KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: 75 oder mehr PS??????????? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

klaus h., (vor 8299 Tagen) @ Stefan

Als Antwort auf: 75 oder mehr PS??????????? von Stefan am 29. Oktober 2002 11:13:54:

x1/11843.htm
Hallo,
habe zwar den 1,4 mit 75PS, den 1.2 und den 1.6 habe ich mal probegefahren. Kommt drauf an, wie flott Du unterwegs sein willst (Kangoo verleitet eigetnlich nicht zum Rasen)und wo Du fährst.
1.6 mit 95PS ist deutlich besser beim Beschleunigen (was halt so nach 30min Probefahr auffällt) und für meine Ohren etwas ruhiger. (Bei höheren Geschwindigkeiten überwiegen sowieso die Windgeräusche).
Mein 1,4 (75PS) war im Gebirge etwas sehr schwächlich, oft 1. Gang nötig, da hat mich an einer Steigung sogar ein Transporter überholt (Katschbergpass und Tauernpass).
Im normalen Betrieb (relativ flach hier in Franken) sind die 75PS allerdings gut ausreichend, man braucht allerdings auch manchmal einbisschen mehr Geduld und Gelassenheit. Ich bereue es aber nicht. Verbrauch ca. 7,2 l.
Ohne Finanzen zu betrachten, würde ich aber dennoch vermutlich beim nächsten Diesel und Hubraum bevorzugen (die alte Weisheit "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum";)
Viele Grüße und gute Entscheidung Klaus
x1/11843.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion