Re: Kangoo 1,9 DTi???? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Kangoo 1,9 DTi???? von Mike am 26. Oktober 2002 16:35:40:
x1/11714.htm
Hi an alle User,
bin gerade dabei, mir einen Kangoo zu bestellen. Nun muß ich im Forum lesen,dass ihr dabei seit, eure 1,9DTi Motoren mit Chips zu tunen. Ich muss blöde fragen: Woher habt ihr diesen Motor in eurem Kangoo? Mein (evtl. zukünftiger) Händler sagte mir, den 1,9 gibts nur im 4x4. Habt ihr den gemeint? Oder is da der Händler schlecht informiert? Bei Re-Importeuren hab ich schon mal diese Motorisierung als Kaufoption gelesen, hab das dann aber als Druckfehler abgetan.
Was könnt ihr zum 1,5 DCi mit 82PS sagen? Seit spontan.....
Danke, Mike
Hallo Mike,
soweit ich weiß, gab des den 1,9 dti sozusagen als Vorgängermotor zum dci auch für den 4x2 Kangoo.
Wir haben den 1,5 dci mit 82 PS und sind damit bisher 4100 km gefahren und sehr zufrieden damit. Sparsam im Verbrauch (bisher 5,6 l im Durchschnitt) und eine gute Drehmomentverteilung und der recht ruhige Lauf (Klingt eher wie ein Benziner) lassen ein recht entspanntes Fahren zu.
Allerdings darf man von 82 PS natürlich kein Rennmaschine erwarten, bei 160 (Tacho) ist Schluß...
Insgesamt passt der Motor sehr gut zum Kangoo, ich würde ihn auf jeden Fall wieder nehmen.
Über die Forumssuche solltest Du übrigens noch ein paar Meinungen mehr finden, da dies hier vor einigen Wochen schon mal Thema war.
x1/11714.htm