Dépannage Gaston S.A. (Plauderei)
Hi,
nö, das sollte normalerweise nichts machen, denn Starthilfe gibtst du eh nur, wenn dein Motor auch läuft, sonst kommst du nachher nicht mehr weg... die Lichtmaschine liefert ja noch etwas Strom (allerdings kommt anteil die größte Spannung aus der Batterie (13,8 V), da die Lichtmaschine im Leerlauf nicht diese Spannung erreicht. Mal gucken, wenn ich morgen wieder loskomme, ist es ja okay. Achso, würde ein Diesel jetzt ewig vorglühen und an deiner Batterie rumnuckeln, dann wäre die natürlich eher leer, als ne größere Diesel-Batterie mit mehr Ladung. Aber das ist ja ein Daimler gewesen, der springt sonst ja immer an. Man schaue sich in diesem Zusammenhang mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=saV3hUUry-4&feature=rec-HM-r2
Wenn man hier in Stuttgart lebt, entwickelt man doch so eine Beziehung zum Mercedes. Hier ist es keine Frage, sondern ein Selbstverständnis: "Natürlich kaufe ich mir einen Daimler, was denn bitte schön sonst???" würde einem der Schwabe hier wohl entgeistert ins Gesicht sagen. Eigentlich sind einige Modell mittlerweile (und eben auch früher) auch ganz schön. Nur haben die Kisten keinen Nutzwert (nur Komfort) und sind für mich zu teuer. Aber dennoch schön, auch die neue E-Klasse!
Max