrafrecht geurteilt da er ganz deutlich gezeigt hat das ihm die nötige geistige Reife fehlt.. schade allerdings.. nach Erwachsenenstrafrecht würde er härter bestraft oder zumindest nach anderen Maßstäben beurteilt werden. Verdient hätte er es..

Für Opfer gibt es 3 Stufen der Victimisierung..

1. Die Tat selbst

2. Durch Freunde, Verwandte, Kollegen usw (Komm ist doch jetzt vorbei.. reg dich ab usw)

3. Vor Gericht da man die Tat bildlich und vor Zeugen noch mal erlebt

und solche "Witze" von Schwachköpfen gehören ganz klar zu den 3 Stufen.

Schneverdingen...

Toba, (vor 6029 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja, das sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen (zumal der Typ 21 ist) das sowas weder ein Witz noch ein Scherz ist. Daher ist es unerheblich ob er weiß das dabei Kosten entstehen oder nicht. Solche Witze dürfen weder "umsonst" noch "kostenlos" gemacht werden. Wer es nicht auf die normale Tour lernt, der lernt es eben auf die harte Tour. In Zukunft wird er wissen das sich solche idiotischen "Streiche" nicht gehören. Er soll so einen Mist ja nicht wegen der Kostenfrage nicht machen.. sondern ganz einfach weil es pietätlos und abartig ist und da hätte er auch allein drauf kommen können.. selbst wenn er noch Jahre jünger gewesen wäre!

RSS-Feed dieser Diskussion