KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Plauderei bei myKangoo.de die zweite (Plauderei)

Herr_F_aus_K, (vor 6065 Tagen)

hey cheffe - nun sperr die dinger doch nich immer gleich zu!

das thema hat durchaus einen gewissen diskusionsbedarf - vor allem wenn man nicht weiß was nun in den ( sicherlich zurecht ) gelöschten beiträgen drin stand.

als einer der hilfssherriffs in einem busforum kenne die gratwanderung zwischen politisch und nicht politisch ... :-(

wo zieht ihr hier die grenze ?
war in den gelöschten beiträgen NUR gemecker über irgendwelche ( evtl. verboteten ) politischen gruppierungen ?
oder wurde generell die kompetenz unserer regierung in frage gestellt ?
oder wurde die fachliche kompetenz beim thema "auto" in frage gestellet ?
oder sind diskusionen über die neue kfz steuer schon politisch ?
oder über die abwrack-prämie ?
oder über den feinstaubquatsch ?
oder ist DIESER beitrag auch schon zu politisch ? ;-)

na, um sich da richtig verhalten zu können, muss der DAU schon ein bischen mehr inputt haben.

:-P

Eintrag gesperrt

Plauderei bei myKangoo.de die zweite

AndreasNölle, (vor 6065 Tagen) @ Herr_F_aus_K
bearbeitet von AndreasNölle,

Hallo!

Ich bin auch der Meinung von Herrn F.
"Politisch" und "nicht politisch" ist nicht definierbar.
Dann müssten auch folgende Threads gelöscht werden:
http://www.mykangoo.de/mlf/forum_entry.php?id=217159
und der hier:
http://www.mykangoo.de/mlf/forum_entry.php?id=216564&page=1&category=0&orde...
und der hier:
http://www.mykangoo.de/mlf/forum_entry.php?id=216355&page=2&category=0&orde...
und, und, und.

Aus diesem und aus anderen Gründen fände ich auch eine klare Gliederung des Forums wie bei hochdachkombi.de wesentlich besser.
Was mich nicht interessiert (oder erregen könnte), das bekomme ich auch nicht unbedingt zu sehen.

Damit wäre die hier geübte Art der Zensur überflüssig.

Eintrag gesperrt

Herr_F_aus_K, (vor 6065 Tagen) @ AndreasNölle
bearbeitet von Herr_F_aus_K,

Damit wäre die hier geübte Art der Zensur überflüssig.

STOP!

ich möchte das NICHT generell als zensur darstellen - was auch immer da gelöscht wurde!
nur um weiteren fettnäpchen aus dem weg zu gehen muss man wissen wie eins aussieht ...

:-D

verbesserungsvorschlag:
wenn ein beitrag von anfang an "zu politisch" oder gefährlich ist ... WEG damit !
wenn ein beitrag so ganz langsam in eine unerwünschte richtung abdriftet, dann nicht gleich mim dicken hammer druf und alles weg, sondern erstmal nen warnschuss abgeben nach dem motto "das wird nun aber zu politisch" und gewisse passagen "kürzen"

Eintrag gesperrt

Die Kanalratte, (vor 6065 Tagen) @ AndreasNölle

Hallo!

Ich bin auch der Meinung von Herrn F.
"Politisch" und "nicht politisch" ist nicht definierbar.
Dann müssten auch folgende Threads gelöscht werden:
http://www.mykangoo.de/mlf/forum_entry.php?id=217159
und der hier:
http://www.mykangoo.de/mlf/forum_entry.php?id=216564&page=1&category=0&orde...
und der hier:
http://www.mykangoo.de/mlf/forum_entry.php?id=216355&page=2&category=0&orde...

Hallo Andreas,
die von dir aufgeführten Threads sind mit dem gelöschten nicht vergleichbar. Der gelöschte Beitrag war dem rechten Spektrum zuzuordnen und hatte im Forum nichts zu suchen. Ich kann auch den Kollegen nicht verstehen, der diesen, an ihn persönlich gerichteten Beitrag, hier veröffentlicht hat.
meint die Kanalratte

Eintrag gesperrt

Herr_F_aus_K, (vor 6065 Tagen) @ Die Kanalratte

Der gelöschte Beitrag war dem rechten Spektrum zuzuordnen und
hatte im Forum nichts zu suchen. Ich kann auch den Kollegen nicht
verstehen, der diesen, an ihn persönlich gerichteten Beitrag, hier
veröffentlicht hat.

OK, "DAS" ist ne klare richtungsangabe und da kann ich nur sagen ZURECHT GELÖSCHT !

peace !

Eintrag gesperrt

Sandro, (vor 6065 Tagen) @ Die Kanalratte

Hallo Andreas,
die von dir aufgeführten Threads sind mit dem gelöschten nicht
vergleichbar. Der gelöschte Beitrag war dem rechten Spektrum zuzuordnen und
hatte im Forum nichts zu suchen. Ich kann auch den Kollegen nicht
verstehen, der diesen, an ihn persönlich gerichteten Beitrag, hier
veröffentlicht hat.

meint die Kanalratte

Hallo.
Wenn ich über die Plattform dieses Forums persönlich angegriffen werde
gehört das natürlich auch sehr wohl in diesem Forum veröffentlicht.
Aber wir haben das Thema doch jetzt durch...
Gruß Sandro

Eintrag gesperrt

ewu50, (vor 6065 Tagen) @ Herr_F_aus_K

hey cheffe - nun sperr die dinger doch nich immer gleich zu!

das thema hat durchaus einen gewissen diskusionsbedarf - vor allem wenn
man nicht weiß was nun in den ( sicherlich zurecht ) gelöschten beiträgen
drin stand.

Hallo Herr_F_aus_K,

der Inhalt der gelöschten Threads gehört der Vergangenheit an,und so soll es jetzt auch bleiben.Da wir alle im Forum in eine positive Zukunft schauen, und dieses Forum weiter seinen Spaß behalten soll,wird auch der Thread ( Plauderei bei myKangoo.de - ewu50 )gelöscht.

Auszug aus dem Zitat vom Admin.: da wir hier kein Kinderforum sind.
Recht hat er!

Danke für jedes Verständnis!
Nette Grüße.
Uwe.B

Eintrag gesperrt

Plauderei und Politik

Peter Franken, (vor 6065 Tagen) @ Herr_F_aus_K

Hallo Herr F aus K!

Ich hatte auf das besagte posting geantwortet und mein Kommentar ist auch in den Mülleimer gerutscht.

Ich habe mich beim Admin entschuldigt weil er das Forum ja keimfrei halten will und auch soll - dazu ist er ja auch da!

Nach Deiner Nachricht sind mir allerdings Zweifel gekommen warum ich mich überhaupt entschuldigt habe - normalerweise mache ich soetwas sehr selten.

Du hast den Begriff ´Politik` eingebracht und das trifft es doch ziemlich auf den Kopf!

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Politik

Das was hier im Forum geschieht ist doch auch Politik. Wir unterhalten uns über Fahrverbote, Umweltplaketten, Steuen, Spritpreise und alternative Antriebe und weiss der Teufel was sonst noch.

Ich will ja jetzt nicht die Welt erklären und die Religionen und Ansichten - die Menschen sind nun mal verschieden und können trotzdem noch lachen.

Viel mehr wollte der gelöschte Artikel auch nicht sagen und gelacht habe ich das mir die Tränen gekommen sind.

Das Ding war eine Solovorstellung in einem Theater das vermutlich mit Steuergeldern subverstioniert wird. Da die Vorstellung zustandegekommen ist - offensichtlich ausverkauft - sollten alle Schadensansprüche auch abgegolten sein.

Meine Meinung

grüsse

Eintrag gesperrt

autsch, ich war´s

fidel, (vor 6065 Tagen) @ Peter Franken

...ich bin der übeltäter mit dem link zu youtube gewesen!

aber zunächst über den Darsteller - Volker Pispers:

Volker Pispers ist ein in Düsseldorf-Oberkassel lebender politischer Kabarettist, der vor allem für seine bissigen und zuweilen sarkastischen Kommentare zum aktuellen Tagesgeschehen bekannt ist. Einem breiteren Publikum wurde er vor allem während des Irakkriegs durch seine scharfe Kritik an der Politik der USA bekannt.

Am 9. September 2004 erhielt er den Hauptpreis des Deutschen Kabarettpreises 2004.

Am 8. Dezember 2005 wurde er dann mit dem Kleinkunstpreis der Stadt Wilhelmshaven, dem „Knurrhahn“ (18. Auflage) ausgezeichnet.

2006 wurde ihm vom Bayerischen Rundfunk der Hauptpreis des Bayerischen Kabarettpreis verliehen. Im November 2007 erhielt er die Morenhovener Lupe als weiteren anerkannten Kleinkunstpreis.

--------

auch in diesem forum sind wir so sehr darum bemüht "KORREKT" zu sein, dass wir gar nicht merken wie "INTOLERANT" wir dabei sind.

wenn anders denkende sich zu einem Thema äußern, ist das DIE gelegenheit eine vielleicht verirrte seele mit irgendwelchen argumenten zum nachdenken anzuregen.

keine lösung ist es mit anwälten oder verboten auf irrtümer zu reagieren.

wenn ich an die streitereien der vergangenen zeit denke, mache ich mir um die demokratische kultur in unserem lande gedanken.

grüsse fidel

Eintrag gesperrt

Community-Regeln

kängeruhfan, (vor 6065 Tagen) @ Peter Franken

Eigentlich ist es ganz einfach:
Jeder Admin oder Moderator hat das Recht, einen Beitrag eines anderes Benutzers zu bearbeiten oder zu löschen, wenn er/sie es für angemessen hält.
Was angemessen ist, liegt alleine im Ermessen des Admin/Moderators.
Auf Nachfrage, sollte er sein Aktion begründen können.

Punkt.

Eintrag gesperrt

Community-Regeln

Herr_F_aus_K, (vor 6065 Tagen) @ kängeruhfan

Eigentlich ist es ganz einfach:
Jeder Admin oder Moderator hat das Recht, einen Beitrag eines anderes
Benutzers zu bearbeiten oder zu löschen, wenn er/sie es für angemessen
hält.

Punkt.

RICHTIG !!!

dem ist eigentlich nix hinzuzufügen ...
... rechtlich gesehen !

aber rein zwischenmenschlich sieht das anders aus!
wenn mir in einer kneipe das gesicht des wirtes nicht gefällt, gehe ich woanders rein ...
ich meine - ich bin noch nicht lange HIER bei, aber ich hab in den letzten jahren schon zu viele foren zerbrechen sehen, weil das böse thema zensur hochkocht !
was nützt mir ne klinisch saubere kneipe, wenn keine gäste mehr kommen !
betrachtet mein posting deshalb bitte bloß nicht als meckerei, sondern als warnung, das sowas von den usern schnell missverstanden werden kann!

lieber n bissel mehr "o.t." und kindergarten dulden, dafür aber lachende gäste !

;-)

Eintrag gesperrt

Community-Regeln

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6064 Tagen) @ Herr_F_aus_K

Der Grund ist ganz einfach. Es ging bereits in Richtung Propaganda. Menschlich ist mir sowas egal, denn ich habe meine eigene Meinung und zieh mir nicht jeden Scheiß rein. Leider ist es aber so, dass es im Internet sehr viele Vollidioten gibt, die nur auf eine Gelegenheit warten jemanden an Karren zu pissen. Somit ist meine Handlung ein Schutz vor rechtlichen Konsequenzen gewesen und hat nichts mit eigenem Ermessen zu tun.

lieber n bissel mehr "o.t." und kindergarten dulden, dafür aber lachende
gäste !

Da geb ich dir Recht. Schau dir mal möglichst viele Beiträge an, die nichts mitm Kangoo zu tun haben. Ich finde nicht, dass hier eine besonders hohe Zensur herrscht, aber wenn es in Richtung Rechtsverletzung geht, gibt es einfach keine andere Wahl als löschen. Auch sperren ist da keine Möglichkeit, denn dann kann es immernoch jeder lesen.

Wenn hier Disskusionen über KFZ-Steuer auf kommen oder ähnlichem und jemand schreibt "die da oben haben doch alle nen Knacks" ist mir das doch egal. Dem stimme ich dann auch noch zu, aber wenn es so war, wie die Zwei Themen, die gelöscht wurden, dann ist das bereits über den Zeitpunkt, in dem man noch einen "Warnschuß" geben kann.

Und bevor hier noch mehr ensteht, bitte ich jeden, der da noch Fragen hat sich persöhnlich per Mail an mich zu wenden.
Man kann folgendes Kontaktformular dazu nutzen:
http://mykangoo.de/mlf/contact.php
Somit schließe ich dieses Thema jetzt hier.

MfG
Kaj

--
[image]

Eintrag gesperrt

RSS-Feed dieser Diskussion