Kangoo => Groß oder Klein, was soll es sein? (Plauderei)
Hallo Max,
freut mich, wenn Euch meine Bastelei gefällt. Es war auch eine Schweinearbeit. Normalerweise baue ich Autos im Maßstab 1:18 um, so dass jedes Teil ein Einzelstück ist (s.Bild ansatzweise den blauen Hummer H1 als Wohnmobil). Manche verkaufe ich dann bei eBay (Pseudonym "brummbaer_balou".
Der Kleine war das erste Modell im Maßstab 1:43 und vielleicht nicht das letzte. Wenn da blos nicht die Futzelei wäre. Die Frage von der Kanalratte finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Er wird sicher wissen, wie lange solche Umbauten brauchen. Und um seine Frage zu beantworten, ich bin weder Frührentner noch arbeitslos. Arbeite im 40Std. Takt im Sozialbereich im ganz normalen Wahnsinn und brauche die Basteleien um wieder zu Verstand zu kommen. Zudem leide ich unter seniler Bettflucht und hab somit viel Zeit für mein Hobby.
Max, du hast das komische Auto rechts mit dem Blitz erwähnt. Den fahre ich derzeit, stoße ihn aber jetzt dann ab, weil der Lack total Sch.... ist (s.früheren Beitrag von mir). So wäre das Auto nicht schlecht, aber eigentlich spukt mir mein ehemaliger Kangoo I immer noch im Kopf rum. Weiß auch nicht warum. Nur war er mir innen zu schmal. Aber jetzt hat er ja in der Breite zugelegt und ich glaube, er ist innen sogar noch breiter als der Zafira. Und jetzt bringen sie noch den BeBop raus. Auf so ein Auto habe ich eigentlich schon lange gewartet. Hoher Innenraum bei gleichzeitiger ausreichender Breite, schönem Design und mit Spaßfaktor eins.
Und jetzt, als ich das Modell neben die anderen stellen kann, erkennt man erst die Proportionen richtig und ich muß sagen, es steht fest ... ich kaufe ihn mir.
Viele Grüße, Horst aus dem schönen Bayernland