KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Chip-Tuning fuer Renault Kangoo 1.9 dti (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter, (vor 8304 Tagen)

x1/11651.htm
Wer hat Erfahrung mit Chip-Tuning-Moeglichkeiten fuer den Renault Kangoo 1.9 dti PKW?

D.h. was kostet's, was bringt's (Leistung/Drehmoment), inwieweit steigt Verbrauch und Versicherung?

Vorab Danke fuer Info. und

Gruesse aus Suedniedersachsen,

Peter.
x1/11651.htm

Re: Chip-Tuning fuer Renault Kangoo 1.9 dti

Rüddy, (vor 8304 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Chip-Tuning fuer Renault Kangoo 1.9 dti von Peter am 24. Oktober 2002 21:45:42:

x1/11657.htm

Wer hat Erfahrung mit Chip-Tuning-Moeglichkeiten fuer den Renault Kangoo 1.9 dti PKW?
D.h. was kostet's - ca € 800,00 inkl. Profieinbau. (ELIA)

was bringt's (Leistung/Drehmoment), - ca. 98 PS, Drehmoment weiß ich nicht genau
inwieweit steigt Verbrauch - gar nicht, brauche jetzt ca. 0,5 l weniger.
und Versicherung - ändert sich nichts, da nicht eingetragen.

Hab´ keinen Eintrag (TÜV), da man´s weder sieht noch riecht.

Kann ich allerdings nur empfehlen, weil jetzt auch mal ein LKW auf
der Landstrasse überholt werden kann.

mfg
Rüddy

x1/11657.htm

Ines, (vor 8303 Tagen) @ Rüddy

Als Antwort auf: Re: Chip-Tuning fuer Renault Kangoo 1.9 dti von Rüddy am 24. Oktober 2002 22:13:48:

x1/11666.htm
Ist Dir auch klar, das der Versicherungsschutz flöten gehen kann, wenn Du es nicht eintragen läßt? Klar sieht man es nicht, aber bei einem Unfall kann es schnell dazu kommen, das das Fahrzeug mal untersucht wird, und dann? Ich würde solche Änderungen immer eintragen lassen. Mir persönlich wäre das Risiko echt zu groß.
Ines

D.h. was kostet's - ca € 800,00 inkl. Profieinbau. (ELIA)

was bringt's (Leistung/Drehmoment), - ca. 98 PS, Drehmoment weiß ich nicht genau
inwieweit steigt Verbrauch - gar nicht, brauche jetzt ca. 0,5 l weniger.
und Versicherung - ändert sich nichts, da nicht eingetragen.
Hab´ keinen Eintrag (TÜV), da man´s weder sieht noch riecht.
Kann ich allerdings nur empfehlen, weil jetzt auch mal ein LKW auf
der Landstrasse überholt werden kann.
mfg
Rüddy

x1/11666.htm

Dr. Frank, (vor 8304 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Chip-Tuning fuer Renault Kangoo 1.9 dti von Peter am 24. Oktober 2002 21:45:42:

x1/11660.htm

Peter.

Hallo Peter,
leider kann ich nichts zum Chiptuning sagen, wir sind eher Anhänger des "Gut-Einfahrens", das bringt nach ein paar 10Tkm bei Dieseln genauso viel Effekt.
So auch unsere Erfahrung bei unserem 1,9dTi - der zieht mit zunehmenden "Alter" immer besser. Zum zügigen Überholen reichts allemale..

Wo liegt denn bei Dir "Südniedersachsen", das muß ja kurz hinter OS sein?

Frank, der mit einer aus dem Oldenburgischen Münsterland...

x1/11660.htm

Dominik, (vor 8303 Tagen) @ Peter

x1/11670.htm

D.h. was kostet's, was bringt's (Leistung/Drehmoment), inwieweit steigt Verbrauch und Versicherung?
Vorab Danke fuer Info. und
Peter.

Hallo Peter

habe bei meinem 1,9 dti ein Chiptunig durchgeführt. Leistungsteigerung ca. 20%. Dies ist besonders beim Überholen wertvoll. Bei gleicher Fahrweise Verbrauch 0,3 l/100 km geringer. Erster Einbau dauerte 15 Minuten (Ausbau 3 Minuten). Hersteller Www.chiptuning.at. Kosten ca. 500 €.

x1/11670.htm

RSS-Feed dieser Diskussion