KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Mit den 4x4 ins Parkhaus (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bimboo, (vor 8298 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Mit den 4x4 ins Parkhaus von Peter am 30. Oktober 2002 13:42:37:

x1/11891.htm
Also, normalerweise sind bei Durchfahrtshöhen-Angaben immer einige Sicherheits-cm mit einkalkuliert, und gemessen wird die geringste Durchfahrtshöhe (z.B. unter einer Lampe oder abgehängte Hinweisschilder). Ich hab' bislang auch mit einem Bulli mit Klappdach (lt. Papiere 2,05m) in jedes 1,90m - Parkhaus gepasst.

Franks Erlebnis aufgreifend: Wenn eine Höhenangabe nicht zutrifft, aber mit offiziellen (StVO-konformen) Schildern angegeben wird, haftet der Parkhausbetreiber. Könnte unter Umständen allerdings eine langwierige Rechtsstreiterei werden.

Hallo liebe Kangoonisten,
meine ersten Fahreindrücke nach 2Wochen sind durchweg positiv gut das ich mich nicht auf die sogenannten Experten von einschlägigen Fachzeitungen verlassen habe.Hätte jetzt nämlich ein 1100 € teure Standheizung die meiner Meinung nach gar nicht nötig ist (zumindest nicht für mich da Garagenbesitzer )denn die Heizung ist gegenüber den Vorgängerfahrzeug Spitze.
Was mir jedoch Kopfschmerzen bereitet, ist die Frage ob ich mit meinen 4x4 bei einer werkseitig angegebenen Höhe von 1,894 m in eine Garage mit 1,9 m Durchfahrtshöhe einfahren kann oder habe ich bei der Ausfahrt dann ein Cabrio ?
Wer hats schon mal riskiert?
Viele Grüße Peter

x1/11891.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion