KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Autowechsel Opel Zafira => Renault Kangoo Be Bop (Plauderei)

Maeusekater, (vor 6051 Tagen)

Hallo alle zusammen,

darf ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist B., Horst B. und bin 1,93m groß, 51Jahre alt und fahre :-( derzeit noch einen Opel Zafira 1,9JDTI Bj. 10.07. mit derzeit 31.000km. Bei dem ist der Lack derart sch...., dass er jetzt schon ca. 500 kleine Steinschläge rundum hat. Die gehen teilweise bis aufs nackte Blech und beginnen schon zu rosten. An der Heckklappe habe ich mittlerweile sechs große (s.Bild), das aussieht, als hätte jemand mit dem Luftgewehr draufgeschossen. Die ganze Sache ist schon vor Gericht und ich poche auf Rücknahme. Ein gerichtl. Gutachter hat das Auto schon besichtigt. Theoretisch müsste der Gerichtstermin bald mal kommen.

Auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich jetzt über den Kangoo Be Bop gestolpert. Der gefällt mir echt gut und er sieht witzig aus. Vor allem hat er eine umfangreiche Ausstattung gepaart mit schönem Desing und Spaßfaktor 1.
Ich hatte schon mal einen Kangoo Bj. '98, Benziner mit 60PS. Der wurde mir aber dann im Sprit zu teuer, da ich ab 2003 jeden Tag 52km einfach in die Arbeit fahren musste. Ich habe das Auto trotz seiner spartanischen Ausstattung sehr gerne gefahren. Damals wohnten noch die Kinder im Haus und ich brachte alles was ich brauchte im Känguruh unter. Was mir damals nicht so gefiel, war die Innenraumbreite. Ich bin im Laufe der Jahre doch ein wenig in die Breite gewachsen und da wurde es schon manchmal eng. Aber jetzt ist der Neue ja kräftig breiter geworden und dürfte somit kein Problem mehr für mich darstellen.

Nun habe ich bei Euch im Forum manches Positives und Negatives über den BeBop gelesen... von wegen, wegen seiner Kürze wäre er kein echter Kangoo mehr. Aber bedenkt, er ist zwar ca. 34cm kürzer als der Kangoo 2, aber nur 11cm kürzer als der Urkangoo 1. Ich glaube, dieses Auto wird ein Renner, sowohl für junge Menschen als auch für uns ältere Semester, deren Kids aus dem Haus sind und trotzdem noch Spaß am Auto haben. Wie haben die Medien über den Urvater der Hochdachkombis gelästert und welchen Erfolg hatte Renault damit. Das Auto hat eingeschlagen wie eine Bombe. Und so wird es jetzt wieder sein. Ich freue mich echt auf den Be Bop. Hoffen wir nur, die Technik von Renault spielt dann auch mit.

Also, ich laß es jetzt für heute mal gut sein und melde mich dann mal wieder.

Hoffnungsvoll grüßt Euch Horst aus dem schönen und verschneiten Bayernland
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion